1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

es lief gerade Werbung...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Deskcube, 6. Mai 2002.

1. Olum

Olum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @AlterEgo
    Kannst schon wieder nicht schlafen? Schau mal auf die Uhr! breites_ breites_ breites_
    Danke für den Link, eine Hand wäscht die andere.
    winken

2. AlterEgo

AlterEgo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Als junge Mutter hat man die Zeit für's Internet nur, wenn das Kindlein Heia macht. winken

Darum sehen Mamis auch immer so müde aus... breites_

3. Olum

Olum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    So langs nicht in die Heia macht, klappts auch mit dem Internet. (Ich weiß, schon wieder Werbung breites_ )

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich akzeptiere keinerlei Werbung zwischen programmteilen, deswegen habe ich und werde ich bis auf weiteres kein Premiere haben. Laßt euch doch verarschen! Denn der nächste Schritt ist dann Werbung zwischen den Filmen, und das für Geld vom Nutzer, und die Abschaltung von Free-TV-Sendern. Und dann ist das Gejammer groß.

5. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    dann akzeptierst DU keine .... wen juckts ... wenn keine ALternativen da sind wirst Du auch Zahlen ... siehe das britische Beispiel ... dort läuft viles NUR exklusiv auf PAY TV ... und irgendwie stört es auch niemanden, und SKY läuft gut ... TROTZ WERBUNG winken

Free TV sender haben schon huete massive Probleme die überteuerten Rechte mit Werbung wieder reinzubekommen ... nur ganz wenige Sender machen überhaupt gewinn ... und dann sind es doch die selben wieder die sich über soviel Werbung bei den Privaten aufregen. Aber zahlen wollen sie auch nichts. Toll ... was wollt IHR dann.

Ich beklage mich nur wegen dem ZWANGS PAY TV von ARD/ZDF ... da ich die Sende eigentlich nie gúcke und das für mich rausgeworfenes Geld ist.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @CyberWarrior: Auf so eine Antwort habe ich ja gerade gewartet. Mir hat die TV-Landschaft vor Jahren noch besser gefallen als heute. Die ÖR haben viel mehr Qualität zu bieten als Abzockereien a la Premiere für Boxen etc. BR-Alpha oder 3Sat mögen Dich nicht interessieren, aber sie sind ein Garant für Kultur. Nicht jeder mag wie Du Wrestling-***** sehen, sondern Bildung und Kultur. Und da läuft bei den Privaten 0,0%. Daher bin ich sehr zufrieden mit, wenn die GEZ weiter Gebühren einzieht und wir gute Programme bekommen, denn wenn die Welt nur noch aus RTL2-News, 9Scheiß, Pro7-Werbezerschnipselung etc. besteht dann sieht es arm aus.

7. BigDaddy

BigDaddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    [Ich beklage mich nur wegen dem ZWANGS PAY TV von ARD/ZDF ... da ich die Sende eigentlich nie gúcke und das für mich rausgeworfenes Geld ist.[/QB][/QUOTE]
    Sehe ich genau so.

Gründe für eine Abschaffung der Rundfunkgebühren

Nicht mehr zeitgemäß
    Bis Anfang der 80'er Jahre, wo es noch keine privaten Radio- und TV-Sender gab, war es klar - Wer sich einen Rundfunkempfänger zulegte, wollte und konnte öffentlich rechtliches Radio und Fernsehen empfangen. Somit war es auch völlig legitim, daß die GEZ für das Programmangebot Gebühren einzog. Heute sieht die Sache jedoch anders aus. Viele private Programme sind auf Sendung gegangen. Wer sich jetzt einen Empfänger zulegt, weil er z.B. die Nachrichten von n-tv und die Filme auf Pro7 oder RTL sehen möchte, wird zur Zahlung der Rundfunkgebühren verdammt, auch wenn er kein Interesse am Programmangebot der öffentlich rechtlichen Sender hat. Wo gibt es vergleichbares? Muß man demnächt Gebühren für alle in Deutschland erscheinenden Tageszeitungen zahlen nur weil man des Lesens mächtig ist?

