1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"es nicht so meinen"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brid, 23. Dezember 2020.

  1. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    meine gute Kinderstube verbietet mir jetzt,zu schreiben wer von mir aus das Weite suchen könnte..:whistle::D:D
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich schätze, die einzige Person hier, die nicht ernst genommen wird (hier und auch im realen Leben), schreibt hier täglich unzählige Postings und nervt mit ihrer PC ...

    Ich bin mittlerweile 53 und habe noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass sich eine Frau über ein ehrliches Kompliment nicht freuen würde ... und ohne Flirts wäre das Leben nicht nur langweilig, sondern auch einsam ... als ich jung war, gab es weder Tinder noch überhaupt das Internet ... wenn man ein Mädel kennenlernen wollte, musste man es irgendwie ansprechen ...

    ... und auch meine Frau, die täglich im Job „Ihren Mann“ stehen muss und viel Verantwortung trägt, sieht das auch so ...

    Die wenigen Frauen, die wir kennen, die nach PC etc. schreien sind exakt diejenigen, die bei der Vergabe von Komplimenten etc. eher leer ausgehen und deshalb der Meinung sind, es müsse etwas gegen diese Unsitte der zwischenmenschlichen Kommunikation getan werden ...
     
    Volterra, kjz1, EinStillerLeser und 6 anderen gefällt das.
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Die Realität ist, dass viele Sophia Thomalla "sexy" finden. Hier hat es jemand ausgesprochen und erntet einen Shitstorm. Die Realität ist, man kann den Menschen vielleicht den Mund verbieten aber niemals die Gedanken. Wenn so ein Spruch in einem Fußballspiel fällt hab ich damit kein Problem. Auf einem Kindergeburtstag schon eher.

    Du solltest mal am Wochenende in die Fußballkabinen gehen bei Amateurspielen. Da fallen noch ganz andere "Sprüche", als dieses versteckte Kompliment eines Dahlmanns.

    Man sollte aufhören wegen jeder Kleinigkeit Grundsatzdiskussionen lostreten zu wollen. Was hier schon wieder Medial für eine Welle geschoben wird, kann niemals Gesund sein.

    In was für einer Welt leben wir eigentlich, wo du dir vor jedem einzelnen Satz in der Öffentlichkeit erst mal 10 Minuten Gedanken machen musst, ob du gerade nicht vielleicht irgendeinen Menschen auf der Welt damit vielleicht unter umständen auf die Füße treten könntest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
  4. brid

    brid Guest

    Es ist doch egal, was wer im Büro unter Männern, beim Sport oder sonstwo schnackt. Bleibt jedem überlassen. Es ist jedoch - öffentlich ausgesprochen - respektlos.
    Und ich war auch mal so sehr jung und blöd und habe das "Kompliment" herausgehört und nicht das Abschätzige daran. Mit dieser Tour des : nicht so gemeint und Männer sind halt so - macht Mann Frauen schlechtes Gewissen, wenn sie nicht "erfreut" reagieren.
    Dahlmann hat ein schlechtes Beispiel gegeben. Punkt.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich habe früher viel Sport getrieben ... und wog bei 200cm Körpergröße 92kg ... es gab durchaus Situationen, in denen Mit-Studentinnen und andere weibliche Wesen „unsittliche Dinge“ zu mir gesagt haben ... zum Beispiel, dass ich einen „Knackarsch“ hätte ... oh mein Gott und ich habe das auch noch gut gefunden ... ich wäre irgendwie nie auf den Gedanken gekommen, mich darüber zu beschweren ... dumm war ich ... und glücklich ... :D
     
    Volterra, RugbyLeaguer, Creep und 2 anderen gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ich dir mal zustimme ;) , eigentlich ist der Beitrag ja wieder perfekt, für die PC Polizei :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war aber eher abfällig und nicht positiv gemeint, so nach dem Motto "die geht mit jedem in die Kiste". :rolleyes:
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Frage an dich: Woher genau weißt Du, dass Sophia Thomalla das als "respektlos" empfunden hat?

    Denn die ist letztendlich die einzige in der ganzen weiten Internetwelt, die sich wirklich darüber aufregen dürfte.

    Selbst präsentiert sie sich ja sehr offenherzig und hüllenlos im Internet und Printzeitschriften:

     
    NurderS04, Attitude, rabbe und 3 anderen gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Die Ärmste hat nicht mal was zum Anziehen und ihr macht euch noch lustig, das ist nicht nett ... nur unsere Spamliesel verteidigt ihre Ehre ...


    PS. Danke für den Link! :D
     
    Creep und NurderS04 gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    Ich weiß wer Thomalla ist - und gehe auch davon aus, dass sie das als Kompliment nimmt.

    Es gibt Benimmregeln - auch unausgesprochene. Und solches im weiteren Sinne sexistisches Zeug ist nicht meht zeitgemäß. Kann Dahlmann im Playboy-Podcast oder wo immer bringen.