1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von göttingencity, 23. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Die Stadt Köln nimmt jedes Jahr 1,3 Milliarden durch Touristen ein.
    Die wollen gewiss nicht den Rhein sehen, die Fotografieren wie wild unsere "Bahnhofskirche". ;)
     
  2. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!




    Und? Auf der anderen Seite presst der Staat auch wo anders Milliarden rein, denken wir nur mal an Griechenland?

    Aber gibt es deswegen in Deutschland von Griechenland Soziale Einrichtungen hier in Deutschland? Und was ist mit all die Subventionen die Firmen erhalten, um zu guter Schluss ins Ausland ziehen?

    Beispiel Nokia. Darüber regt sich heute keiner mehr auf.

    Klar sind solche Subventionen nicht gerechtfertigt, und auch innerhalb der Kirche sind viele Gläubige sogar richtig erbost darüber.

    Aber nichtsdestotrotz bringt es nichts immer nur zu kritisieren, und immer nur Negativ Beispiele zu zeigen.

    Wie oft hat die Kirche schon Menschen in Not geholfen, wo der Staat nicht ein einzigen Finger gerührt hat?

    Klar Milliarden Subventionen, Kindermissbrauch. Ja das sind Schlagzeilen, besonders bei den Linken.

    Ja diese Themen darf und muss man kritisieren. Keine Frage.

    Aber man sollte auch mal sagen das die Kirche nicht nur aus diesen Themen besteht. Kirche ist mehr als nur der vor Geld strotzende Vatikan. Kirche ist auch die kleine Gemeinde vor Ort, da wo Glauben und Gemeinschaft gelebt wird, fernab vom Vatikan.

    Auch das sollte man betrachten. Kirche ist für mich auch der Pfarrer der Kindergärten einweiht, der Pfarrer der auch Menschen in schlimmen Zeiten Trost spendet. Auch das ist Kirche.

    Kirche ist auch der Pfarrer der am Sterbebett die letzte Ölung gibt, und sich um die Angehörigen kümmert.

    Kirche ist für mich auch die Pfarrfeste, die Gemeinschaft, die Pfadfingergruppen.

    All das und noch einiges ist auch Kirche. Und nicht nur Milliardensubventionen und Kindesmissbrauch.

    Aber das blenden immer einige gerne aus.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Alle für einen, einer für alle. :cool:
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. :(
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Da hast Du vollkommen Recht. Nur muss das eben auch andersrum gelten, d.h. jemand der die Kirche für ihre diversen Vergehen kritisiert, muß sich dann aber auch an den eigenen Worten messen lassen. Hier kann es einfach nicht angehen, dass ich der Kirche einerseits vorwerfe, sie würde Hass säen, aber dann andererseits selber hasserfüllte Kommentare absondere. Wozu soll das denn gut sein? :confused:
     
  5. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Das die Ansichten besonders im Vatikan Mittelalterlich sind, das bestreitet ja niemand. In Gegenteil, besonders von den Gläubigen werden die Ansichten und Dogmen immer wieder aufs schärfste kritisiert.

    Übrigens was ich in meinen ersten Beitrag in diesen Thread kritisiert habe war die Aussage des Threaderstellers das der Papst wegen seines Alters "senil und debil" ist.

    Und das ist meines Erachtens genauso Menschenverachtend und diskriminierend.

    Damit ist er dann auch nicht besser als diese nach seiner Ansicht kriminelle Vereinigung, die er in einigen Punkten sicher zu recht kritisiert.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Alles richtig. Aber bei der Kirche ist es so ähnlich wie bei der Polizei: Es genügen einige wenige schwarze Schafe, um die Organisation als ganzes in Verrruf zu bringen. Und warum? Weil, genau wie bei der Polizei, diejenigen welche sich nichts vorzuwerfen haben, aus falsch verstandenem "Chorgeist" zu den Tätern stehen anstatt dafür einzutreten, dass man die Täter ausschließt und einer gerechten Strafe zuführt. Dass man mit einem solchen Verhalten seiner "Firma" einen Bärendienst erweist, wollen diese Menschen nicht begreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Vergiss es. Die Leute die jetzt hier in diesem neuen Thread wieder den gleichen Hass sähen, haben doch überhaupt kein Interesse an einer sachlichen Diskussion.

    Denen geht es nur darum zu hetzen und zu beleidigen.

    Naja, ich kenne zig Beispiel, wo Pfarrer und andere Mitarbeiter das sog. Krisenmanagement auf schärfste kritisiert haben. Falsch verstandenen Chorgeist gibt es gerade auf der normalen Gemeindeebende überhaupt nicht!

    Und was gerechte Strafe betrifft. Sicherlich hast du da Recht, aber hier ist nun einmal auch der Staat gefragt. Blöd nur das die ganzen Fälle praktisch alle längst verjährt sind. Ein Priester steht schließlich nicht über dem Gesetz, wie manche es hier darstellen. Der wird genauso bestraft und angeklagt wie jeder andere auch. Der Zorn sollte sich in diesem Fall auch gegen unsere Justiz, bzw. den Gesetzgeber richten, denn der lässt es zu, dass selbst solch schändliche Missbrauchsfälle einer Verjährung unterliegen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  8. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Da hast du ja recht, es gibt diesen Falsch verstandenen Chorgeist, aber es gibt auch diejenigen in diesen Organisationen die nicht mit in den Chorgesang einsteigen.

    Von denen wird aber kaum berichtet, warum? Bringen die nicht genug Schlagzeilen, oder darf es diese Kritiker in den Eigenen Reihen der Kirche nicht geben?
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Also das "überhaupt nicht" wage ich zu bezweifeln. Aber sicherlich wird der von mir angeprangerte falsche Chorgeist auf Gemeindeebene wohl weniger zu finden sein als weiter oben.

    Das ist richtig. Allerdings können der Staat (als Gesetz- und Verordnungsgeber) und die Justiz erst tätig werden, wenn Verfehlungen und Straftaten bekannt geworden sind und eben nicht auf Teufel komm raus vertuscht werden/wurden. Aber genau das passiert eben nach wie vor viel zu oft. Dass sich der Staat in gewisser Weise mitschuldig macht durch Regelungen wie die Verjährung steht auf einem anderen Blatt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.