1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist vollbracht !

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Scholli, 15. Dezember 2003.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Hallo whitman! Habe ich nicht gelesen, möchte ich aber gern lesen. Aber was heißt "c't"? ... und jetzt darfst Du mich auslachen....
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Schau mal bei einem Zeitschriftenhändler Deines Vertrauens in der Rubrik Computer nach. sch&uuml
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    c`t

    ist eine sehr gute Computer - Zeitschrift, wird gerade bei Profis sehr viel gelesen. Gibt es eigentlich überall im Zeitschriftenhandel bzw. meist auch an allen gängigen Tankstellen.

    Gruss Michael1708
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Filmfan:

    He, Filmfan, ich wollt antworten.

    Du warst nur mit dem Schreiben wieder schneller. winken

    Gruss Michael1708
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie funktioniert denn die Formatumschaltung über die Cinch Anschlüsse? Info in der Zeile oder Schaltspannung?
    Sind die Cinch Anschlüsse ausschliesslich für HDTV?

    Blockmaster
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das sind die Komponentenverbindungen. Die sind nicht ausschl. fuer HDTV.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Also, eine Schaltspannung ist das nicht. Es ist ein Schaltsignal, daß in der Austastlücke des Bildes vorhanden oder eben nicht vorhanden ist. Mit dem Receiver hatte ich da also Glück. Ich kenne nämlich viele Receiver, die dieses Signal einfach nicht durchgeben.
    Außer dem HDTV-Kanal Euro1080 mochte ich aber jetzt auch die hochauflösenden Signale meiner neuen Kamera GR-PD1 an den HV32P37 bringen. Das funktioniert seit heute auch, aber der Wermutstropfen ist, daß diese teure Kamera kein Schaltsignal bei 16:9 mitschickt und ich gezwungen bin, den TV zwangsweise auf Vollbild schalten muß. dann aber werden auch 4:3-Bilder so breit dargestellt. Das ist sehr ärgerlich.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie schliesst du denn die Kamera an? Hat die auch RGB/Komponenten oder per S-Video?

    <small>[ 18. Dezember 2003, 18:25: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, diese Kamera hat eben auch diesen Komponentenausgang Y/Pr/Pb und kann darüber drei verschiedene Aufzeichnungen ausgeben:
    1)DV interlaced 5o Bilder/sek. mit 839 x 576 pixel
    2) PS5o progressiv 50 Vollbilder mit 941x485 pixel
    3) HI-Res progressiv 25 Vollbilder mit 128ox659
    Außerdem hat Firewire in/out, USB, SVHS in/out. Bei allen Ausgängen kommt von einer 16:9-Aufzeichnung nur ein anamorphes Bild ohne Schaltsignal raus. Ich behaupte, daß ich in den Menüs keine Möglichkeit dafür übersehen habe.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zumindest beim SVHS Anschluss gibt es die Norm das eine 16:9 Kennung per 5Volt überlagerung auf dem Chromasignal gemacht wird.

    Vielleicht sollte man diesbezüglich mal beim Hersteller fragen.

    Blockmaster