1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist vollbracht !

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Scholli, 15. Dezember 2003.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi Scholli,

    erstmal Glückwunsch zum Erwerb.
    Bin selber gerade wieder über die Feiertage in den USA und werde mir nachher auf HBO und Co. noch schöne Weihnachtsfilme in HD anschauen.
    Obwohl ich mit HDTV arbeite überrascht es mich jedes Mal wieder aufs Neue. Du sitzt vor dem TV und ein Film erscheint dir besser als im Kino, zumindest das Bild. Ja, ich greife mal den Mythos Kino an, weil er sich immer noch grösstenteils auf analogem Boden bewegt.
    Was mich interessieren würde ob du ab und zu Doppelbilder hast?
    Einige Receiver-Hersteller versuchen nämlich möglichst billig einzukaufen für die Bestückung der Geräte und einige Teile müssen einfach hochwertig sein, zwecks hoher Leistung.
    Das Y/Pr/Pb Kabel ist einer der perfektesten Verbindungen im TV Bereich, auch DVI (welche noch nicht serienmässig eingesetzt werden) kommen kaum da ran. Nicht alles was DV trägt, kann das unbedingt halten. winken
    Das Euro-AV Kabel wird sowieso nicht mehr lange Bestand haben. Digitales Fernseh kann nicht über dieses Kabel laufen. Analoges kriegt es sicher noch gebacken, doch bei richtigem digitalen TV kannst du bis zu 50% Qualitätseinbußen haben. Ein Y/Pr/Pb Kabel werden in den USA für alle digitalen Medien genutzt, sprich DVD etc. OK, wir haben/hatten auch kein Euro-AV, wir sind ja nicht Euro..dennoch finde ich es einer der besten Verbindungen zwischen digitaler Quelle und TV oder Projektor. winken

    Übrigens wurde für Euro1080 jetzt auch ein Sponsor gefunden, der erfahrene Hersteller Thomson RCA.
    Scheint ja dort auch alles gut zu laufen. Kurz vor Weihnachten lief über unseren Ticker eine kurze Stellungnahme von Mark Cuban (Besitzer NBA Team Dallas Mavericks, Großer supporter von HDTV, Besitzer und Mitgründer HDNet welches Euro1080 supportet)zu Euro1080, die so ähnlich lautete wie:
    [..]Als ich von dem Projekt in Europa gehört habe, hatte ich mich sofort mit den Verantwortlichen in Verbindung gesetzt und versucht eine Partnerschaft zu bilden. Da ich weiss das Europa ein Film dominiertes Geschäft ist und HDNet grosse Filme in bester HD Qualität bringt dachte ich mir wir passen gut zusammen. Ich werde mein möglichstes tun um einen grossen Anteil am Erfolg des Senders zu haben. Wenn die andere Seite gut arbeitet, kann das eine lange Partnerschaft werden. [..] Merry Christmas


    Schöne Weihnachten weiterhin.


    CableDX
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo CableDX, ich danke Dir sehr für den interessanten Beitrag direkt aus den Staaten.
    Im Moment läuft ja immer noch die selbe Testschleife auf Euro1080. Ich betrachte sie eigentlich den ganzen Tag über im Dauerlauf, um den Receiver zu testen. Was verstehst Du unter "Doppelbilder"? So etwas wie früher die Geisterbilder? Bis jetzt habe ich jedenfalls keinerlei Störungen oder Probleme festgestellt.