1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es sind viele Fragen - Neutrinoanfänger

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von max-nr1, 17. Februar 2006.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo
    Jetzt habe ich etliche Fragen
    1. Ich wollte mir die Radiosender vom Transponder ARD Digital 12266 MHz suchen lassen, nicht's passierte.
    2. Auch einzelne TVSender sind nicht reinzubekommen nach Transpondersuche
    3.Timer einstellen - Ich habe die box auf Stand by , ist das ein Fehler ?oder muß sie richtig ausgeschaltet werden um hoch zufahren?
    4. Ich habe ja nun viele Sender in den einzelnen Bouquets die keine S.. braucht , kann ich einzelne Sender entfernen und mir auch eine Senderliste erstellen ,,frei schnauze,,ohne diesen Bouquets ?


    Ich habe die d-box2 mit Neutrino seit gestern , mein lieber scholli , muß man sich ganz schön umgewöhnen
    aber eine tolle sache. Danke
    Gruß Max
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es sind viele Fragen - Neutrinoanfänger

    1. neutrinio beherrscht eine manuelle kanalsuche leider nur unvollkommen. ein kompletter scan schadet aber auch nicht. tipp: ERNEUERN, dann gehen die sortierungen nicht verloren.
    2. mehr input bitte. evtl. sind die sender verschlüsselt. ist die schüssel perfekt ausgerichtet?
    3. egal ob umschalt oder aufnahmetimer, die box geht rechtzeitig an. dabei ist es egal ob standby oder deepstandby.
    4. ist ein bisschen arbeit. löschen hilft bis zum nächsten scan. dafür gibts die myservices.xml.

    ich empfehle dir als ausgiebige lektüre fürs wochenende http://wiki.tuxbox.org .
    solltest du die dbox nicht zum streamen (und entsprechende wiedergabe) nutzen wollen, ist meine empfehlung ein umstieg von neutrino auf enigma. da ist die senderlistenproblematik m.e. auch besser gelöst.
    Regloh
     
  3. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Es sind viele Fragen - Neutrinoanfänger

    Hallochen

    Erstmal danke,wir waren gestern Zampern und heute befinde ich mich in einen
    ,,desolaten Zustand,, !!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich teste das am Montag - Report folgt heute ist verstärkt Fernsehsesselruhe

    Gruß Max
     
  4. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Es sind viele Fragen - Neutrinoanfänger

    Hallochen ,und erstmal DANKE

    Viele Sachen sind behoben , zwei Dinge stören mich noch.

    1. Der Timer springt immer noch nicht an , Videorecorderaufnahme bleibt schwarz .
    2. Kanalsuche :Im Menü stehen gelbe Taste Bouquets Löschen
    neu erstellen
    nicht ändern
    erneuern
    Sat - Bouquet
    was ist nun der Unterschied ,,neu erstellen - erneuern ,,auch die anderen
    habe ich durchprobiert, nun habe ich ein riesen wirrwar an Bouquets,damit könnte ich noch leben , nun kommt meine Frage ,ist es möglich einen Sender von einen Bouquet in ein anderes Bouquet zu bringen ?
    Ich muß dazu sagen ich habe keine verbindung zum pc,müßte alles per FB tun , hätte ich kein Problem damit.
    Das man sich z.B. ein Bouquet 3.Programme erstellt u. alle da reinzieht.

    Gruß Max
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es sind viele Fragen - Neutrinoanfänger

    Was hast Du denn da überhaupt für ein Image auf der Box?
     
  6. DonHiaz

    DonHiaz Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Es sind viele Fragen - Neutrinoanfänger

    hi!
    zu 2.
    neu erstellen: bouquets werden komplett neu erstellt
    erneuern: neu gefundene bouquets werden hinzugefügt ..

    hast du nicht die möglichkeit die box kurzzeitig mit dem pc zu verbinden? dann wäre dein wunsch zb nach einem "3. programme-bouquet" problemlos und schnell erfüllbar..
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Es sind viele Fragen - Neutrinoanfänger

    Das geht per Bouqueteditor genauso gut und geht sogar schneller.
    Einfach per Favoriten die gewüschten Sender "einsammeln" und dann im Bouqueteditor das Bouquet "Meine Favoriten" nach Wunsch umbennen.

    Gruß Gorcon
     
  8. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Es sind viele Fragen - Neutrinoanfänger

    Hallochen

    Das Image wenn euch das weiterhilft ist doch das wenn er hochfährt ,was
    alles am Bildschirm aufgelistet wird , oder
    Da steht NG - Image
    Basisversion 2.0
    IM Type - Release
    Linux Version 2.4.31
    Wenn euch das weiter hilft, oder wo steht es geschrieben ?
    Zum PC , derjenige der mir Neutrino raufgespielt hat sagte das ich dazu eine
    Netzwerkkarte breuchte. Ich meine ich habe mir meine Bouquets alle mit
    FB (3 Std. ) einigermaßen hingewerkelt,man kann damit leben, klar PC ist
    vorhanden was braucht man den nun wirklich um am PC alles zu bearbeiten
    vielleicht einfach beschrieben und wo liegen da die Preise so.
    Was mich eher nervt ist das der Timer nicht anspringt, man ist jetzt über den Winter arbeitslos da könnte man doch etliches auf den Videorecorder
    aufnehmen.
    So nun erstmal Danke

    Max
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es sind viele Fragen - Neutrinoanfänger

    Was du auf alle * brauchst, damit dir hier weiter geholfen wird sind :

    Nullmodemkabel
    Crossover-Netzwerkkabel

    Wegen ? ... du solltest ein legalles Image auf die DBox flashen.
    Deines ist ein EMU, und wird hier nicht supportet.

    Nicht böse sein --> Forenregel

    Edit: ein ... * = Fälle ... nachreich :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Es sind viele Fragen - Neutrinoanfänger

    Oder auf PC/DVD aufnehmen (streamen)
    Hier für brauchst du ein Netzwerkabel(ab ca.3 Euro) und eine Netzwerkkarte(ab 6 Euro).
    Viele PCs haben Netzwerk on Board bzw. eine Netzwerkkarte eingebaut.
    Ein Netzwerk zu installieren ist für Anfänger nicht ganz einfach aber machbar mit hilfe dieses Forums!
    Auch zum draufspielen eines legalen Image brauchst du eine Netzwerkverbindung PC/Box.