1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2012 Semifinale in HD?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deepy, 15. Mai 2012.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    Anzeige
    Hallo,
    wer sendet denn die Semis in HD?

    Soweit ich das überblicken kann laufen die in .de nur auf einsfestival und Phoenix. Zumindest das zweite wäre ja theoretisch in HD (Das am Donnerstag) - da es auf Phoenix HD läuft.

    BBC überträgt nur auf bbc three und nicht auf BBC HD.

    ORFeins HD sendet beide Semis in HD, ist aber in .de ja nur eingeschränkt empfangbar (;))
     
  2. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Phoenix wird das mit dem nHD bis nächste Woche nicht hinkriegen, der NDR wiederholt ein Halbfinale gegen kurz nach Mitternacht, da wirds sicher nHD sein.
     
  3. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Die Übertragungen des ORF sind ja auch sehr eingeschränkt. Statt der Pausenacts muß wieder endlos Werbung, Nachrichten und Sport gezeigt werden. Besser man guckt es dort erst gar nicht.
     
  4. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Wann werden die denn gesendet? Sendezeiten bitte!

    Kann man das nicht auf "EinsFestival HD Testprogramm" senden?

    Hab nur ASTRA 19,2' und Hotbird 13' / Wer sendet das sonst noch FTA (egal ob HD oder nicht! Wäre mal interessant! BBC hab ich (leider) nicht!
     
  5. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Wurden die nicht mal auf ProSieben gesendet? (SD natürlich) Damals hab ich auf EinsFestival geschaltet! (Werbung raus!!!) Echt schwachsinnig: "ProSieben SD FTA mit Werbung und EinsFestival SD FTA ohne Werbung!" Wo ist da der Sinn?
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.059
    Zustimmungen:
    4.674
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Naja das war ne Ausnahme weil es in Deutschland statt fand, und man ProSieben auch teilhaben lassen wollte. Da aber die Halbfinale selbst letztes Jahr nur mittelprächtige Quoten einbrachten, hat man sie wieder auf den Kleinsendern versteckt.
    Quote bringt nur das Finale.
     
  7. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Halbfinals kann man sich in diesem Jahr eh schenken (außer wenn man die russischen Omas doppelt ansehen will), der Sieger tritt erst im Finale an.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Einsfestival HD soll wohl für die EM vorrübergehend aktiviert werden, der ESC wird aber dort nur in SD gezeigt. Das Halfbinale, das Einsfestival live überträgt (1. Halbfinale wenn ich mich recht entsinne) wird um Mitternacht im NDR wiederholt (dann wahrscheinlich in HD). Das andere Halbfinale läuft live auf Phoenix (hätte also ursprünglich in HD laufen sollen, aber wahrscheinlich schafft Phoenix das bis nächste Woche nicht) und wird auf Einsfestival wiederholt. Da gibts also für HD nur die Ausweichmöglichkeit auf ausländische Sender (ORF1 HD, SF zwei HD, BBC HD...). Die dürften bis auf BBC HD aber alle verschlüsselt sein.

    ProSieben hat das 1. Halbfinale letztes Jahr übertragen (übrigens auch in HD, nur die Wiederholung war skaliert), das hatte mehrere Gründe: Zum einen war das Interesse größer, weil der ESC in Deutschland war, zum anderen gab es Einsfestival ja nicht überall oder viele wussten nicht, dass sie den Sender überhaupt empfangen können.
    Sonst wurden soweit ich weiß immer beide Halbfinals im NDR gezeigt (das wo Deutschland stimmberechtigt ist live, das andere kam auch mal zeitversetzt). Dieses Jahr wurden sie allerdings mit Einsfestival und Phoenix komplett auf Sender verschoben, die beim Zappen kaum einer findet.
     
  9. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    BBC HD überträgt die Halbfinals in diesem Jahr überraschend nicht. Es wird nur auf BBC Three gesendet und dort fällt sogar die sonst übliche Wiederholung im Nachtprogramm weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  10. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.059
    Zustimmungen:
    4.674
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    TRT HD gäbs auch noch ;)
     

Diese Seite empfehlen