1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2014: Grand-Prix-Finale mit politischer Dimension

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2014.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ESC 2014: Grand-Prix-Finale mit politischer Dimension


    Ich musste mir anhören, dass den ESC ohnehin "nur Tunten gucken" und die haben eben alle für die Össis angerufen.
     
  2. MessenFan

    MessenFan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ESC 2014: Grand-Prix-Finale mit politischer Dimension

    Die die du kennst ist nicht jeder de hier wohnt. Dieses Busenreinhalten über die ganze Dauer, dass sollen wir gut finden? Dann haben wir ja einen üblen Umbruch in diesem Land hinter uns. Den habe ich definitiv verpasst.

    Ich erwarte von UNS kein Platz 1, aber immer da bei den letzten mit San Marino ist einfach beschissen. Und schlimmer ist es, wenn man weiß dass man abkackt, weil der ausgewählte Beitrag zum scheitern verurteilt ist und nur ganz unten landen kann. Wenn die anderen BESSER sind, muss man halt an Konkurrenz arbeiten und nicht so ne Schnarch-Nummer hinschicken.
     
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ESC 2014: Grand-Prix-Finale mit politischer Dimension

    War mir klar, dass der Oesi gewinnt, als anti-russisches Statement. Mit dem Lied hatte das nicht viel zu tun. Hat aber auch geholfen, dass die Konkurrenz insgesamt eher mittelpraechtig war.

    Und wer den deutschen Beitrag rechtfertigen will, naja, die ARD wird es nie so gut machen wie der Raab. Dazu sind die Beamtenfunker einfach zu weit weg von der Realitaet.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ESC 2014: Grand-Prix-Finale mit politischer Dimension

    Was wir Deutschen da hingeschickt haben ist ja tatsächlich peinlich gewesen. Es ist immerhin ein Musikwettbewerb und keine Satiresendung.
     
  5. MessenFan

    MessenFan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ESC 2014: Grand-Prix-Finale mit politischer Dimension



    Eben, ich hätte unsere Kommerz-Helene hingeschickt. Platz 1 zu erwarten wäre da nicht richtig, jedoch um Welten besser, als das was wir da hingeschickt haben. Die linke mit der Ziehharmonika hatte beim Bewegen so krumme Beinführungen, so abgehackt, das Absaufen war damit schon fest zementiert und festgelegt. So etwas ist einfach unnötig, wir schicken immer den gleichen Schrott hin. Wenn man mit ansehen muss, dass unsere "Punktefee" die die Punkte aus DE vergeben hat um 5 Klassen musikalisch über dieser Elaize-Band ist, ist das ein dicker Schlag in die Fresse.


    Und da sollen wit stolz sein und mit erhobenem Hauptes aus dem Keller grüßen Reihe an Reihe mit San Marino und Griechenland.


    Und bei der Auswahl der Konkurrenz kann man wirklich nur eine Hand voll nennen. Wenn wir so einen grausamen Beitrag hinschicken sind sogar die ganzen Mittelklasselieder dort 2 Klassen über uns anzusiedeln.


    In der ARD wird das ja so gefeiert, diese Versagerinnen finden sich selbst am tollsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: ESC 2014: Grand-Prix-Finale mit politischer Dimension

    letzes jahr war unser song top aber dieses jahr gehört es einfach nur mit einen nassen handtuch geschlagen... scheinbar wohnt es auch nur 3 strassenbahn stationen weg von mir....
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ESC 2014: Grand-Prix-Finale mit politischer Dimension

    So beschissen geht es Einwohnern anderer Ländern schon ihr Leben lang.

    Für Österreich war es auch erst der erste Sieg nach fast einem halben Jahrhundert.

    Dass mit so einer Wurst ein Song Contest Sieg erreicht werden kann, unfassbar.:eek:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ESC 2014: Grand-Prix-Finale mit politischer Dimension

    Ich dachte es geht um Musik?

    Und nun meckerst du über die Bewegungen?
    blabla...
    Wer hat den was von stolz gesagt?

    Wir müssen uns aber auch nicht schlechter machen als wir sind.
    Immer wird gleich der große Untergang gesehen, die Band als miserabel abgetan und und und.

    Es gibt nunmal Zeiten, da sind andere Länder einfach besser.
    Das könnte man auch einfach mal kazeptieren. Anstatt immer so lauthals rumzumotzen. :rolleyes:
    Ja, was für Versagerinen.

    Vor kurzem kannte die nur kleine Clubs. Nun ganz Deutschland und Europa.

    Ja, die haben total versagt :rolleyes::rolleyes:.
    Das Problem sind bei uns definitiv nicht die Sänger. Sondern das wir keine europaweite Werbekampagne fahren...

    Die Wurst war schon wochen vorher in der EU Presse zu finden.
    Genauso wie vor Jahren auch Lena in der EU hochgepuscht wurde...

    Das ist aber nicht Sinn der Sache.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ESC 2014: Grand-Prix-Finale mit politischer Dimension

    Unser Beitrag war nicht peinlich. Das ist sehr unfair gegenüber der Gruppe. Es war halt für den ESC zu brav. Aber schämen musste man sich für das Lied in keinem Fall.
     
  10. MessenFan

    MessenFan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ESC 2014: Grand-Prix-Finale mit politischer Dimension


    eben ein politischer Sieg, nichts weiter.


    Schön, dass es anderen Ländern ein Leben lang so geht. Fakt ist dass manche Länder einfach konstant immer unter den Top 10 zu finden sind und immer stark abschneiden so wie Russland und Ukraine. Schweden ist auch nicht schlecht die Letzten Jahre. Selbst Holland ist irgendwie immer deutlich besser dabei als wir. Dieses mal war sogar England vor uns. Wir spazieren auf Platz 20 und Drumherum, wir saufen fast NUR ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014