1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es werden nicht alle Sender gefunden...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bluesnake, 30. September 2005.

  1. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Es werden nicht alle Sender gefunden...

    Hm du hast recht. Habe gerade im Internet gesucht und rausgefunden dass mein aktueller LNB mind. 280 mA - 350 mA benötigt. Das wäre natürlich zusammen mit der Motor-Schleife, dem 15 Meter Kabel und der zwischengehängten Buchse einiges was die Technotrend da leistet. Und ich dachte mir gestern beim MM noch, 140mA wären viel. Vielleicht ist auch die dünne Folie im Feedhorn gerissen (Hagel, Vögel...). Sobald der neue LNB da ist, melde ich mich wieder. Ich hoffe stark, dass ich Motor und TV-Karte als Fehlerquelle ausschließen kann. Danke erstmal für deinen Rat bis hierhin ! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Es werden nicht alle Sender gefunden...

    Bin ebenfalls mächtig gespannt.:D
     
  3. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Es werden nicht alle Sender gefunden...

    Hallo, der LNB ist zwar noch nicht da, jedoch hab ich nochmal eine Frage bzgl. der DiSEqC Einstellungen. Man kann einstellen wieviel Schritte bzw. Impulse 1° ensprechen. Weiß es jemand für den SG-2100 oder muss man einfach mal probieren ?
     
  4. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Es werden nicht alle Sender gefunden...

    Habs selber ausprobiert und rausgefunden, dass 1° genau 10 Schritte entspricht.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Es werden nicht alle Sender gefunden...

    Da sieht man's mal wieder... selber probieren ist immer noch am besten. ;)
     
  6. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Es werden nicht alle Sender gefunden...

    Juhuuuu !! Ein tolles Gefühl wieder alle Frequenzen zu bekommen... Es lag tatsächlich am LNB bzw. dessen hohen Stromverbrauch. Wie auch immer, mit dem neuen Inverto 0,3db, 70mA, +70db kommen alle Frequenzen rein, und das sind mehr als ich erwartet hatte - Der Suchlauf dauert jetzt auch wieder schön lange :D . Im alten LNB war auch eine ganze Horde schwarzer Spinnen mit vielen Jungtieren untergebracht, möglicherweise haben sich die dort aufgewärmt.

    Also am Motor und TV-Karte lags Gott sei dank nicht !!! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2005
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Es werden nicht alle Sender gefunden...

    Das freut mich sehr für Dich, dann darf ich Dir Allzeit Gutem Empfang wünschen. ;)
    Dann ist das ja mittlerweile ein geschütztes Biotop, vielleicht solltest Du es irgendwo als bioaktiven Fliegenfänger aufstellen. :D