1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

es lebe der fortschritt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von johannes9999, 9. Februar 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: es lebe der fortschritt

    [​IMG]
    Ich höffe das du es lesen kannst!
    Es wird ja nach dem Eingang in Rückkanal abgerechnet!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: es lebe der fortschritt

    Die sind alle vorhanden, auch ein CI-Zugang für Pay-TV.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: es lebe der fortschritt

    was ist daran so unglaublich!

    deutschland ist das einzige land der welt wo bis jetzt für die einspeisung ins kabel bezahlt werden musste! überall anders bekommen die sender dafür geld!
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: es lebe der fortschritt

    Toll, den Kommerzprogrammen dafür noch Kohle in den Hintern zu blasen, dass sie ihren Dummfug im Kabel verbreiten können, ist schon starker Tobak. Aber in Deutschland haben die privaten Dummfunker Narrenfreiheit. Aber wehe, die ARD denkt über ein neues Programmangebot nach - dann ist das Geschrei groß. Es wird mit zweierlei Maß gemessen und es gibt eine exorbitante Benachteilung der ÖRAs; "es lebe der -fortschritt-"...
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: es lebe der fortschritt

    Ich dachte wir redeten über Internet via Satellit, dabei ist es Kabel :eek:.

    Ich war eben auf der HP, das ist also "DSL" über Satellit und der Rückkanal über das Telefon??? :eek:

    Mmmmmm, machen das alle so? Ich dachte bei Kabel geht der Rückkanal auch über das Kabel.

    Kommen dann die Telefoneinheiten noch dazu?

    Ist das bei KDG auch so?

    digiface
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: es lebe der fortschritt

    Hier in meiner Nachbarschaft hat einer Sky-DSL.
    Da werde ich doch bei Gelegenheit mal nachfragen wie das läuft und was das genau kostet.

    Das interessiert mich jetzt auch.
    Als das rauskam war das ja fast unbezahlbar.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: es lebe der fortschritt

    Mein Kabelanbieter hat hier eine eigene Kopfstation!

    Alles was man sendet geht über das Telefon und der Empfang kommt vom Sateliten.Und nur mit ISDN kommt man auf eine Rückkanal Geschwindigkeit wie bei DSL 1000 (128 Kbit/s).
    Man bezahlt nur die Zeit in den du den Rückkanal nutzt.
    Ganz nach Paket hast du 2,5 Std-15 Std.(inkl. Telefonkosten) im Paket drinn.
    Je nach Surfverhalten können es 25 Std.-150SStd. surfen sein denn der Rückkanal wird immer nur für das Senden von Daten geöffnet und gleich wieder geschlossen.
    Jede weitere Stunde kostet 1.- inkl. Telefonkosten.
    Dann zahlt man für die Prioritätsstufen.
    Wenn du eine Anforderung von Daten hast und eine niedrige Prioritötsstufe dauert es länger als wenn du eine hohe hast.
    Kosten/MB:0,0ct bis 9,9ct
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: es lebe der fortschritt

    :eek::eek: Mein lieber Mann, da bekommt man ja Kopfschmerzen, bei der Rechnerei !

    Aber das mit den Privaten-Kabelnetzanbieter habe ich verstanden, der hat halt kein eigenes Portal, und daher eben so gelöst.

    Und DSL über die Telefonleitung ist in Deiner Region nicht verfügbar?

    digiface
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: es lebe der fortschritt

    Doch!Aber nur DSL 2000:rolleyes:
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: es lebe der fortschritt

    Ich wär froh, wenn ich überhaupt mal ,,nur" DSL 2000 bekommen könnte. So siehts nämlich aus. Jeder der sich über ,, zu geringes DSL" aufregt , dem gehört ein 56K-Modem um die Ohren geklatscht und ein Jahr zwangssurfen mit Gebührenticker!:mad: Soweit dazu!:rolleyes:

    Ganz abgesehen davon gehört der analoge Empfang , gegal ob Kabel oder Sat, mittelfristig abgeschafft! Nur das ach so fortschrittliche Deutschland leistet sich noch diese Resourcenverschwendung! Wem ARD, ZDF, RTL und Sat1 reicht , OK, habe ich nichts dagegen, aber der soll das bitte digital kucken! Man kann digital die Bandbreiten auch besser dann nutzen , mit höheren Datenraten , es muß ja nicht gleich HDTV sein. Was könnte man bei 30 analog genutzen Kanälen digital alles aufschalten oder Dienste anbieten!

    viele Grüße,

    Patrick