1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es kommt nichts nach!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von MAx87, 4. Oktober 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Es kommt nichts nach!

    Die Amis haben ja in den Krieg eingegriffen, weil sie letztendlich GB unterstützen wollten.

    Kennst du den Film "U-571"? Eine Frechheit ist dieses US-Pamphlet, reine Anti-Deutschland-Propaganda. :mad:

    Die dt. Seeleute werden als unfähige, brutale und verblendeten Bestien dargestellt und die Amis als großartige Super-Helden. Dass die Geschichte dabei maßgeblich verfälscht wurde (die Enigma viel den Briten in die Hände, die Amis hatten damit absolut nichts zu tun), ist vollkommen zweitrangig. Hauptsache schön "Germany-Bashing" :mad:.

    Das ist ein Schlag ins Gesicht der damaligen U-Bootfahrer, die Leib und Leben riskierten und zu Tausenden umkamen, nur um einen Irrsinnigen Krieg zu führen. Man könnte grad die große Wut über so viel Ignoranz und Großmannssucht kriegen :mad:
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Es kommt nichts nach!

    Also mir ist es ehrlich gesagt egal wo ein Produzent oder Regisseur herkommt.

    Helfe mir lieber bei diesem Problem:D
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Es kommt nichts nach!

    Naja, in den letzten 2 Jahren habe ich hier in Deutschland so viel Anti USA Geschwätz gehört, da stört mich das nicht besonders.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es kommt nichts nach!

    Tja. Endlich sind wir nicht mehr die größten Arschlöcher in der Welt [​IMG]
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Es kommt nichts nach!

    Nö, das sind jetzt in meinen Augen die radikalen Moslems
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es kommt nichts nach!

    Nö. Das ist doch das neue "Feindbild"... :rolleyes:
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Es kommt nichts nach!

    Also das sind auf jeden Fall für mich die größten Arschlöcher der Welt!
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Es kommt nichts nach!

    100%tige Zustimmung.

    Den besten Film dieser Judenthematik hat die DEFA gedreht.
    "Jakob der Lügner".
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Es kommt nichts nach!

    Hmm also ich muss was den Film "Schindlers Liste" angeht heftigst wiedersprechen. Wenn ich das lese was du schreibst... sorry dann kennst du Steven Spielberg nicht. Denn falls es dir nicht entgangen ist, Steven Spielberg ist Jude und die Eltern von ihm sind aus Deutschland geflohen während des 2. Weltkrieges. Weiterhin ist gerade "Schindlers Liste" ein Film der nicht als "Blockbuster" aufgezogen wurde. Von daher verstehe ich deine Kritik an Hollywood und dem Regisseur nicht. Wenn dir der Film nicht gefallen hat und du ihn nicht sehen wolltest/willst is das was anderes aber das was du schreibst ist schlicht nicht ganz richtig.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Es kommt nichts nach!

    Na, aber.... Wie wird ein Blockbuster "aufgezogen"? Er wollte mit dem Streifen Geld verdienen und möglichst viele Zuschauer bekommen. (Ist beides auch nicht verwerflich.)
    Ich selbst fand "Schindlers Liste" schlecht. Ganz "Hollywood-Machart". Die Stilmittel die er verwendete haben mir nicht gefallen. Aber das würde jetzt hier zu weit führen.
    Sonst halte ich aber Spielberg für einen herausragenden Regiesseur. Aber nicht ganz so gut wie er gelobt wird...

    Zum Thema: Ich denke die Beobachtung das kaum noch vernünftige Filme kommen ist eine subjektive Empfindung. Bedenkt man die Vielzahl von Neuerscheinungen pro Jahr, ist die Anzahl guter Filme sogar beachtlich hoch. Vielleicht konsumieren wir mehr wie früher. Die Anzahl der Kinobesuche steigt, Premiere zu Hause, DVD zwischendurch die Anzahl der Fernsehprogramme steigt. Das sieht man natürlich öfter auch schlechte Streifen.

    Was mich stört ist immer der verkrampfte Blick nach Hollywood. Wir Europäer sollten uns mal auf die eigene Kraft besinnen. Ich finde derzeit eher das die Qualität der englischen, franz., ital. -Filme nachgelelassen hat. Dabei steckt da unwahrscheinliches Potenzial. Lichtblicke im franz. Kino gibts ja.
    Von dt. Kino kann man kaum reden. Das meiste ist schlecht, einschließlich "Der Untergang" der ja auch nich eine ARD-Produktion ist.