Überversorgung
    Laut Rundfunkstaatsvertrag sollen die öffentlich rechtlichen Sender die Grundversorgung sicherstellen. Bevor die privaten Programme auf Sendung gingen, wurde jahrelang die Grundversorgung mit ARD, ZDF und Dritte verwirklicht. Aus dieser, mehr als ausreichenden Grundversorgung, ist bereits eine Überversorgung geworden. Es gibt derzeit ca. 15 öffentlich-rechtliche TV- und 60 Radioprogramme in Deutschland und es sollen noch mehr kommen (genaue Zahlen folgen).
    Dieses Überangebot muß natürlich irgendwie finanziert werden. Die Folge ist eine Gebührenerhöhung. Ab 1.1.2001 dürfen wir 3,33 DM zusätzlich jeden Monat berappen!

GEZ und Internet
    Die GEZ will in Zukunft für PC's mit Internetzugang ebenfalls Rundfunkgebühren verlangen, da man ja die Internetangebote der öffentlich rechtlichen Sender nutzen kann. Was haben diese Sender denn im Internet zu suchen? Will man so auch den letzten “Fernsehverweigerer” zur Zwangsgebühr verdammen? In einem Fernsehinterview sagte ein ARD-Sprecher, daß die Übertragung der Programme ins Internet mit hohen Investitionen verbunden ist. Diese Neuinvestitionen ziehen unweigerlich erneute Gebührenerhöhungen nach sich. Schöne neue, teure Medienwelt...

Recht auf Empfang der privaten Sender
    Da ich durch den täglichen Kauf von Konsumgütern und Dienstleistungen die privaten Sender mitfinanziere - schließlich wird durch die Werbung für diese Produkte das Programm erst ermöglicht - habe ich das Recht mir diese Programme anzusehen. Das ich, technisch gesehen, auch die Möglichkeit habe mit meinen Empfängern die öffentlich rechtlichen Sender zu empfangen, berechtigt meiner Meinung nach nicht zu einer Zwangsgebühr. Man stelle sich nur folgende Situation vor: Ich schraube an mein Haus einen Briefkasten, weil ich Post und ein kostenloses Wochenblatt, welches durch Werbeanzeigen finanziert wird, erhalten möchte. Daraufhin wird mir plötzlich unaufgefordert jeden Tag eine Tageszeitung nebst Rechnung in den Kasten gesteckt. Meine Einsprüche und Zahlungsverweigerungen an den Verlag der Tageszeitung würden daraufhin mit der Begründung zurückgewiesen, daß ich allein durch den Besitz eines Briefkastens die Möglichkeit habe die Tageszeitung zu empfangen und zur Bezahlung dieser verpflichtet bin...... Ähnlich verhält es sich doch auch mit den Rundfunkgebühren.

Verschlüsselung
    Man stelle sich vor, Programme wie Premiere oder DF1 würden ihre Programme nicht codieren, dafür aber Gebühren von jedem Besitzer eines TV-Empfängers verlangen. Wer würde da nicht protestieren? Wer kein Interesse an diesen Programmen hat, muß sie nicht sehen und muß sie auch nicht bezahlen. Warum werden die öffentlich rechtlichen Sender nicht verschlüsselt? Wer sich bei der GEZ anmeldet würde einen Decoder bekommen, genau wie bei den Pay-TV Programmen. So bekommen die öffentlich rechtlichen ihr Geld und der “Privat-Zuschauer” ist von der Gebühr befreit.

8. s.weber-online

s.weber-online Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ Struntz !

Das sind halt die Leute die nur beleidigen können , wenn Ihnen die Argumente ausgehen, echt arm ha! Glaub Du man was Du nicht weißt, und dann ist gut winken winken Also wenn Du wieder weißt wie man sich benimmt, bin ich gerne bereit wieder mit Dir zu disskutieren, aber nicht auf so eine billige Art und Weise. Du bist echt ein warmes Würstchen.

Gruß Sawe

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Tolles Selbsttor!!!

10. s.weber-online

s.weber-online Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Eigentor Wilfried Eigentor läc läc läc

Gruß Sawe