1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist Zufall-80Zufälle zum 11.09.2001-WTC

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 7. August 2009.

1. LordKnox

LordKnox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Es ist Zufall-80Zufälle zum 11.09.2001-WTC

Also Kriege ohne Kriegserklärung gab es schon einige, von wem ist wohl klar !
    Kriegserklärung ? Wikipedia

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich fasse es nicht. Ein Begriffstutziger stellt dumme Fragen und alle anderen springen drauf...

Freunde, lest euch bitte nochmal Camaros Beitrag #482 und meine Antwort #483 durch. [​IMG]

Um das dort beschriebene zu erreichen, reicht ein einfacher Kampfeinsatz nicht aus. Warum Camaro darauf herumreitet, dass Deutschland "im Krieg" sei, ist mir jetzt auch scheißegal. Darum geht es nicht bei der Aussage, dass ein Krieg die Wirtschaft ankurbeln, und ich hab auch keinen Bock mehr, es noch fünfmal zu erklären.

3. wodim

wodim Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Kommt ganz drauf an, wessen Wirtschaft. Die eines Landes, das sich nur verteidigen muss und dazu Waffen einkaufen, mit Sicherheit nicht.

Also was schätzt du: Wieviel Arbeitslose und Haushaltsdefizit hätten wir ohne Rüstung mehr?

4. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

camaro ich bewundere deine Ruhe und Geduld mit diesem running gag hier immer noch zu diskutieren. Sein Weltansehen ist so daneben das ein Softwareupdate in seinem Kopf nichts mehr bringt.

5. wodim

wodim Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Sag mal, hast du nicht schon mal mit dem Gedanken gespielt, den Job zu wechseln? Mit solchen Formulierungen nimmt dich jeder diplomatische Dienst mit Kusshand.

Wie wäre es, wenn bin Laden uns als Gegenleistung ein paar seiner Männer schickt (es müssen ja nicht gleich Tornado - Piloten sein, die Dinger kann auch nicht jeder fliegen), um die innere Sicherheit Deutschlands zu gewährleisten, bevor es die Bundeswehr tun muss, wenn Schäuble & Co mal vom eigenen Volk genauso überfordert sind wie seinerzeit Fa. Mielke auf der anderen Seite?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm, Gag. Ich finde nicht das man auf etwas herumreitet wenn man sagt das Deutschland im Krieg ist.
    Seriöse Beobachter sind sich da einig.
    Im übrigen hat wohl Deutschland nach 45 zum ersten Mal einen Angriff geleitet und bewusst getötet. Das stellt schon eine neue Qualität dar...
    Promt fallen "uns" unsere Verbündeten in Rücken die immer gefordert haben wir sollen uns mehr im Afghanistan-Konflikt einmischen.
    Und ja, Kriege haben immer auch der (eigenen) Wirtschaft genutzt. Zumindest wenn diese Kriege bitte nicht den eigenen Boden erreichen. Zumindest die Rüstungsindustrie schnallst mit der Zunge. Nun gut, Deutschland liebte es bisher den Friedensengel zu spielen und ist dabei einer der größten Waffenexport-Länder der Welt...
    Die Mähr des "Friedensengels" dürfte beschädigt sein.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wundert mich nicht das uns Running Gag wieder mal einer Meinung mit W.Bush ist.
    Ich hatte das Bush Zitat nur geschrieben weil ich es für absurd halte.
    Schaut euch Kriege an, egal ob große oder kleine und deren Ergebnisse!
    Wo bitte bringt nur das was für die Wirtschafft. :confused:
    Den Waffenfirmen ok.
    Aber sonnst?
    Milliarden an Steuergeldern im wahrsten Sinn des Wortes Verpulvert.
    Die müssen ja schließlich auch erst einmal erwirtschaftet werden.

Gut, tun wir uns Running Gag den Gefallen und belassen wir es beim offiziellen Sprachgebrauch.
    Ein Humanitärer Hilfseinsatz mit getöteten Soldaten. :eek:
    Gefallene waren es bis vor kurzen ja auch nicht weil die gibt es ja nur im Krieg. ;)
    Und da wir ja nicht gegen Afghanistan kämpfen und denen auch nicht den Krieg erklärt haben isses ja auch keiner.
    Na mal sehen wenn es im ruhigen Norden Afghanistans irgendwann so heiß her geht wie in dem Teil wo die Briten sind, mal sehen wie sich der Einsatz dann nennt und wie uns Running Gag das dann vertedigt. :(

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber darum ging es überhaupt nicht. :rolleyes:
    Sondern nur, wie man es erreicht, dass ein Krieg die einheimische Wirtschaft stützt.

Nicht mehr und nicht weniger. Warum Camaro dann mit dieser Haarspalterei anfing und es noch immer nicht gerafft hat, muss er dir selbst erklären.

Mir geht es nicht darum, ob Deutschland "im Krieg" ist oder nicht, sondern ausschließlich darum, dass für die These, dass ein Krieg die Wirtschaft stützt, ein "echter Krieg", also die Generalmobilmachung und die wesentliche Umstellung der Produktion auf Rüstungsgüter notwendig ist.

Und was Afghanistan angeht: Deutschland befindet sich nicht im Krieg, sondern beteiligt sich an kriegerischen Handlungen einer multinationalen Armee. Das ist ein sehr feiner Unterschied. Weder ist Deutschland der Krieg erklärt worden, noch ist es angegriffen worden und erst Recht nicht ist der Kriegszustand verhängt worden.

Wenn, dann kann man allenfalls behaupten, dass die NATO "im Krieg" ist, deren Teil auch deutsche Truppen sind, wie auch 39 weitere an der ISAF-Mission beteiligen Nationen.

Mannomann... Wenn man schon meint, hier seinen Senf dazu geben zu müssen, sollte man wenigstens wissen, worum es geht. [​IMG]

ISAF ist und war nie ein "humanitärer Hilfseinsatz". ISAF ist keine UN-Mission, sondern der NATO.

Klick mal hier!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gag, lass Deine arroganten Haarspaltereien. Mit mir kannst Du diesen Zirkus nicht veranstalten.
    Ob sich nun Deutschland nun in kriegerischen Handlungen via Nato befindet oder im Krieg via Nato ist sowas von egal, es kommt auf das selbe hinaus. Die Kritik der Verbündeten an der letzten Angriffshandlung verdeutlicht die Aussichtslosigkeit des Unterfangens. Selbst seriöse Medien kommen zum Schluss das es sich faktisch um Krieg handelt. Ob die Wirtschaft etwas daran verdient oder nicht ist dann nur noch Detailanalyse. Eine Unwürdige übrigens.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab damit nicht angefangen -- sorry!

Und es ist sehr wohl ein Unterschied. Oder behauptest du auch, dass du dich in einer Familienfehde mit dem Drogenkartell befindest, nur weil dein Bruder bei der Polizei in der Dohenfahndung arbeitet?

Hat das irgendwer bezweifelt?
    Hat das irgendwer behauptet?

Eike, lies bitte meine Beiträge, ignoriere den Schwachsinn von Camaro und ziehe dann deine Schlüsse. Nur weil einer zu unfähig ist, ein paar simple Sätze zu verstehen, muss du nicht auf seinen Zug aufspringen.