1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird ernst: Deutschland kürt heute Teilnehmer für ESC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2025.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Deine Aussagen werden immer peinlicher...
    Meine Argumente waren mehr als klar: Kritik geht auch sachlich formuliert. Punkt!
    Deine unsachliche Antwort darauf: ich könne die Wahrheit nicht ab...
    Und um dem Ganzen noch die oberpeinliche Krone aufzusetzen, behauptest du auch noch, ich sei der deutschen Sprache nicht richtig mächtig!
    Ich bin hier geboren, habe Germanistik studiert und lege Wert auf einen seriösen Sprachstil, statt auf Krawall gebürstete Ausdrucksweise

Michael Hauser gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Naja. "Oweija" sieht schon irgendwie seltsam aus. ;) Ist schon ein etwas seltsamer Sprach- und Schreibstil, welchen du hier selber pflegst aber anderen in Abrede stellst. Wie wäre es mit "auweia".

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist mal wieder sehr unterhaltsam hier :D(y)

4. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Germany Zero Points.

:X3:

Michael Hauser gefällt das.
  5. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Leider zeigt die Diskussion hier wieder einmal, dass einige offenbar unfähig oder nicht Willens sind eine sachliche Diskussion zu führen. Bei dem miserablen "Vorbild" wie Lanz und Co., wo die Leute die Hälfte der Zeit durcheinander reden (wenn auch meist nicht so unsachlich wie einige hier), wundert mich schon gar nichts mehr.

Wesentlich interessanter als das Geschreibsel hier sind die Kommentare unter den Videos bei YouTube und wie oft die dort geliked werden. Die meisten drücken das aus, was auch meine Meinung ist. Mein Favorit "Knightclub", der gute Chancen auf die Top 5 gehabt hätte, wurde fahrlässig um den Sieg gebracht. Zwar ist dieser Ballersong - wenn er denn optimal vorgebracht wird - wohl die No.2 gestern unter dem belanglosen Rest (kann mich sonst an keine Melodie erinnern), aber er ist eher ein Favorit für die untere Hälfte beim ESC.

Hier kann ich nur den Rat geben: Stellt keine Kommentare mehr ein - das ist reine Zeitverschwendung.

6. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Knightclub hätte nicht viel besser abgeschnitten als Blood and Glitter.

zelppp3, LucaBrasil und Blue7 gefällt das.
  7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das merkt man aber nicht.
    Au weia!

8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber auch nur wenige - halt die, die immer noch gespielt werden. In meiner Playlist sind 60 - 90er Titel, die größtenteils nicht mehr gespielt werden.
    Das war immer schon so. Ich bin nicht der Meinung, dass heutige Musik schlechter ist. Man neigt dazu Musik aus der eigenen Jugend zu hören.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Oweija
    sag man wenn man erschrocken ist. oder wenn man überrascht ist. positiv wie auch negativ. (aber nicht unangenehm negativ) das kann für vieles stehen. immer aber für etwas was man nicht erwartet hat. was hast du jetzt da für ein Problem? es drückt nichts niveauloses aus.

die Musik der Gewinner und das, obwohl deutsch, ich kein einziges Wort verstanden hab. das ist nicht oweija sondern schrecklich..

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    kommt es dir dabei auf die richtige Schreibweise oder ausdruckseise an? weil dann hast du es ja jetzt gefunden. im bayrischen wird's eher oweia heißen..