1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ES

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 20. Februar 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Die Kinder Bill Denbrough (Jaeden Lieberher), Richie Tozier (Finn Wolfhard), Eddie Kaspbrak (Jack Dylan Grazer), Beverly Marsh (Sophia Lillis), Ben Hanscom (Jeremy Ray Taylor), Stanley Uris (Wyatt Oleff) und Mike Hanlon (Chosen Jacobs) leben in einer Stadt namens Derry im US-Bundesstaat Maine, in der immer wieder Menschen verschwinden – sowohl Erwachsene, als auch vor allem Minderjährige. Im Laufe eines Sommers erfahren die Kinder schließlich von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) auf. Die sieben Kinder wachsen nach und nach zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen, dem „Club der Loser“, und schwören, die Kreatur zu vernichten, die Bills Bruder Georgie (Jackson Robert Scott) auf dem Gewissen hat...

    MEINE KRITIK nach dem Kinobesuch: Der TV Zweiteiler von 1990, war damals schon sehr gut in Szene gesetzt wurden und das für einen Fernsehfilm!
    Mit großer Erwartung, ging ich nun in das Remake von Mama Regisseur Andres Muschietti hinein und ich wurde nicht enttäuscht! ES 2017, ist kein typischer Horrorfilm er ist viel mehr eine Mischung aus Coming of Age Story mit fantastischen Horror Elementen! Wenn Pennywise auftritt, den übrigens Bill Skarsgard mit einer angsteinflößenden Präsenz darstellt, dann schauert es einem am ganzen Körper! Alle Kinderdarsteller wurde mit viel Liebe zum Detail dargestellt und die gruseligen Momente wurde immer wieder von witzigen Dialogen der Kinder umschifft!


    FAZIT: Man kann auf jeden Fall sagen, daß diese Neuverfilmung die natürlich auch kleinere Schwächen aufweist aber trotzdem würdig ist den Namen Stephen King in sich zu tragen! Das gruselige und atmosphärisch dichte Coming of Age Horror Drama ist wahrlich perfekt besetzt und hat neben vielen deftigen Szenen auch wichtige Botschaften wie Freundschaft mit an Board! Man kann also gespannt sein, wenn in 2 Jahren Pennywise nochmal gegen die Erwachsenen zu Felde zieht! 7,5/10 rote Ballons von mir!


    BD QUALI: Das Bild ist glasklar und der Sound technisch einwandfrei. Ich wollte die Blu Ray erst kaufen, aber da im Laufe des Jahres noch ein Directors Cut erscheint, wurde es nur die Leihversion.



    [​IMG]



     
    Lt_Spock und patissier1 gefällt das.
  2. otto67

    otto67 Guest

  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    otto67 gefällt das.
  4. otto67

    otto67 Guest

    Ups, komplett übersehen;)
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Macht nichts. ;) Ich hoffe, er erscheint noch 2018. Bisher gibt es noch keine Infos zum Termin. Ich bin geduldig.:)
     
    otto67 gefällt das.
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern ausgeliehen und nicht enttäuscht worden, gebe auch 7,5 Ballons
    Szene im Bad hätte fast von Tarantino sein können.
     
    Hoffi67 gefällt das.
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Eine der wenigen erfreulichen Neuverfilmungen. Handlung ist bekannt und gut wahrnehmbar umgesetzt. Klasse Bild im 80er Look und spielfreudige Darsteller. Der Ton ist vom Allerfeinsten, gerade in der Kanalisation. Man fühlt sich direkt selber im Kaka stehen.
    7.5/10 Buftablons sind redlich verdient:)
     
    Hoffi67 gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zum Glück gibt es kein Geruchsfernsehen.
    Aber der Film ist genial, ein Meisterstück, erinnert mich von der Atmosphäre auch an andere King Legenden wie "Stand by me".
    Teil 2 wird hoffentlich bald kommen.

    8/10
     
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    Termin steht doch längst:
    06.09.2019
     
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    10/10
    Ich war restlos begeistert. Endlich eine würdige Verfilmung dieses genialen Buches.