1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird Zeit für Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Golphi, 30. Oktober 2006.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    In dieser Woche soll es den ersten Schnee für die Flachländer geben. Dann steigen die Preise für die Winterreifen, wetten?

    Ansonsten gibt es diese Prognose:



    Golphi
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    Das hat je nach Region auch noch etwas Zeit. Im Rhein-Main-Neckar-Gebiet kann man da ruhig noch bis Mitte November warten, denke ich. Im Süden/Voralpen dürfte es allerdings höchste Zeit sein.
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    Hmm, hier an der Bergstraße wird im Winter der Regen kälter. Wenn meine Reifen runter sind, kommen Ganzjahresreifen drauf. Goodyear Vector 5. Gutes Auslaufmodell.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    Täusch dich nicht, offiziell soll man sobald die Temperaturen nachts unter 7° fallen Winterreifen draufmachen. Recht weit davon entfernt sind wir mit Sicherheit nicht mehr. Selbst wenns tagsüber schon noch gelegentlich an die 20° haben kann. Das betrifft natürlich denjenigen nicht der sein Auto nur tagsüber braucht.
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    Ich warte so lange mit den Winterreifen bis es morgens weniger als 7°C am Thermometer im Auto anzeigt. Ich mag diese alten Felgen mit den schmalen Reifen mit dem großen Querschnitt einfach nicht.
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    Ich warte so lange, bis es wieder Frühling ist. Zum Glück bin ich auf diesen "Verbrennungsmotor" mit Blech drumrum nicht existenziell angewiesen.
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    Das mit den 7 Grad ist ein Märchen was sich immer noch hält. Das stimmt nämlich nicht. Bei Trockenheit haben Sommerreifen auch bei unter 7 Grad einen kürzeren
    Abgesehen davon ziehe ich in Kürze auch die Winterreifen auf, weil ich aus einem Schneegebiet komme und sonst bei Heimkehr dorthin vom Schnee überrascht werden kann.http://www.ard.de/ratgeber/auto-ver...5636/nid=305636/did=206726/14m603r/index.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2006
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    Auch bei Trockenheit: Wenn draußen Frost ist, spüre ich in der Kurve mit Sommerreifen, daß der Reifen eine schlechtere Bodenhaftung hat. Ich bin jahrelang nur mit Sommerreifen gefahren. Aber seit ich Winterreifen nutze, fährt sich der Wagen im Winter wesentlich besser - auch ohne Schnee.
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    Bei Frost ist es richtig.
    Ich bin absolut Schnee-erfahren.
    Ins Sauerland kommen bei starkem Schneefall immer wieder "Experten" aus dem Ruhrgebiet und Holland mit Sommerreifen keinen Berg hoch. Ich fahre dann fröhlich pfeifend mit Winterreifen an denen vorbei.
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Es wird Zeit für Winterreifen

    Jedes Jahr Winterreifen Diskussion...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen