1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird kein einziger Sender empfangen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von critical.error, 2. August 2004.

  1. critical.error

    critical.error Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Es wird kein einziger Sender empfangen!

    Ich komm überhaupt nichtmehr weiter, vorhin hatte ich auf dem Dachboden einen analog Reciever normal angeschlossen und ein Bild bekommen und jetzt geht garnix mehr. Habe einen Sat-Finder und der schlägt auch nicht aus, der zeigt überhaupt nichts an..
    Was soll ich tun :(
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Es wird kein einziger Sender empfangen!

    "normal angeschlossen" meint wohl, daß Du ihn direkt an das LNC angeschlossen hast. Nach dem Link, den Du hier reingesetzt hast, glaube ich, daß Du ein OCTA-LNC hast, das heißt, Du brauchst hier keinen Multischalter, sondern mußt die Receiver alle direkt an das LNC anschließen. Bitte hier mal die genaue Bezeichung des LNCs reinschreiben!
    Als nächstes: Sat-Finder funktioniert nur dann, wenn er in die Leitung LNC-Receiver mit eingebaut wird. Also, eine Seite das LNC, andere Seite der Receiver, den Multischalter lassen wir mal lieber weg. Die Sat-Finder werden durch den Receiver mit Strom versorgt (das ist zumindest der Normalfall) Der Sat-Finder hat meist einen Testmodus, wo er anzeigt, ob er auch Strom bekommt. Der arbeitet auch nur dann, wenn er Saft bekommt. Und bitte darauf achten, daß die ganzen F-Stecker einigermaßen sauber montiert sind.
     
  3. critical.error

    critical.error Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Es wird kein einziger Sender empfangen!

    Also es ist ein Quattro LNB wie ich ja schon sagte mit 4 Anschlüssen, demnach brauche ich einen Multischalter.Den Sat-Finder hatte ich zwischen LNB und Receiver, er bekam aber wahrscheinlich keinen Strom, warum weiß ich nicht!

    Mit "normal angeschlossen" meine ich, dass ich den analog Receiver über den Multischalter mit alles 4 Ebenen verbunden habe, weil es mit nur H/L oder V/L nicht ging.
     
  4. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es wird kein einziger Sender empfangen!

    bist du dir sicher,dass du nichts vertauscht?
    eigenlich müsste dein Analog-Receiver nur auf H/L oder V/L funktionieren
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Es wird kein einziger Sender empfangen!

    Also hier ist ein Wiederspruch drin: Wie hast Du jetzt den Sat-Finder angeschlossen?
    1. LNC-Satfinder-Multischalter-Receiver
    oder 2. LNC-Satfinder-Receiver


    Was ist mit der Testfunktion der Sat-Findern (Strom da?)
    "weil es mit nur H/L oder V/L nicht ging" Sowas hängt natürlich teilweise auch davon ab, welche Einstellungen man für den Analogreceiver wählt. Es gibt Programme (zb MTV2), die kann man sowohl über das Low-Band als auch über das Highband empfangen.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Es wird kein einziger Sender empfangen!

    Hier fehlt nochwas: Also offenbar bist Du Dir nicht sicher, wie die vier Kabel an das LNC angeschlossen werden. Die Bezeichnungen an den Ausgängen kann man offenbar mißverstehen (Das ist Möglichkeit Nr 2, Deinen Link zu interpretieren) Also, dringend hier die genaue Typbezeichnung des LNCs reinschreiben.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Es wird kein einziger Sender empfangen!

    Auch das kann man noch mißverstehen. Bist Du Dir denn sicher, daß Du auch die Orbitposition ASTRA1 jetzt erwischt hast? welche sender kannst Du analog empfangen?