1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2012 Semifinale in HD?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deepy, 15. Mai 2012.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Was mich am meisten ärgert, dass letztlich hochskaliertes SD als HD verkauft wird. Das ist einfach Quark. Sie sollen so ehrlich sein und sagen was Sache ist.

    Das wäre so, über zwei Stereoträger nur Mono zu senden. Technisch ist es stereo, nur inhaltlich weiter mono. Aber früher hatte man das interessanterweise nicht nötig.
     
  2. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Mir egal, Phoenix hat deutlich besseres Bild als EinsFestival! War gestern nicht gerade überzeugend, die Qualität! Wieso hat man nicht für die Sendung EinsFestival HD genommen! Man könnte ja zwei Stunden das Testprogramm abschalten! Bei EinsFestival ist mir eh das Logo zu groß! Wird heute Abend aber trotzdem geguckt! Wieso gibt es dieses Jahr kein Eurovision Total bei ProSieben?
    Was für ein Wunder: Phoenix HD läuft bei mir ohne Farbabweichungen, was man ja von ZDF HD nicht behaupten kann!

    [WOW!!! Beitrag 88 YEAR!!!]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Die Frage ist ob man das so einfach umstellen kann ;).

    Außerdem hat es ja der NDR in HD gezeigt :winken:
    Hier sollte man dann die Umstellung auf nHD abwarten ;).

    Außerdem wird Phoenix nicht vom ZDF hochgeschickt. Sondern vond er ARD.
     
  4. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Aber leider nicht LIVE!!!

    Hoffentlich bleibt der bei ARD, denn Das Erste HD usw. geht perfekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  5. mario_mendel34

    mario_mendel34 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Naja, nicht wirklich. Das Bild ersäuft richtig in Kompressionsartefakten.