1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

es lebe der fortschritt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von johannes9999, 9. Februar 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: es lebe der fortschritt

    @StefanG:
    Naja, Augenoptiker haben im Moment auch nicht gerade Hochkonjunktur. ;);)
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: es lebe der fortschritt

    Fortschritt bzw. Service am Kunden der KDG könnte zB bedeuten: Empfang eines guten analogen Signals der ARD (zB vom Sender Harz, wird frühestens anfang 2008 digitalisiert) , Anmietung eines Sattransponders auf nem Nirwana Satelliten, Uplink des Signals, und dann Empfang an den Kopfstationen - und hurra, man hätte ein sauberes Signal mit richtiger Regionalversion.
    (das hab ich mir nicht ausgedacht, so machen es einige Netzbetreiber in Skandinavien ...)
    Aber man macht das nicht, es ist der KDG zu teuer.
    Denn man braucht das Geld für Transponder um die privaten Sender grundverschlüsselt doppelt auf nem extra Satelliten zu senden.
    Dafür verwendet man aber ebenfalls keine gesonderte Signalquelle, sondern auch wieder nur das was jeder Ottonormal Astra Zuschauer sieht....
    Würde man das direkt empfangen wären Millionen gespart und man könnte den kabelkunden das DVB-T Signal ersparen ....
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: es lebe der fortschritt

    Vielleicht haben sie ja auch noch ein echtes analoges Bild? :p

    Abgesehen davon sieht das von der KDG analog umgesetzte DVB-T-Bild stellenweise wirklich besser aus als das von der d-Box 1 bzw. dem Topfield analog (über RGB) ausgegebene DVB-C-Bild. Das Bild ist zwar weicher (unschärfer), aber dafür sind die Blockartefakte auch gerade an kritischen Stellen drastisch reduziert. Es ist dann halt wohl auch eine Frage des persönlichen Empfindens.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: es lebe der fortschritt

    Bei uns werden fast alle analogen Programme von der digitalen Quelle (Astra DVB-S) umgesetzt, insgesamt kann ich mich da nicht beklagen.