1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2015.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ESC 2015, Halbfinale: Deutschland stimmt mit ab

Ich find's immer witzig, wenn Leute über etwas urteilen, von dem sie überhaupt nichts verstehen können, weil sie nicht zur Zielgruppe gehören.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vor allem finde ich es persönlich ein absolutes Unding, wenn er dann im Finale 1:1 den selben, abgelesen Kommentar wieder von sich gibt.
    Ein Kommentar muss spontan sein, sonst soll man es gleich ganz lassen!

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Völlig unabhängig davon ob ich nun alles toll finde was er sagt, aber: Es liegt in der Natur eines Kommentars, dass dieser Meinung wiedergibt des Kommentators. Deswegen heißt er Kommentator und nicht Reporter. Er soll seine Meinung sagen, basierend auf der Erfahrung und Recherche. Das macht jeder Zeitungskommentar genauso. "Objektiv kommentieren" ist fast ein Widerspruch in sich.
    Da habt ihr zB die Kommentare auf BBC noch nicht gehört, die sind noch weitaus schärfer, dagegen ist Urban noch milde.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Abgesehen davon macht das auch den halben spass an der sache aus.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Vielen Dank!!! Du sprichst oder schreibst mir aus der Seele!!:love: Urban wird immer unerträglicher..von Jahr zu Jahr...ausserdem werden wir am Final Abend wieder die komplett identischen Kommentare hören wie in den Semi-Finals. Der Mann ist weder kreativ noch spontan!!! Bitte gebt uns Tim Frühling!!!
    Ansonsten fand ich es schade, dass Irland es nicht geschafft hat. Polen (und da hatte Urban ausnahmsweise mal recht) hat mir einfach zu sehr den Behinderten-Bonus ausgespielt. Abgesehen davon hätte es mich für sie gefreut, aber so fand ich es dann doch etwas *too much*.
    Meine Top Favoriten sind: Schweden, Estland, Italien, Norwegen, Belgien (aber bitte nicht die Russen-Friedens-Propaganda)
    In diesem Sinne....viel Spass!!!!!!:winken:

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Polen? Ich glaub du meinst Finland

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der ESC ist ja auch nicht Spontan. Da kommt mehr oder weniger immer das gleiche. Die wirklich guten Darbietungen bekommen meist keine Punkte nur was der Einheitsbrei liegt weit abgeschlagen vorn.
    Von daher sind die Kommentare von Urban noch das beste an der ganzen Sendung. Manchmal wünsche ich mir jedoch das er auch die deutschen Interpreten stärker kritisiert

8. eumel77

eumel77 Guest

Das stimme ich voll dagegen!:winken:

Peter Urban gehört einfach zum Grand Prix /ESC-Zirkus dazu und er soll das machen, bis er nicht mehr kann oder will !

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann die Kritik daran nicht verstehen. Was Urban macht ist klassischer Kommentar: er bringt erst eine kurze Beschreibung und Herkunft des Songs, dann ne kurze Einschätzung von sich selbst. Am Ende sagt er dann noch mal kurz was zum Auftritt, da bringt er hier und da auch mal etwas Schärfe rein. Dass er Infos vorbereitet - das erwartet man eigentlich sogar von nem guten Kommentator. Alles nur aus der Hüfte schießen ist auch nix.

Warum sollte er außerdem die Songs im Finale dann völlig anders beschreiben? Sind exakt diegleichen Auftritte. Dazu kommt, dass die Halbfinals ehh nur von nem kleinen Kreis geschaut werden, die meisten werden ehh noch nichts gehört und gesehen haben.

10. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, ich denk schon, dass Polen gemeint war. Der Bonus bezog sich hier auf die körperliche Behinderung der Teilnehmerin.