1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

es lebe der fortschritt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von johannes9999, 9. Februar 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: es lebe der fortschritt

    Also bis vor ein paar Monaten habe ich auch noch mit dem Modem gesurft also ich weiß was das heißt:cool:
    Du tust mir leid:D
    Volle Zustimmung:winken:
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: es lebe der fortschritt

    Du würdest die Leute wohl zum Umsteigen zwingen wollen ?!

    Bis vor 2-3 Jahren wurden in den Elektromärkten im unteren Preissegment immer noch Analog-Receiver verkauft.Sollen die Leute die nun in den Eimer treten? Dann müssten geschätzte 60-70% der Leute mit Sat-Empfang auf einen Schlag neue Empfangsgeräte/Technik kaufen.Ein Riesenärger wäre vorprogrammiert...

    Der Vergleich mit DVB-T hinkt gewaltig:Hier musste nur ein Zusatzgerät gekauft werden,der Rest konnte bleiben.Bei Sat-Digital musst du mind. deinen funtionierenden Analog-Receiver wegschmeissen.

    Der Umstieg kann nur schrittweise erfolgen.Und genau so sieht es auch aus.Ein dauerhafter Parallelbetrieb ist natürlich Quatsch.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: es lebe der fortschritt

    Macht man beim terrestrisch analogen Fernsehen ja auch:cool:
    Für 50 Euro bekommt man heute schon einen digitalen Receiver und ab 2010 hat sich analoges Sateliten Fernsehen sowiso erledigt!
    Wer terrestrisch analog empfängt muß jeden Tuner gegen einen DVB-T Receiver tauschen!
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: es lebe der fortschritt

    ja ich würde, es werden auch noch immer fernseher mit analog tuner verkauft obwohl sie in den ballungsräumen nicht mehr fur terrestrisches analoges fernsehen verwendet werden können.

    dort hat man die leute auch einfach gezwungen sich für den terrestrischen empfang von tv sich neue decoder zu kaufen! und was war nichts! (ausser ein kurzer aufschrei in der blödzeitung)

    warum hinkt der vergleich mit dvt-t? dort musst du einen receiver kaufen und für digtial fernsehen auch (ausgaben sind ca. gleich) und der anlaloge receiver funktioniert ja nicht mehr da er ja keine digitalen signale verarbeiten kann. ausserdem sind die derzeit verwendenten analog receiver wahrscheinlich auch 2010 noch funktionstüchtig. nach deinem argument dürfte man dann auch noch nicht abschalten da die leute ihre reiceiver ja wegschmeissen müssten. zuerst denken bevor du hier vergleiche als hinckend bezeichnest

    ps.: das mit 2010 gilt nur für analoges terrestrisches tv. wenn die sender meinen es ist den leuten noch immer nicht zuzumuten komplett auf digitales tv umzusteigen und weiterhin auf sat analog senden (es gibt keine fixes zusage der öfis als auch der grossen privaten ab 2010 auch über sat nur mehr digital zu senden) und kabelbetreiber die analogen nicht zu diesen zeitpunkt endgültig abschalten gibt es auch 2020 noch analoges tv in deutschland!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: es lebe der fortschritt

    Ich fürchte,die meisten heute verkauften Fernseher haben noch einen analogen Tuner

    Wenn ich meinen Fernseher durch einen DVB-T-Receiver ergänze brauche ich nichts wegzuwerfen (auch wenn der Analog-Tuner im TV überflüssig wird) Bei einer Sat-Analog abschaltung muss ich einen neuen Receiver kaufen,sonst ist Schluss mit TV.Zumindest sieht das Otto Normalfernseher wohl so.Genau dehalb hinkt der Vergleich für manche denkende Menschen.:rolleyes:
    Keine Ahnung ob es 2020 noch analogen Sat-Empfang gibt,jedenfalls ist die Methode digitaler Holzhammer nicht durchzusetzen.:rolleyes:
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: es lebe der fortschritt

    aber mit einem neuen satreceiver ergänzt du doch auch nur deine anlage! und die kosten sind ca. gleich! also wieso hinkt der vergleich?

    aber nochmals: ihr bestätigt mich mit euren ansichten das deutschland schon langsam ein technisches entwicklungsland wird (bzw. schon ist)
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: es lebe der fortschritt

    Achso, ich habe die "kleinste" DSL-Leitung, aber die reicht mir, wichtig ist mir nur die Sicherheit und die Flat.

    Wobei ich garnicht so arg viel im Netz mache, ich mochte aber nicht die Zeit im Hintergurnd laufen haben und die Bits und Bytes zählen müssen und keine Überraschungen bei der Rechnung erleben müssen.

    Daher ging es bei mir auch etwas ( aber net viel ) billiger, aber so kann ich ruhiger im Netz rumgurken.

    digiface
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: es lebe der fortschritt

    Naja,wenn ich meinen Analog-Receiver entsorgen muss,ergänze ich nichts sondern tausche höchstens was aus.
    Und diese Aussage machst du an der Tatsache fest,dass man hier noch Rücksicht auf die analog-Seher nimmt? Bleib mal auf dem Teppich.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: es lebe der fortschritt

    Naja. ich habe auch nur 1000er DSL Flat bei T-Online!
    Ich würde ja eine 2000er nehmen nur wollen die für die Umstellung rund 50.- haben!
    Aber ich glaube Versatel bietet eine 20000er Flat/Upload 600 Mbit mit Telefon Flat für 70 Euro im Monat an.
    Ich werde in der nächsten Zeit mal in den Laden gehen und nachfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: es lebe der fortschritt

    ich von ARCOR auch nur die 768er-flat, die es für neukunden garnicht mehr gibt !

    und was digital-umstieg angeht...da hab ich gestern mal so überlegt...früher, als wir ZDF noch analog über ANTENNE geschaut haben, hatten die eigentlich eine astreine bildqualität, quasi so wie jetzt digital über SAT und KABEL. aber jetzt in DVB-T ist das ZDF schlechter als vorher analog über ANTENNE.