1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird ernst: Deutschland kürt heute Teilnehmer für ESC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2025.

1. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Die sind wohl bei einem deutschen Label dass Ihnen die Teilnahme vorgeschlagen hat , ansonsten wohl "famous by Tik Tok " es wird ja auch eine "selfie Perspektive" im Auftritt eingebracht .
    Die Musik kann wohl als "hyperpop" gekennzeichnet werden gewollt übertriebene Songs mit Elektropop Elementen , der Streicher Hintergrund wirkt klassisch aber orientalisch . Die Familie stammt wohl aus Ungarn .

Der songtext geeignet für aktuelle Parrallelgesellschaften auch wenn es sich um einen Trennungssong halten soll :
    Abor & Tynna - Baller Songtext

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2025
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    War gestern aber auch krank und hat zb deshalb den Refrain nicht gesungen

3. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie bitte? Wer war krank und hat den Refrain nicht gesungen? Da hab‘ ich wohl eine andere Sendung geschaut denn davon hab‘ ich nichts mitbekommen.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst du mich?

Ich habe hier nur auf Feststellung, Feuerschwanz sei nur ein Hype, reagiert. Darüber können wir gern weiterdiskutieren.

Ob der Song beim ESC eine Chance gehabt hätte, ist Kaffeesatzleserei. Es gibt genug Beispiele für ausgefallene Bands oder Projekte, die da gewinnen konnten. So wie die Figur Conchita Wurst, die da gestern mit in der Jury saß. Selbst Raab hat mit seinem Auftritt oder dem von Guildo Horn bewiesen, dass die Show mehr wert sein kann, als das Gesangliche.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Soweit hätte ich mir das gejaule auch nicht angehört.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Feuerschwanz wäre beim ESC ohne Siegchance gewesen. Bestenfalls wäre man ins Mittelfeld gekommen. Das weiß Raab und daher wurde der Song zu Recht entsorgt.

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und das meinte ich schon bei einer Diskussion letzte Woche. Bei dem Duo hängt der Erfolg einzig am Gesanglichen. Und das ist ein Risiko.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Schön das du ein Fan der Band bist oder diese sehr erfolgreich in Ihrem Genre ist. Die Gruppe kennen aber nur die Fans und Hörer dieses Genres.
    Im Umfeld des ESC Vorentscheids wurde über die Band überall in den Medien berichtet. Jetzt wird der Name aber wieder in der Versenkung verschwinden. Somit für mich ganz klar eine Hype Band im Umfeld des ESC. Nicht mehr oder weniger. Ob dir das passt oder nicht.
    Ich sehe andere Teilnehmer des Vorentscheids von denen man weiter in den Medien hören wird.
    Zudem der Song nicht ESC tauglich war worauf der Fokus des Vorentscheids dieses Jahr lag.

fernseh.schauer gefällt das.
  10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und die anderen 4 Finalisten, die ins Voting durften, hätten die eine Chance gehabt?