1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird spannend in den nächsten Monaten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernhard Roos, 25. Februar 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Freakie]Ich denke mal das neue Premiere wird so oder so ähnich aussehen

    - Movie 1-3
    - Sport 1-2 (Zusatzfeeds für BL und F1)
    - Erotik (an Hardcore wird mit Hochdruck auf politischer Ebene gearbeitet)
    - PPV

    Die Abopreise werden sinken, die Anzahl der Kanäle ebenso, die Qualität wird aber steigen (ähnlich premiere digital vor der Fusion mit DF1).

    Retten wird das das Unternehmen aber auch nicht!

    Leider! Leo ist selbst schuld.</strong><hr></blockquote>
    Dann werden allerdings viele wieder abspringen. Ich bin jedenfalls nicht bereit für ein solches Miniabo mehr als 10 € im Monat auszugeben.
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da kann ich mich Evil nur anschließen!
    Am Anfang (und auch heute noch an einigen Tagen) dachte ich: "Die alten Zeiten waren besser, als es nur Premiere 1-3 gab...", aber ehrlich gesagt möchte ich auf Discovery, Comedy, und auch die Wiederholungen älterer Filme und Serien auf den anderen Kanälen nicht mehr missen.
    Ein solches Mini-Angebot dürfte dann wirklich nur noch 10 € kosten, damit ich es weiter abonieren würde.


    Abwarten, Tee trinken und hoffen, daß es (MEINER Meinung nach ohne Murdoch) weiter geht.

    Gruß,
    Karsten
     
  3. Mowgli

    Mowgli Guest

    Ich würde für ein solches Miniabo sogar nur 5 Euro blechen. Es würde sonst in keinem Verhältnis zu dem jetzigen Angebot stehen.
     
  4. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke sehr wohl, dass es nur einen Weg gibt:

    Premiere muss zurück zu den wesentlich erfolgreicheren Zeiten von Premiere Digital. Damals stand man noch als Premium-Marke da und hatte das Image eines exklusiven Produkts.

    Premiere World wirkte wie ein unausgegorener Gemischtwarenladen, bei dem der Kunde grundsätzlich für Inhalte mitzahlen musste, die er gar nicht haben wollte.

    Und Kofler selbst hat gesagt, dass 95% der Abonnenten Premiere deswegen abonniert haben, weil sie neue Filme und Sport sehen wollen.

    Premiere sollte sich auf 3 Kanäle + Cinedom + Drittanbieter konzentrieren. Programminhalte der Kanäle: Neue Filme und Sport.

    Und mit einem Schwellenpreis von 19,90 Euro würde man unter den Preisen vom ehemaligen normalen Premiere liegen und doch deutlich mehr bieten. Und so günstig kann man die besten Inhalte von Premiere World zur Zeit nicht haben: Wer Movie und Sport haben will, muss das Superpaket bestellen. Das kostet 35€.

    &gt;&gt; Man würde also 95% aller Kunden die wichtigsten Inhalte von Premiere für 19,90€ statt 35,00€ anbieten.

    Das Angebot wäre extrem günstig. Und liesse sich mit Sicherheit gut kommunizieren. Vorallem aber würde es den Markennamen Premiere stärken: Es gäbe wieder DAS EINE Premiere.

    [ 26. Februar 2002: Beitrag editiert von: DoTo ]</p>
     
  5. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie wäre es denn mit folgendem?

    Basis-Abo: 10 EUR

    - Movie 1-3
    - Sport 1-3
    - kein PPV (Filme laufen sofort ohne Gebühr anstatt 3 Monate später).

    So, dann noch freie Auswahl:

    - pro Kanal mehr den man abonnieren möchte 1 EUR zusätzlich im Monat
    - und die Möglichkeit, wenn man keinen ganzen Kanal pro Monat haben möchte, nur einen bestimmten Film eines x-beliebigen Kanals zu ordern (Preis 0,50 EUR).

    Wäre das was und rechnet sich sowas? (Habe es jetzt selbst auf die Schnelle noch nicht durchgerechnet)

    Gruß
    anubi
     
  6. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hört sich sehr gut an Anubi.

    Einzelne Sendungen zu "bestellen" halte ich für übertrieben und noch nicht realistisch. Aber die Idee ist sehr gut.

    Es gibt EIN Premiere Paket, dass dann bei Interesse um Spartenkanäle erweitert werden kann.
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @anubi:
    Hmm, ich weiß nicht. Ich denke ein nicht zu verachtender Teil der Kosten entsteht durch die "Bereithaltung" von nicht abonierten Kanälen. Letztendlich war das wohl auch ein Grund diese ganzen Heimat-und-haste-nicht-gesehen-Kanäle mit in die anderen Pakete aufzunehmen.

    Machen wir uns nix vor: Das Kernproblem ist und bleibt die Kohle. Viele, die ich kenne, sagen: "Booah, mußt Du reich sein. GEZ (!!!), Kabelgebühren und Premiere? Nee, das wäre mir zu viel!" Mich würde mal Interessieren, wieviel Prozent aller Premiere-Abonenten über Sat empfangen. Wenn man Kabel (je nach Anbieter rund 15€ ) und GEZ (liegt momentan auch bei rund 15€ ) zu den Premiere-Gebühren (startet bei 15€ und wird in meinen Augen erst bei 35€ interessant) zahlt, ist man im Monat zwischen 45 und 65€ nur fürs Fernsehen los!!!! Das kann sich doch kaum jemand leisten. Das war einer der Gründe, warum ich meinen Vermieter auf eine Umstellung auf Sat "gedrängt" habe.
    Jetzt mögen mich viele steinigen, aber ich gebe unter anderem den GEZ-Gebühren eine erhebliche Mitschuld am in Deutschland nur schwach funktionierenden Pay-TV! Die Gesamtkosten für TV sind einfach zu hoch.

    Gruß,
    Karsten

    [ 26. Februar 2002: Beitrag editiert von: KarstenN ]</p>
     
  8. Mowgli

    Mowgli Guest

    Die Idee von anubi finde ich auch sehr gut. Nur dürften die Spartenkanäle nicht u.a. die gleichen Filme zeigen wie bei Movie 1..3. Das heißt es dürfte nicht wie bisher die Filme von Movie 1 bis 3 auf die Spartenkanäle wandern. Die Spartenkanäle sollten dann ältere Filme zwischen 1980 und 1999 zeigen.
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich würde movie 2 und 3 komplett streichen und wieder zum alten verfahren auf df1 zurückgehen. ein premiere kanal und nach 6 monaten kommt der film auf den spartenkanälen plus zusätzlich highlights ältere filme.

    auf jedenfall nur movie 1-3 und sonst keine filmkanäle würde für mich nicht in frage komemn, da bin ich ja wieder beim alten premiere und das hatte ein preisleistungsverhältnis was unter aller sau war. Keine ahnung wie jamdne dafür 40 Mark ausgeben konnte, das ist mir bis heute schleierhaft.... Dann noch diese dümmlichen ansagerinnnen, sowas brauchte doch kein mensch und ich bin gott froh dass sie das nicht in PW übernommen haben...
     
  10. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von KarstenN:
    Jetzt mögen mich viele steinigen, aber ich gebe unter anderem den GEZ-Gebühren eine erhebliche Mitschuld am in Deutschland nur schwach funktionierenden Pay-TV! Die Gesamtkosten für TV sind einfach zu hoch.<hr></blockquote>
    Rundfunkgebühren gibt es auch in Ländern mit gut funktionierenden Pay-TV, daran alleine kann es also nicht liegen.