1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2015.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

    Nee, nee...ich meine Monika Kuszyńska für Polen...sie liess sogar Aufnahmen auf die Leinwände projezieren, die sie vor ihrem Unfall zeigen. Bei aller Liebe, aber ich finde das geht zu weit. Finland war zwar musikalisch nicht mein Ding, aber die Jungs haben cool und locker ihre Nummer rüber gebracht!
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

    In der Tat, er macht das seit Jahren sehr gut. Irgend jemand meckert halt immer, es gibt auch immer wieder Sprüche die nicht ganz gelungen sind.

    Was er auch ganz gut hinkriegt, sind die Übersetzungen, die viele hier vielleicht für überflüssig halten, aber bei einem deutschen Sender eben doch erforderlich sind. Er setzt sie meist sehr gut in die Pausen, so dass die, die Englisch können, meistens nicht gestört werden. Manchen ist das sicher immer noch zuviel, die meisten machen das aber noch viel schlechter. Ansonsten empfehle ich am Samstag mal das Umschalten auf France 2, die Franzosen überplappern wirklich alles (!).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

    nicht nur die Franzosen... sogar die Schweden reden recht viel. Urban macht das wirklich noch recht gut als Mittelweg, indem er kurze Zusammenfassungen des gesagten bringt - wobei die meisten Sachen ehh immer dasselbe sind.

    Man muss auch sagen, dass zB ein Norton auf BBC den Vorteil hat, dass alles auf Englisch ist und er dann viel spontaner reagieren kann. Urban kann eben nicht davon ausgehen, dass alle alles verstehen und er dann sofort darauf reagieren kann. Ich hab mir über die Feeds schon so manchen Kommentator angehört und Urban gehört zu den besten, keine Frage. Knoll vom ORF macht es auch recht gut, aber er redet teilweise auch zuviel. Urban hält auch bei den Intervallsachen meist konsequent den Mund. Das macht Norton auch nicht, da wird dann sogar jede Handbewegung kommentiert, was meiner Meinung nach übertrieben ist.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

    Also meine drei Favoriten für das Finale sind:

    Israel: Nadav Guedj - Golden Boy


    Australien: Guy Sebastian - Tonight Again


    Grossbritannien: Electro Velvet - Still In Love With You
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

    So wie bei der Abstimmung?
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

    Äh, sorry, aber seit wann gehört Australien zu Europa? :confused:

    Andererseits, wenn man sich eine Verbindung durch den Erdmittelpunkt bzw. das Erdinnere denkt, ist alles irgendwie Europa. :D
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

    Der weitverbreitete Irrtum, der ESC wäre ein europäischer Wettbewerb. Am ESC darf jedes Land teilnehmen, das Mitglied oder ein sogenanntes *assoziiertes Mitglied* (u.a. Australien, Canada....) der EBU ist...:D
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

    wenn du auf die 3 (bis auf Australien) wettest, machst du richtig viel Kohle:D
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

    Soweit ich weiss duerfen nur vollmitglieder teilnehmen. Australien (oder besser gesagt SBS) ist eine ausnahme aufgrund des jubilaeums und der aussergewoehnlichen popularitaet des ESC dort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

    Bis 2015 sahen die Regeln auch genau das vor (bis dato glaube ich waren es +- 60 Mitglieder). Ab 2016 will die EBU das angeblich ausbreiten auf alle Miglieder (ein Schelm, der Böses ahnt)....ich persönlich finde die Idee eines ESC mit Canada, Australien und Brasilien sehr interessant (allerdings müssten sie durch die Semi's gehen)