1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2015: Wer holt den Sieg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2015.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    AW: ESC 2015: Wer holt den Sieg?

Deshalb sagte ich ja auch, dass Europa als Grundgesamtheit betrachtet werden müsste und daraus die statistische Verteilung ermittelt werden sollte. Dann kannste die tatsächliche Gefühlslage in Europa abbilden, im Gegensatz zu den Länderabstimmungen. So ist die Stimme der Anrufer gleich viel wert und der Anachronismus territorialer Grenzen in Europa aufgehoben.

Mir ist aber durchaus bewusst, dass diese "twelve points goes to..."-Sache zentraler Bestandteil und Alleinstellungsmerkmal der Sendung ist.

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Wer guckt so etwas eigentlich immer noch? Ihr?;)

Es gibt für mich nicht's uninteressanteres, als diesen jährlich übergebür gehypten ESC. Naja. Es gibt scheinbar noch genug die es schauen und sich dann jedesmal auf's neue über die Punktevergabe wundern:rolleyes:

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

ist von @Wambologe aus dem anderen ESC Thread

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ision-song-contest-2015-a-30.html#post6988881

Die Televoting Ergebnisse:

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Vielen Dank! Das ist sehr aufschlussreich. Also sind durch die subjektiven Jurywertungen die Punkte von Deutschland eliminiert worden.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

es ist einfach nur belanglose und seichte TV-Unterhaltung. Leute wie Du, ihr macht da vielmehr draus als es eigentlich ist. Es ist ein reiner Bullshit-Medien-Event. Wer da gewonnen hat, interessiert morgen schon keine Sau mehr.

6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wer hat eigentlich Australien beim ESC rein gelassen?

Ich meine, nichts gegen Australien, aber viel weiter weg von Europa geht's ja nun wirklich nicht mehr.

7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Das mag sein und ich kann die Meinung auch akzeptieren.

Nichtsdestotrotz: Leben und leben lassen.

Bei uns ist der ESC auch ein Aufhänger sich mit Freunden zu treffen, zu quasseln und nebebei läuft der ESC. Ist quasi Tradition, dass ich mich mit Freunden treffe, die über Deutschland verteilt wohnen. Und allein aus diesem Grund hat der ESC für mich persönlich seine Berechtigung. Ob der Gewinner hinterher durchstartet oder nicht ist für mich/uns zweitrangig, aber an dem Abend ist die Bude voll, es wird über alte Zeite gequatscht und sich über die Lieder ausgetauscht.

Andere treffen sich zum Herrentag um wirr kostümiert den Bierkasten hinter sich herzuziehen, bei uns ist es halt der ESC. Das startete übrigens damals als Gildo Horn uns alle lieb hatte. :D

8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was einer der peinlichsten Auftritte der gesamten ESC-Geschichte war.
    Wer es nicht verstand und zusah, wie der damals auf der Bühne rumhampelte und kletterte, dachte weiß Gott, was für einen weltbewegenden und unfassbar gigantischen Text der sang.
    Dabei war der an Belanglosigkeit nicht mehr zu überbieten. :rolleyes:
    EDIT:
    ...Außer vielleicht durch Raabs Babytext.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Deutschland ist übrigens offiziell 26. und damit nicht letzter, diese Ehre haben tatsächlich die Österreicher... denn Deutschland lag in der Telefonabstimmung knapp davor, und es gibt tatsächlich Regel, dass bei Punktegleichstand (und beide 0 ist wohl auch Gleichstand :D ) derjenige mit mehr Telefonanrufen besser gestellt wird....

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Und genau dieses Ding wollten wir uns nicht entgehen lassen damals. :D