1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von göttingencity, 23. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

Ich habe mir den ganzen Thread nicht durchgelesen. Deshalb entschuldigung falls diese Frage schon gestellt wurde.

Wer bezahlt das eigentlich alles?? Die Kirche oder der Steuerzahler. Wenn ich mir vorstelle dass ich wegen dem weil Strßen gesperrt werden zu spät zur Arbeit komme und deshalb den Job verlieren. Oder viellecht nicht mehr nach Hause darf...
    Hab auch gelesen das Menschen nicht mehr auf ihren eigenen Balkon durften. Wer bitteschön will mir verbieten was ich in meiner eigenen Wohnung darf?

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Gegenfrage: Wenn statt der Papst, Obama oder Berlusconi kommt, und alles - ebenso - vom Steuerzahler bezahlt wird, wird dann dadurch irgendwas besser? :confused:

3. Cedra

Cedra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gegen faire und sachliche Kritik sagt ja keiner was, in Gegenteil. Nur scheinen sich einige User im Forum sich irgendwie schwer zu mit fairer und sachlicher Kritik. Und genau das war es was Eifelquelle kritisiert hat.

Und nur weil was selbstverständlich ist, heißt es das man darüber nicht berichten braucht? Warum?

Jetzt man generell und das hat jetzt nicht nur was mit der Kirche zu tun. Sondern in Allgemeinen.

Sind wir in unserer Gesellschaft echt schon so verroht das uns in Berichte nur noch Skandale, Katastrophen und verbrechen interessieren?

Warum kann man nicht auch mal über positive Dinge berichten? Ach so, weil positive Dinge selbstverständlich sind.

Und das findet die Allgemeinheit anscheinend langweilig.

4. Cedra

Cedra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Obama und Berlusconi sind keine Kirchenmänner, da passt es schon wenn der Steuerzahler bezahlt. Dafür hat jeder Verständnis. ;)

5. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir zumindest nicht,eher unverständiss das man zb hier feiert während in Afrika zur selben Zeit Kinder verhungern.Das was die ganze Veranstaltung wieder kostet,dafür hätte man mit Sicherheit tausende gläubige vor den Hungertot retten können.

"Die katholische Kirche rief erneut zu Soforthilfe auf.
    Die Not der Menschen sei katastrophal, so Helmut Hess im Interview mit domradio.de am Dienstag (19.07.2011). Es handle sich um die schlimmste Hungerkrise seit 60 Jahren. Deshalb sei die Hilfe, die die Bundesregierung bislang geleistet habe, „beschämend“. ............
    Ich hätte schon erwartet, dass Deutschland eindringlicher reagiert.
    Papst Benedikt XVI. hatte die Welt am Sonntag aufgerufen, ihre Hilfe für die Notleidenden auszuweiten
    . Vatikansprecher Federico Lombardi warf der internationalen Gemeinschaft am Wochenende in einem Kommentar Gleichgültigkeit gegenüber dem Schicksal Somalias vor."

"Beschmendes" Engagement | domradio.de - Katholische Nachrichten

Die Kirche kassiert nur hier in Deutschland 70 Milliarden,und man macht der Bundesregierung Vorwürfe das sie nicht schneller handeln.Welcher Betrag kam aus Rom für die Hungerhilfe,bz was,ausser aufrufen zum Spenden wurde konkret getan ?
    Wie kann man es als gläubiger Mensch überhaubt mit seinen Gewissen vereinbaren das Geld was andere dringend bräuchten hier sinnlos zu verjubeln ?
    Es würde doch auch reichen die Ansprache des Papstes im TV zu übertragen,oder spricht da was dagegen ?

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Bei allem Respekt, aber jeder Bundesbürger könnte Hungernde vor dem Hungertod retten, indem man z.B. auf eine teure Urlaubsreise oder einen neuen Flachbildschirm verzichtet und stattdessen das Geld spendete. Warum soll sich sich da nur die Kirche drum kümmern. Sind wir denn etwa nicht für unsere Mitmenschen mitverantwortlich? Klar, ist natürlich viel bequemer, wenn man die Verantwortung an die Kirche abschieben kann...

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wird darüber berichtet, dass z.B. die Verkäuferin von der Bäckerei gegenüber jeden Tag ihren Job macht? Oder dass es Menschen gibt, die nicht bei "Rot" über die Ampel gehen? Nein, zu Recht nicht, denn das ist eine Selbstverständlichkeit. Wenn Du über alles, was in unserer Gesellschaft selbstverständlich ist und über jeden, der nicht gegen das StGB verstößt, berichten willst, dann kannst Du Dich vor "Stoff" nicht mehr retten. Wenn über all solche Dinge berichtet würde hätten wir das zu Recht gescholtene "Trivia TV".

In geringem bzw. verträglichem Umfang wird darüber ja durchaus in den Medien berichtet.

Die Allgemeinheit wohl nicht. Aber ein beachtlicher (oder erschreckender?) Anteil. Oder glaubst Du, dass die BLÖD-Zeitung deshalb so viele Leser hat, weil sie so objektiv und sachlich fundert berichet? Oder wegen der Anzeigen? :confused:

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Also bitte! Ich fühle mich nicht für die Hungersnot in Afrika verantwortlich. Und wenn ich das Geld für diese Leute spenden würde, wer würde mir garantieren (können), dass das Geld auch richtig verwendet würde? Keiner.

Unsere Gemeinde hat vor einigen Jahren mal eine Schule in einem Flüchtlingsgebiet aufgebaut und dafür gesorgt, dass Lehrer die Kinder unterrichten können. Das ging etwa 3/4 Jahr, dann kam ein Nachbar-Stamm, massakrierte den Lehrer und brachte einen Teil der Kinder um. Warum? Aus Neid, weil die Schule nicht bei ihnen entstand.

Man kann hier (und in vielen anderen Fällen) nicht die Verantwortung auf die Kirche abschieben, sondern einzig auf die Menschen dort.

Solange es solche u.ä. Vorkommnisse gibt, werde ich für diese Leute keinen Cent spenden. Da weiß ich, dass mein Geld im Tierschutz weitaus besser investiert ist.

9. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Zahl der gläubigen in Afrika hat sich mehr als verdoppelt.Wäre da nicht als erstes der Papst gefordert hier zu helfen.Ich dachte immer es ist selbstverstänlich das sich gläubige untereinander helfen,habe ich mich wohl geirrt.
    Was geschieht mit den Milliarden die Rom jedes Jahr einnimmt ?
    Ausser trost spenden,und aufrufen zu Geldspenden kann ich nicht konkretes finden was die Kirche bis jetzt getan hat.

10. Cedra

Cedra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da hasst du natürlich recht, über jeden Pfurz zu berichten wäre auch unsinnig, aber es gibt sicher auch genug positive Dinge über die es sich genauso zu berichten Lohnt. Wie über Skandale oder sonstige Katastrophen.

Mal im ernst, wenn sich ein Promi am A.rsch kratzt scheinen alle Medien darüber zu berichten oder wen ein "Prinz von und zu schlag mich tot" an ein Türkischen Pavillon pinkelt.

Wenn dieser "Prinz von und zu schlag mich tot" aber zum Beispiel an der Schule seiner Tochter beim Aufbau zum Sommerfest mit hilft scheint es keinen zu interessieren.

Ich meine dieses gescholtene "Trivia TV" haben wir ja schon. Nur eben in Negativen Sinne.

Ah, über positive Sachen zu berichten reicht also dieser geringe bzw. verträgliche Umfang.

Also lieber hätte ich mehr davon, als von irgendwelche unwichtige Skandälchen wie am Hintern kratzende Promis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.