1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist vollbracht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 3. März 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Es ist vollbracht!

    [​IMG]
     
  2. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Es ist vollbracht!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute und ein lebenslanges unfallfreies Autofahren wünsche ich Dir.:winken:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Es ist vollbracht!

    Warum nicht?
    Sind doch Coole Klamotten wenn man auf Wassersport steht. :D
    Oder haste nicht geguckt? :LOL:
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Es ist vollbracht!

    Ja Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem Lappen! :winken:

    [​IMG]
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Es ist vollbracht!

    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. :winken:
    Und wenn du einen heißen Schlitten fährst, nimm dich in Acht vor der Bettelkelle. :D
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Es ist vollbracht!

    Ich hatte meine Fahrstunden und den Führerschein auf nem 3er BMW gemacht ;)

    Die erste Fahrt, nachdem ich meinen Führerschein hatte, war mit Papas Auto. Das war damals ein Mercedes 230 E, für mich also als Fahranfänger ein Riesenschiff :D Und bekanntermaßen hat Mercedes ja keine Handbremse. Und ich muss dazu sagen, dass unsere Straße etwas leicht bergauf in eine andere Straße mündet.

    Man kann sich ja denken, was horud damals passiert ist. Bergauf abbiegen, keine Handbremse, kein Gefühl für den Mercedes -> abwürgen ohne Ende. Nebendran auf dem Beifahrersitz mein Papa, der sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt hat. Ich so "Papa, fahr Du das mal weiter". Er so: "Nix da, da mußte durch..." :wüt: :D Draußen neben dem Mercedes ein Nachbar, der ebenfalls einen Lachanfall hatte. Hab bestimmt so ne gefühlte halbe Stunde an dieser shice Ecke gestanden. Naja, tatsächlich waren es "nur" ein paar Minuten, aber die kamen einem unendlich lange vor. Ging dann aber schließlich doch und danach ist mir das nur noch ein-zwei Mal passiert. Da muss man wohl tatsächlich erst mal selbst durch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Es ist vollbracht!

    Erstmal Glückwunsch an Lechuk. :winken:

    W114/115 und W123 hatten doch eine Fußfeststellbremse, wenn ich mich recht erinnere. Diese Exoten. ;)

    Ich fahre jetzt schon seit etlichen Jahren nur noch Autos mit automatischer Feststellbremse. Ist für mich ein richtiges Ausschlusskriterium geworden.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Es ist vollbracht!

    Das haben die heute noch ;)

    Allerdings haben die heute auch ne automatische "Anfahrhilfe", wenn man bergauf anfährt. Weiß jetzt nicht, wie das heißt, aber wenn man die Bremse losläßt, rollt der Pkw nicht direkt zurück und man bekommt ihn auch nicht so schnell abgewürgt. Hill Hold heißt das glaube ich, funktioniert automatisch ohne Tastendruck.

    Ne "richtige" autom. Feststellbremse wird doch per Taste aktiviert, nicht?
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Es ist vollbracht!

    Bei uns hier in der Gegend gibt es keine freilaufenden Hühner mehr, nur Hühnchen. Das gucken klappt schon prima, hat mir mein Fahrlehrer gleich mit beigebracht.

    Danke horud
    Naja, ich habe da schon Vorstellungen, der weiße 640er GSV mit Velouraustattung gefällt aber der Frau nicht. Wird wohl ein 316i werden.
    Ich habe auf einem Fabia Diesel gelernt, der hat auch 90 PS, da geht schon was. OK, zum 109 PS Benziner ist das ein kleiner Unterschied, werd das anfahren etwas abwandeln müssen, denke ich.
    Vielen Dank randy06
    Hatte ich jemals etwas von Wasser erzählt? Ich hatte mir blos so vorgestellt, wie ich in meinem Wagen mit diesen Sachen aussehen täte. *ggg*
    cooles Auto, meine Frau wird den Helm hassen
    Danke schön
    Ich hab schon doppelt aufgestellte Starenkästen gesehen in der Umgebung von Berlin, da muß mächtig was los sein.
    Vielen Dank auch an Dich, HarryPotter
    Ich sass gestern in einem 318 drin, noch auf der rechten Seite, fuhr mich jemand von der Staplerschule nach Hause, das ist auch schon ein gewaltiger Unterschied zu der kurzen Schnauze, praktisch nicht vorhandenen, des Skoda Fabia.
    Aber ein geiles sitzen.
    Danke selassie



    Mußte leider einige Smilies entfernen.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Es ist vollbracht!

    Boah war ich gestern fertig, um 02:30 pinkeln, um 03:30 aufgestanden.
    Fahrprüfung, Staplerschule, um 19:00 bin ich tot ins Bett gefallen und hab dann durchgeratzt bis eben um 03:30, scheint meine Zeit zu werden. :D