1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird immer krasser...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herrmann, 12. Mai 2002.

  1. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Laut Focus sollen bis zu 1400 Mitarbeiter entlassen, der Standort eventuell von München nach Nordrhein-Westfalen verschoben und nur noch 6 bis 8 Basiskanäle angeboten werden. Alles weitere soll Aufpreis kosten.
    Quellen: ZDF Heute und Focus.
     
  2. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    172
    Man muß abwarten. Für, sagen wir mal, 5 Euro Grundgebühr wäre ich durchaus bereit Filme und z.B. Fußballspiele im PPV zu sehen. Natürlich müssen die Preise aber akzeptabel sein.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Kann ich mir durchaus vorstellen. Wenn man Aussagen von Kofler hört, dass sich z.B. die DFL künftig an dem unternehmerischen Risiko bei Fussballübertragungen im PayTV beteiligen müsse, zielt das in diese Richtung. Also wird wohl Bundesligafussball in der nächsten Saison nicht mehr ohne Zusatzkosten für den Abonnenten im Sportpaket enthalten sein.

    tschippi

    <small>[ 12. Mai 2002, 12:14: Beitrag editiert von: tschippi ]</small>
     
  4. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Und das fördert das Schwarzsehen.
     
  5. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    172
    Und genau das muß man durch gute Verschlüsselung stoppen, denn sonst wird es nie was mit dem Pay TV in Deutschland.
     
  6. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.627
    Also ich halte solche Aussagen von "Klatschblättern" wie dem Focus für höchst fragwürdig. Die Schreiben doch in einer Tour nur irgendeinen Müll, den die sich aus den Fingern gesaugt haben, um Premiere schlecht zu machen. Objektiver Journalismus scheint ja echt eine aussterbende Sache zu sein.
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Also den Focus als Klatschblatt zu bezeichnen, ist schon starker Tobak. Wenn Zeitungen wie Focus oder Spiegel Klatschblätter wären, hätte ich sie garantiert nicht abonniert. Typische Klatschblätter sind für mich die BILD oder der CSU-Bayernkurier; diese Blätter haben gut von den Gebrüdern Frimm gelernt... breites_ breites_ breites_
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    ...Schreibfehler; ich meine natürlich die Gebrüder GRIMM!!!
     
  9. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Berlin
    Na das wäre doch prima wenn Buli gegen extra Kosten zu sehen wäre, dann brauche ich wenigstens nicht mehr solche Arschgeigen wie Effe mit meinem Abo zu unterstützen.

    Und wenn die Fußballfans mal eine Weile Auszeit nehmen gibt es die Buli sogar wieder ganz ohne Pay TV.
     
  10. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Seit ersten Mai ist es doch schon der Fall, daß es 7 Basiskanäle gibt (P1 bis 7). Der Rest gehört zu den Pluskanäle und müssen extra abonniert werden. Das wird Focus wohl gemeint haben.

    Hier sind klar die im Vorteil, die Langzeitverträge abgeschlossen haben. Ich darf z.B. bis Ende September 2003 alles sehen. Und bis dahin kann sich noch viel ändern.
     

Diese Seite empfehlen