1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2015: Erstes Halbfinale live im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2015.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ESC 2015: Erstes Halbfinale live im TV

    Ich hab auf 10E 11050H 19200 3/4 DVB-S2/8PSK "ESC HD 2A" geschaut ^^

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ESC 2015: Erstes Halbfinale live im TV

    Ich habe vier Sender, die das Halbfinale übertragen haben:

    EinsFestival HD: In HD mit 5.1 Ton, Kommentar von Peter Urban
    EinsPlus HD: Bild in Bild mit Gebärdensprache, Ton 2.0, ohne Kommentar
    Phoenix HD: kein HD, Ton 2.0, mit Kommentar
    ORF 1 HD: HD, 5.1 Ton, Ösi Kommentar, Unterbrechungen für Werbung und News.

    Also man muss sich zwischen Pest und Cholera entscheiden. Mir geht zwar der Urban tierisch auf den Senkel weil er immer über die Moderation drüber quatscht (Das war bei der Jubiläumsshow besonders ärgerlich) aber EinsFestiv war das kleinere Übel. Immerhin stimmen hier Bild und Ton, auch wenn der 5.1 Mix nicht gerade State of the art war. Warum bietet die ARD denn bloß keinen reinen Sendeton an über eine zweite Spur. Technisch wäre das problemlos möglich.
     
  3. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ESC 2015: Erstes Halbfinale live im TV

    Was soll das für ein Sender sein? Nicht dass ich mir jetzt die Mühe mache den abspeichere und dann war es nur ein Spässchen von dir.
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ESC 2015: Erstes Halbfinale live im TV

    Auf 7 und 10 Grad Ost laufen die Überspielungen des Events, halt das Signal was dann die ganzen Fernsehsender abgreifen..
    Feeds genannt. Zum Abspeichern müsste erst mal die Schüssel dort hingedreht werden, zumal der Empfang wegen MPEG-4 4:2:2 Codec wohl eh nur mit dem PC klappt.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ESC 2015: Erstes Halbfinale live im TV

    Theoretisch müsste ich noch die tschechische Version über DVB-T und die ungarische Version über 9° E empfangen können.

    Aber hab mich mit Phoenix begnügt.