1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

es lief gerade Werbung...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Deskcube, 6. Mai 2002.

1. Olum

Olum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Für mich bleibts Werbung. Mittwochs ist meine Tageszeitung so dick wie normalerweise Samstags. Werbung von: Kaufhof, Karstadt, Hertie, evtl. noch Saturn oder Mediamarkt. Ich habe praktisch das Recht auf meinen Briefkasten zu schreiben: Stop, keine Werbung einwerfen. Ich habe aber auch das Recht in der Zeitung eine Anzeige zu lesen: Wir haben der Ausgabe einen Prospekt der Firma blablabla beigelegt und bitten Sie diesen zu beachten. Dafür bezahlen die auch noch extra um die Anzeige zu schalten. Also mich nervt das genauso wie TV Werbung, aber die kann ich wenigstens wegschalten.

<small>[ 07. Mai 2002, 02:12: Beitrag editiert von: Olum ]</small>

2. erdbeerblau2

erdbeerblau2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    also ich erwische mich "leider" immer wieder auf Werbung zu reagieren - so oder so. Und daß Werbung eine Kaufförderung zugeschrieben werden kann*, ist wirklich nicht von der Hand zu weisen. Ändert allerdings nichts an dem Umstand, daß aggressive, weil aufdringlich und schlechte Werbung eher richtig auf den Sack geht..... damit aber leider auch im Unterbewustsein seine Zielgruppe erreicht.

iss meine Meinung weil ich nicht nur mit - sondern auch von Werbung leben muss...

* und damit auch Preisbestimmend für den Boten und nicht nur für das Produkt

3. s.weber-online

s.weber-online Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @strunz 77

Ne, ist klar, Du hast ja ein Elternteil welches in einer höheren Position bei Premiere arbeitet, und weißt sicherlich besser bescheid als mein Vater winken Glaub Du man und sei Glücklich. Beweise fordern und selber nicht bringen lächerlich. Das Forum hat auch kein Niveu mehr, es kommen immer mehr Geschichtenerzähler dazu, und das nervt. Lass uns doch einfach mal bei den Tatsachen bleiben.

Gruß Sawe

4. Spike

Spike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Immerhin haben Sie es geschafft, dass Du dich an die Spots und die Marken erinnerst und näher darüber nachdenkst! breites_
    Das ist doch schon mal ein Ziel von Werbung!

Also ich persönlich habe nichts gegen Sponsoring bei der Formel 1 ("...wird ihnen präsentiert von...") oder kleine Werbespots vor Sportübertragungen.
    Aber Werbung zwischen den einzelnen Filmen/Sendungen finde ich ist im Pay-TV fehl am Platz. Außerdem bezweifle ich, ob man mit Werbung bei Premiere wirklich Geld machen kann, da man maximal 2,6 Millionen Leute erreichen kann, im Vergleich zu 10 Millionen und mehr bei RTL (Formel 1).

5. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Da ich auch Premiere-Pionier bin, weiß ich noch genau, dass das Abo u.a. mit dem Slogan "ohne Werbung" schmackhaft gemacht wurde. Die neue Version existiert erst seit ein paar Jahren, ich glaube, seit LEO den Laden übernehmen durfte!!!

Ob der Umfang jetzt zugenommen hat, ist mir nicht aufgefallen. Aber mich würde ständige Werbung zwischen den Sendungen echt ankotzen (Sponsor-Werbung wie beim Sport finde ich dagegen okay!).

Dass Premiere analog schwarze Zahlen schrieb, habe ich auch in einer Analyse zur Kirch-Krise gelesen (SPIEGEL? STERN? SÜDDEUTSCHE?).

LEO und sein Hahn haben das faule (Schulden-) Ei ins Nest gelegt, indem sie in völliger Verkennung der Marktlage mit Unterstützung eines "dicken" politischen Freundes alles bestimmen und besitzen wollten. Dabei wurden - gesponsert von den Banken - völlig überhöhte Preise für die Rechte von Filmen und Sport gezahlt! Das d-box-Monopol wurde trotz eklatanter Software-Mängel durchgesetzt! ...

Das kann jeder in seriösen Quellen nachlesen!
    ---------------------------

Keinen Werbemüll bei Premiere!

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    *brüll*

&lt;sarkasmus&gt;und meine mutter hat mit leo kirch geschlafen. nene, du lieferst keine beweise, weil ich deine holden worte anzweifle? oder weil dein vater schon gefeuert wurde und dir keine bilanzen und guv mehr mitbringt, die du regelmäßig seit anfang der 90er analysierst?&lt;/sarkasmus&gt;

und hier die quelle:

<small>[ 07. Mai 2002, 13:33: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>

7. erdbeerblau2

erdbeerblau2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ich lese das Forum rund um Premiere ja nun recht lange..... aber wenn mich auch hier wieder mal nicht alles täuscht, ist "SAWE" der mit Prahlemanngeschichten hier glänzt... also wo sind sie denn die Geschichtenerzähler.
    Kann mich erinnern, daß in Bezug auf Insolvenz und Kriese bei Kirch &Co von ihm "Informationen" kamen, die als Bezugsquelle den Vater aus dem Vorstand angaben....!?

hab aber leider auch keine Sicherheitskopie gemacht.

