1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ES IST WIRKLICH EGAL, wer gewählt wird ...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von majo, 17. August 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ES IST WIRKLICH EGAL, wer gewählt wird ...

    Ist es sinnvoll, Menschen statt dessen fürs Nichtstun zu bezahlen?
    Erkläre mir mal, was Du mit "zu blöde" meinst? Sind die Leute dann "blöde", wenn sie ihr Kreuzchen bei "CDU" machen? Oder wie?
    Der einzelne kann sich leider schlecht wehren, wenn es um solche Sachen geht. :(

    Gag
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ES IST WIRKLICH EGAL, wer gewählt wird ...

    Besser schon, weil man muß ja oben in einem Betrieb anfangen, um sich eine Wohnung im Ballungszentrum leisten zu können oder die Fahrtkosten berappen zu können. Öffentlichen Nahverkehr gibt es nicht überall, aber das ist wohl Insiderwissen. Kann man aber ja auch aus Sicht unserer Politiker verstehen. Der Dienstwagen wird ja vom Chauffeur betankt und Bus und Bahn sieht man höchstens mal von Innen, um irgendwem vor der Presse die Hand zu schütteln.
    cu
    Jens
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ES IST WIRKLICH EGAL, wer gewählt wird ...

    Das ist doch am Ende eine Wahl zwischen Erhängen und Erschießen. Entweder man fährt zwei Stunden am Tag und hat hohe Kosten, oder man zieht in die Stadt und muss dann mit den teuren Mieten leben. In beiden Fällen kommt es sehr leicht dazu, dass sich ein Job einfach nicht lohnt.

    Gag
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ES IST WIRKLICH EGAL, wer gewählt wird ...

    Mir fällt ganz nebenbei noch was ein, warum es nicht "völlig egal" ist, wen man wählt: Ein Regierungswechsel zieht enorme Kosten nach sich. Pensionen für die ehemaligen Minister, die ganzen Kosten für den "Umzug" der neuen Regierung in die entsprechenden Ministerien, usw.

    Also aus Kostengründen sollte man besser die alte Regierung weiter machen lassen, wenn es denn schon ansonsten egal ist... ;):D

    Gag
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ES IST WIRKLICH EGAL, wer gewählt wird ...

    Wäre zumindest ein Grund. Da ist dann die Frage, ob man lieber das Geld sparen will, oder sich der Hoffnung hingeben möchte, das durch einen Regierungswechsel diese Kosten wieder reinkommen würden. Glaube gegen Wissen sozusagen. Die Statistik sagt jedenfalls, das wahrscheinlich der Glaube gewinnt. Schaun mer mal.
    cu
    Jens
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: ES IST WIRKLICH EGAL, wer gewählt wird ...

    Okay, ... werden .. allen Schmerz zufügen MÜSSEN. Jetzt besser? So war es nämlich gemeint.

    @Gag: Ja, wo es schmerzt ;) . Ich meine aber den "Kernschmerz". Und der dürfte bei jeder Regierung in etwa der gleiche sein, für nahezu alle Schichten, wenn das "Ruder" mit der nötigen und richtigen Energie noch einmal herumgerissen werden soll. Und dazu ist GAAANZ dringend eine alles umwälzende Vereinfachungskur notwendig, sonst gibts nur Scheitern am "Detail-Reichtum".

    Hier werden die Teile der Bevölkerung gemeint sein, die keine Lobby haben, welche deren Interessen durchdrückt. Wo setzen denn die Maßnahmen an, wirklich viel Geld "zu sparen" .. ? "Blöde" ist in der Tat ein gewisses Wort-Mißgeschick ;)

    Ich habe dieses Bild früher bereits verwendet: Unser Kahn säuft ab, und wir können uns nicht einigen, ob wir angesichts der defekten Lenzpumpe (die wir nur gemeinsam reparieren können), das Wasser besser mit Schüsseln oder doch lieber mit Eimern ausschöpfen :( (und so lange das nicht klar ist, erst mal gar nicht schöpfen ... )

    Man darf gespannt sein.

    Grüße, majo
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ES IST WIRKLICH EGAL, wer gewählt wird ...

    Das einzige das bei mir gespannt ist, ist mein Kamm.

    Und das schon, seit das erste mal das Un-Wort des Jahres 2005 " Neuwahlen " in Umlauf gebracht worden ist.

    Ihr glaubt doch nicht allen ernstes das sich IRGENDWAS ändert.
    Eher fallen Ostern und Hl. Abend auf einen Tag.

    Ich schau mir das Debakel schon seit 30 Jahren an, und seit 30 Jahren ... immer und auch immer wieder dieselben - Sprüche/Versprechungen/Lügen.

    Da gehört mal richtig ausgemistet, aber wo will man ansetzen wenn der ganze Stall voller Läuse sitz.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: ES IST WIRKLICH EGAL, wer gewählt wird ...

    Nun, wie es funktionieren kann haben wir doch vor gut einem halben Jahrhundert gesehen. Nur heute sind wir schlauer. Wir sparen uns den Feldzug gen Ost und West und das Abschlachten einer austauschbaren Volksgruppe. Das bringt hinterher nur unangenehme Schuldgefühle. Wir lösen einfach die Demokratie auf, entwerten das Geld und sprengen unsere Städte in die Luft. Danach geht es (fast) allen gleich schlecht, und wir können an einem neuen Wirtschaftswunder arbeiten. Meine Generation wird dann als zukünftige Renter davon profitieren, statt weiterhin der Verlierer zu sein.
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ES IST WIRKLICH EGAL, wer gewählt wird ...

    @Creep - Das mit dem Geld hatten wir doch gerade erst vor ein paar Jahren.
    Das mit den zerbomten Städten - naja, die Straßen verfallen ja schon. Schläferzellen agieren wohl von hier nur ins Ausland. Wir taugen ja nicht mal mehr als Feindbild.
    cu
    Jens
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: ES IST WIRKLICH EGAL, wer gewählt wird ...

    @Creep: Vorher musst du dir aber schnell noch Aktienpakete (in der zeitlichen Reihenfolge entsprechend der jeweiligen Umgestaltungsphase) an folgenden Firmen sichern:

    1. Überlebensausrüstungen, Lebensmittel-Konservenhersteller
    2. Sprengstoff-, Waffenfabriken
    3. Bauindustrie.

    Dann gehört man nicht erst zum Schluss, sondern bereits während zu den Gewinnern ;)