1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2015.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

    Yup, absolut richtig. Und beim zweiten punkt vollkommene zustimmung. Eine reportage will da eigentlich niemand denke ich. Der bissige Kommentar ist die haelfte des ganzen spasses
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

    Anyway, dann ist das eben Ansichtssache oder Geschmackssache was jeder selber für gut findet. Allerdings sollte es auch für jene eine Tonspur geben, die dieses belanglose Gefasel nicht wollen.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

    Ich behaupte mal, das hat einen anderen Grund - Stichwort Einblendungswahn. ;)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

    Es ist das Format, dass es den Kommentar gibt, seit 60 Jahren. War immer so. Es ist Teil der Show. Alles kann einem nicht gefallen...
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

    Ist es nicht - wenn ich die Show vor Ort sehe, dann habe ich keinen Kommentar. Aber das ist auch ein großes Problem unserer Medien, sie nehmen sich selbst zu wichtig, sie können es einfach nicht lassen, irgendwelche Ereignisse zu übertragen, ohne sich selbst einbringen zu müssen.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

    Generell gegen den Kommentar an sich habe ich nichts einzuwenden, sondern nur das "Wie", also das "Persönliche". Einen erklärenden Kommentar der Hintergrundinfos bietet ist doch zu erwarten, um dabei etwas mehr zu verstehen was einem gezeigt wird. Nur die persönliche Ansicht des Kommentators will ich gar nicht wissen. Und jene die gar keine Meinung zu was haben, werden sich dann daran aufhängen und die ggf übernehmen.
    Dieser Kommentar beim ESC soll dazu dienen einiges über das Land und deren Sitten und Gepflogenheiten zu erklären. Wenn er seinen persönlichen Senf dazu gibt, bleibt für das Wesentliche keine Zeit mehr zum erklären, wenn es zeitlich so straff ist.

    Bei "The Dome" und anderen Musik-Shows gab/gibt es ja schließlich auch keine Kommentare und schon gar keine persönlichen, sondern nur Anmoderation und ist daher nicht zu vergleichen. Persönliche Meinung hat nur bedingt im TV zu sein und wenn, soll es so sein, dass man das auch als Klatsch erwarten kann, nur ist beim ESC an sich kein Platz für Klatsch. Der ist eh schon ziemlich verkommen und der urbanische Kommentar gibt der Show den Rest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab


    Besonders wie ich finde bei Urban.
    Weil Deutschland 0 Punkte holt, erzählt er dann, es läge am System.
    Ja ne, ist klar. Das System ist für alle gleich und es ist schon sehr bezeichnend, dass es nicht mal aus Spanien 1 Punkt für Deutschland gab! Dann haben wohl nicht mal die deutschen Urlauber für ihr Heimatland angerufen.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

    Wie ich mal erwähnt habe, scheinen das auch andere geahnt zu haben, dass bei der Qualifikations-Show um Ann-Sophie einiges nicht mit rechten dingen zu ging. Vollkommen gleich dass man das anders und sogar legitim darstellen will. So blöde und blind sind die Zuschauer nicht - zumindest nicht alle. Anderen kann man ein X für U vor machen, aber nicht jene die ein waches Auge haben. Das wird wohl auch nur ein Grund von vielen weiteren gewesen sein und unter weiteren Gesichtspunkten spielen bestimmt auch politische Ansichten eine Rolle, auch wenn das offiziell dabei keine Rolle spielen soll, aber die Gesellschaften der anderen Länder bringen damit auch zum Ausdruck, dass ihnen das politische Gezeter auf den geist geht. Und sicher noch vieles Weitere mehr.

    Also lass sich unser ÖR weiter selber in die Tasche lügen, aber die Zuschauer sind nicht so blöd wie sie sie gemeinhin halten mögen mit ihren Showkonzepten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015