1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von göttingencity, 23. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Ja ich finde die Kinder Missbräuche auch schlimm und ja ich würde mir auch mehr Aufklärungsarbeit in der Kirche und vom Papst wünschen.

    Keine Frage. Aber trotzallem ist nicht jeder Pfarrer ein Pädophiler Sexmonster. So wie ihr das hinstellt.

    In Gegenteil, es gibt auch Pfarrer in der Katholischen Kirche die die derzeitige Situation in ihren eigen Reihen aufs schärfste kritisieren.

    Gestern oder war es vorgestern, kam auf 3Sat eine Sendung über einen Pater der selbst genau das kritisiert was auch götingercity kritisiert.

    Aber das es auch solche Pfarrer in der Kirche gibt blendet ihr aus.

    Ihr kommt nur her und verunglimpft alle, sogar die Gläubige denen gerade der Glauben Kraft gibt viele Schicksalsschläge zu überstehen.

    Ihr blendet auch aus was Kirchen, egal ob evangelisch oder Katholisch, auch an Soziale Tätigkeiten macht.

    Aber ist schon klar, wie in Bester Bildzeitung-Art, gehen User wie ihr nur auf das ein was euch Beachtung im Forum bringt.

    Denn das lockt User an in diesen Thread was zu schreiben, wenn interessieren schon die anderen Tätigkeiten der Kirche.

    Sei es z.B. in der Seelsorge, das interessiert nicht, so was langweiliges bringt keine Schlagzeilen.

    Wenn interessiert z.B. die Sache mit der Arche in Berlin, wo Kinder wenigstens täglich mal was Warmes zum essen Kriegen. Auch das ist durch Kirchlichen Einsatz entstanden.

    Aber auch das interessiert User wie euch nicht, weil auch das keine Schlagzeile bringt.

    Ja aber Kindesmissbrauch und Schwulendiskriminierung in der Kirche, darüber kann man schreiben, ja das sind Schlagzeilen.

    Aber über die Altersheime die in vielen Gegenden unter kirchlicher Trägerschaft stehen, schreibt ihr auch nicht.

    Ne bloss nicht, sonnst müsstet ihr ja zugeben das die Kirche nicht nur aus Kindesmissbrauch und Schwulendiskriminierung besteht.

    Das geht nicht, denn ihr braucht ja die Kirche weiterhin als euer Hassobjekt.
     
  2. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Wenn jetzt in Hamburg und München Lehrer von Staatlichen Schulen Kinder missbrauchen. sind dann für dich Sicher alle Lehrer Pädophile Sexmonster, oder? :rolleyes:
     
  3. Lucutus1

    Lucutus1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Nenne es wie du willst, durch den Missbrauchsskandal hat die Kirche endgültig jedes Recht auf Glaubwürdigkeit verwirkt. Die Kinder müssen sogar vor solchen Verbrechern geschützt werden. Ich finde es ein Skandal, das noch kein einziger Täter bestraft worden, wenn es nach mir ginge müsste man diese Bastarde hinrichten, aber die haben nicht einmal Lebenslänglich bekommen.

    Natürlich habe ich Hass auf die Kirche, wenn diese solche ekelhafte und Menschenverachtende Verbrechen begeht.

    Religionen haben nur ein Ziel, den Menschen hörig zu machen und Macht über den auszuüben.

    Da gibt es nur eine Lösung. Weg mit dem D.reck!
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Dann schickst du sie sicher auch nicht zur Schule? :eek:
    Oder findest du als Heide solche Fälle nur in der Kirche besonders schlimm? :eek:
     
  5. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Damit ist jede weitere Diskussion mit dir nicht möglich.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Komm, kannst ja jetzt gut argumentieren, dass ich dich auf dieses tiefe Niveau runtergezogen habe.
    Aber jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.

    Deinen Beitrag #22 fand ich gut. In vielem hast du Recht.

    Aber bitte komme jetzt nicht mit allerei Kreuzvergleichen, dass sich Probleme durch alle Schichten der Gesellschaft ziehen, ist selbst den Ungläubigen geläufig.

    Nur geschieht es da nicht unter dem Deckmantel des Glaubens, da wird es von Anfang an als kriminell eingestuft und dementsprechend behandelt/ verhandelt.
     
  7. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Auf die Antwort von DannyD bin ich gespannt. Ich habe ja vorhin auch eine ähnliche Frage gestellt.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Dreck meinst du?
    In meiner Umgebung gibt es etliche freie Kirchen.
    Darunter eine von Schwulen und Lesben.
    Welche Macht üben die über ihre Religion auf mich aus? :confused:
    Nur mal so gefragt damit ich denen mal Bescheid sagen kann dass das so nicht geht. :(
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Es tut mir leid, aber trotzdem die Kirche viel Schuld auf sich geladen hat, würde ich mich niemals mit Leuten wie Du es bist, solidarisieren. Mit Leuten, die nicht imstande sind zu differenzieren, ist nicht zu spaßen. Im Endeffekt läuft's dann immer wieder auf die große Generalabrechnung hinaus, und dann rollen nur noch Köpfe. Leider eben auch die Köpfe vieler Unschuldiger, weil der Mob blut sehen will, und genau da mache ich nicht mit!
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Es wird Zeit, dass der Papst die Heimreise antritt!

    Auf eine weitere Konversation mit mir mußt du leider verzichten, aber für Kirchen/ Sekten etc.pp. ist mir meine Zeit einfach viel zu Schade.

    Ich habe versucht, meinen Standpunkt zu erläutern, mag er euch auch nicht in's Weltbild passen... mehr ist weder Papst noch Kirche wert.
    Traurig aber wahr.

    Den Respekt vor Euch als Menschen, werde ich mir allerdings bewahren, nicht das da jemand auf falsche Gedanken kommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.