@SAWE: warum hast du denn nun mehrere Boxen gehabt!? Die Antwort bist du mir noch schuldig aus dem Thema "Frage zur Box2"

ging hier anfänglich übrigens um WERBUNG

regards

8. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Du scheinst nicht sehr oft DF1 gesehen zu haben.
    auf Sport gab es sehr häufig Werbung, außerdem auf fast allen Kanälen des Basispakets. Damit praktizierte DF1 auch von Anfang an und bei Verkaufsgesprächen wurde das immer erwähnt. Meistens wurde in den Geschäften eine D-Box mit dem laufenden Progrmam aufgestellt, da hast du dann auch Werbung gesehen, wenn du im falschen Moment vorbeigegangen bist.

Aber wenn ich hier lese, dass man rummeckert, dass alles auf Premiere schlechter werde und man ja noch schon Kunde aus alten DF1-Zeiten ist, dann frage ich mich, weshalb man hier solche Falschmeldungen verbreiten.
    Erstmal wird suggeriert, DF1 zeigte gar keine Werbung. Dann gibt man doch zu, sie zeigten ja nur ein bisschen, dies sei dann wohl aber kein Vergleich zu der Menge, die Premiere heute zeigt. durchein

Am Rande: die Werbezeiten sind noch lange nicht ausgebucht - und sie waren es noch nie, ausser zu DF1 Zeiten bei der Formel 1. Auf sevenonemedia.de, dem Werbevermarkter von Premiere, kann so sehen, auf welchen Kanälen Werbung geschaltet werden darf und wie hoch die Paketpreise sind. Und wenn man dann die angegebene Sponsering-Angebote mit dem laufenden Programm vergleicht sieht man auch, dass selbst beim Sponsering viele Plätze ungebucht bleiben. Und für die paar Spots, die man zeigt, lohnt sich die Aufregung nicht.
    Das ist genauso, als wenn ich mich heute darüber aufregen würde, dass RTL "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" werktags von 19:40 bis 20:15 Uhr ins Programm genommen hat - alles kalter Kaffee von gestern. Die Werbung ist nichts neues. Wer sich durch die Werbung gestört fühlt, sollte Premiere nicht abonnieren und den Vertrag kündigen. Vielleicht findet er oder sie ja eine bessere Alternative. l&auml;c Und den meisten Kunden ist es da wurscht, ob es 15 Minuten Trailershow mit PREMIERE DIREKT Filmen gibt oder 13 Minuten Trailershow und 2 Minuten Werbung.

An alle Nörgler jedoch: mich würde interessieren, was das für euch einen Unterschied macht, ob Premiere Trailer oder Werbung sendet?

Und für alle die Sagen, Premiere hätte immer mit werbefreien Programm geworben, hier mal eine Auflistung der Werbeaussagen: l&auml;c

Premiere/premiere digital - "werbefrei", "ohne Werbung"

DF1 - "ohne Werbeunterbrechung"

Premiere World - "ohne Werbeunterbrechung"/"werbefreies Kinderprogramm" (nur in Bezug auf Junior und DISNEY CHANNEL!)

Premiere ohne World - "ohne Werbunterbrechung" (zumindest kann ich mich an keinen Hinweis erinnern, der auch das Kinderprogramm als werbefreie Zone deklariert)

9. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe noch nie Werbung auf einem der Filmkanäle von Premiere gesehen und glaube auch nicht, dass es dies jemals geben wird. Ab und zu gibt es auf Premiere Sport Werbung, z.B auch vor der Formel 1 - Übertragung, und das ist meiner Meinung nach auch vertretbar.
    Die angesprochene Werbung für den RTL-Club ist eine Werbung von Goldstar TV, die natürlich auch im Programm von Premiere Start zu sehen ist, wenn Goldstar dort sein Programmfenster hat. Und Werbung auf diesem Kanal ist nicht neu, so dass man nicht davon ausgehen sollte, dass es jetzt zu mehr Werbung auf Premiere kommt oder dies etwas völlig Neues wäre.

<small>[ 07. Mai 2002, 19:56: Beitrag editiert von: Jefferson ]</small>

10. AlterEgo

AlterEgo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @olum

Den Faxabruf bei RTL hatte ich damals auch versucht, hat aber über meinen PC trotz entsprechender Software nicht geklappt.

Allerdings habe ich anhand Deiner kurzen Angaben mal Google bemüht und siehe da, ich habe wohl die passende Seite gefunden!

http://www.lebensmittelmarken.de

Garantiert zu kopieren, auszudrucken und weiterzuversenden... breites_

Aber ohne Dich hätte ich die Seite wohl nicht gefunden.

Vielen Dank!