1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es wird blau: "Die Schlümpfe" kommen in 3D in die Heimkinos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2011.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Es wird blau: "Die Schlümpfe" kommen in 3D in die Heimkinos

    Frueher die alte zeichentrickserie hab ich mal ganz gern gesehen,
    Diesen computeranimierten 3d fake mist brauch ich nicht.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es wird blau: "Die Schlümpfe" kommen in 3D in die Heimkinos

    Konvertierung = Fake3D. Das ist ganz einfach, auch wenn eine Konvertierung im Einzelfall ganz passabel aussehen kann.
    Von mir aus nenn es auch 3Dlight, wenn die Konvertierung für das Kino vorgenommen wurde.
    Gerade bei einem Film, der Realaufnahmen mit CGI-Figuren verbindet, bietet es sich an, mit 3D-Kameras zu arbeiten. Was in diesem Fall nicht aufgenommen wurde (der 2. Kamerawinkel), kann nun mal nicht vernünftig dazuerrechnet/konvertiert werden.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Es wird blau: "Die Schlümpfe" kommen in 3D in die Heimkinos

    Leider ja. Es ist wie in den 80ern und 70ern (TV) sowie bei den Kino-3D-Hypes in den 60ern und 50ern.
    Man produzierte Filme die nicht mal an B oder C-Movies heranreichen, aber in 3D. Man brachte 3klassige Shows im TV, hauptsache in 3D. Masse statt klasse. Und daran ist 3D jedes Mal gescheitert.
    Und dieses Mal wird wieder ähnliches passieren. Und solange man einfach alte Filme, welche bereits zu Videocassetten Klassiker waren, als DVD eine Wiedererstehung hatten und jetzt sogar als BlueRay herauskommen nochmals als 3D neurendert, wird man mich auch nicht davon überzeugen zuhause auf 3D umzusteigen.
    Was mich viel mehr ärgert, ist dass unter DVB-T bei so gut wie allen Sendern kein 5.1-Ton mehr ausgestrahlt wird. Aber auch dies kann ich verstehen, hören die Meisten den TV-Ton eh nur über die eingebauten TV-Lautsprecher.
    Somit scheitert eine höhere Tonqualität an der mangelnden Nachfrage am besseren Ton und 3D an der mangelnden inhaltlichen Qualität der Produktionen.