1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC-Ärger: Event wird nicht im russischen Staats-TV gezeigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.039
    Zustimmungen:
    10.804
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Du hast es nicht verstanden, lese Dir bitte den Beitrag #42 noch einmal in Ruhe durch.
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Welchen Teil der Aussage "freie Punktewahl für alle Künstler" hab ich denn nicht verstanden?
    Freie Punktewahl bedeutet unterschiedlich hohe Punkte insgesamt...

    Sowas kann nur funktionieren wenn jedes Land gleich viele Punkte zu verteilen hat.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.039
    Zustimmungen:
    10.804
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Schon mal etwas von Verhältniswahl oder Prozentrechnung gehört?

    Das funktioniert sogar unabhängig davon, ob man die Stimmen der einzelnen Länder abhängig von der Einwohner-/Zuschauer-/Anrufer-/Teddybärenzahl gewichtet oder nicht.

    Um es noch mal deutlich zu machen: Es geht z. B. darum, daß ein Titel in jedem Land auf dem 11. Platz landen könnte, dann aber nach der bisherigen Regelung am Ende trotzdem letzter wäre, obwohl es damit eigentlich mindestens(!) das elftbeste war. Dafür würde es natürlich auch schon reichen, wenn man die Punktevergabe so erweitert, daß der vorletzte noch 1 Punkt bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
  4. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das steht dann aber in Widerspruch mit den Punkten a la Tanzveranstaltung... Die mit einer Skala arbeiten...

    Ja und nun? Wen interessiert der 11. Platz? Man sucht den ersten Platz!?

    Wer immer nur 1 Punkt bekommt, ist trotzdem letzter... Das mag zwar die Bilanz schöner aussehen lassen, bleibt aber letzter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.039
    Zustimmungen:
    10.804
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht wirklich ...

    Du vielleicht ...

    Übrigens kann sich dadurch auch der erste Platz ändern.

    Du verstehst es halt nicht ...
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.758
    Zustimmungen:
    6.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Damit man die Nachbarlands Zuschieberei einen Riegel davor setzt, würde ich eine Halbierung der Punkte gutheißen. Höchstens aber auf drei Nachbarländer anzuwenden. Ja, ich weiß wer die meisten Nachbarn hat. :)

    Das wäre eine faire Lösung.
     
  7. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    So nicht richtig. Rein theoretisch könnte ein Titel sogar in jedem einzelnen Land auf Platz 2 landen und trotzdem bei einer europaweiten Zusammenzählung aller abgegebenen Stimmen dennoch als Letzter durchs Ziel gehen.
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    So richtig zündet deine Idee bei mir auch nicht, @FilmFan. Das alte System heißt: "Ich stimme für meinen persönlichen Sieger ab. Punkt." Dein vorgeschlagenes System hat meiner Meinung nach einige Schwächen. Zum einen glaube ich nicht, dass es wirklich alle verstehen werden. Gut: Ich glaube es verstanden zu haben. Auch werden es viele hier im Forum verstehen. Aber ich glaube nicht, dass es alle verstehen.
    Zum anderen glaube ich, dass man mit deinem Plan genug Schindluder treiben kann. So könnte ein Land bewusst ein besonders banales, belangloses und überhörbares Fahrstuhlmusiks-Lied hinschicken. Es wird kaum auffallen, überhört. Folglich bekommt es kaum nationale Bewertungen, aber trotzdem eine Endnote. Und die Leute in der Diaspora wählen wie bekloppt die "9". Schon hätte das Lied eine hohe Wertung und würde wahrscheinlich sogar gewinnen.
    Lieder wie "Molitwa", "Fairytale" oder "Stattelite" hätten nicht nur 8er- und 9er-Wertungen, sondern auch einige 1er oder 2er, weil nicht jeder diese Lieder mag. Außerdem müssten sie sich mit "ehrlichen" Wertungen herumschlagen, was Diasporawertungen nicht müssen (Russen, früher auch Türken, bei Partysongs: auch Deutsche auf Malle).
    Außerdem: So schlecht finde ich das aktuelle System auch gar nicht. Es geht darum zu Siegen, nicht um Elfter oder Zwöfter zu werden.
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie geht das?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.039
    Zustimmungen:
    10.804
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, aber ein Titel, der in jedem einzelnen Land auf Platz 11 landet (und heute 0 Punkte bekommt) könnte dann insgesamt auf Platz 1 landen, und das wäre dann auch gerecht.