1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird Zeit für Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Golphi, 30. Oktober 2006.

  1. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    Sehe ich aber nicht so. Wer im Winter mit Sommerreifen und im Sommer mit Winterreifen fährt, sollte besser zu Fuß gehen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    Aber du hast schon gelesen, was ich geschrieben hab, gelle?
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    ich gebe dir vollkommen recht, aber die antwort ist eine ganz einfach. für jemanden der sein auto nur selten bewegt, und das z.b. meist nur tagsüber, also wenn die straßen bereits gestreut sind für den ist ein ganzjahresreifen eine durchaus sinnvolle alternative, da das wechseln entfällt und er platz spart und die extrembedingungen sowieso kaum kennen lernt.
     
  4. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    Mag sein, trotzdem ist ein Ganzjahresreifen ein Kompromiss den ich bei Reifen und Bremsen nie eingehen würde. Im Ernstfall können ein paar cm Bremsweg über Leben und Tot entscheiden.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    Fünf mal Unsinn in solch einem kurzen Post.

    Ich habe auf beiden Autos (Alfa und Fiat) seit Jahren Ganzjahresreifen
    drauf und diese Probleme nie gehabt, auch nicht bei Tempo 200.

    Einen echten Nachteil haben die Dinger aber wirklich: Sie taugen nix, aber
    auch absolut gar nix bei Nässe. Bloß davon schreibst du nix... :eek:

    Also bist du nie welche gefahren! :winken:
     
  6. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    Also ich habe auf meinem VW-T5 Ganzjahresreifen und noch nie Probleme gehabt. Auch nicht bei Nässe. Es sind ja auch 30% Off Road 70% Straße.
    Vieleicht liegt es daran das sie auch bei Nässe gute Eigenschaften haben.
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    In meinem Alter kann man sich mit seinem Fahrstil auch ein bischen anpassen.
    Immerhin hat man mit 70 kmh einen doppelt so langen Bremsweg als mit
    50 kmh. Da liegt doch der Affe begraben, nicht, ob Sommer oder Winter, ob
    trocken oder nass...
     
  8. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    Dann kauf dir doch schicke große Alufelgen mit Breitreifen. Auch Winterreifen gibt es in 250/40/R18 91Z...
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    Jep.. wobei so breite Schlappen allerdings im Zweifelsfall auch nicht das idealste sind... :eek: dann noch eher das Schmalste nehmen was noch mit Alufelgen geht...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    Nur für Schnee oder extrem nasse Strassen.;)