1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist vollbracht: Sky gehört nun offiziell zu Comcast

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 10. Oktober 2018.

  1. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @Comcast

    Im Sportbereich bitte sämtliche Kommentatoren rausschmeißen und zeitnah Castings veranstalten. :D
     
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Von "Betreiben" habe ich auch gar nicht gesprochen, aber "abgesegnet" hat Comcast es sicherlich (außer man hat im Vorfeld einen Freifahrtschein bis Summe X an SkyD vergeben) - aber das hier glaube ich nicht:cool::
    Da hat sich Sky nicht von einer Handvoll "langjährigen Premierekunden" zu beknien lassen, auch wenn das so schön in die "Aus Kundenwünschen gemacht"-Nummer passen würde. ;)
    Sky hat betont, dass die PL zu wenig Zuschauer generiert hat und jetzt läuft die PL schon seit 2 Jahren bei DAZN. Wer die sehen wollte, der hat DAZN in den letzten 2 Jahren gebucht, auch zusätzlich zum Sky-Abo, wenn es sein muss. Deshalb sind doch auch alle (inkl. Medien) so überrascht, dass Sky da plötzlich soviel Kohle freiwillig auf den Tisch gelegt hat.

    Die Zuschauerzahl ist gestiegen, dank DAZN und auch wegen der weiteren Wechsel in die PL von Trainern und Spielern - aber da kommen genauso viele "DAZN only"-Kunden dann zu Sky mit Jahresabo wie ZDF-CL-Zuschauer jetzt neuerdings einen Q-Receiver unterm TV stehen haben. :coffee:

    SkyTickets können sie vielleicht ein paar mehr verkaufen als sonst, weil die PL-Gucker eh seit 2 Jahren streamen, aber dann muss auch das Angebot seitens Sky passen (und nicht eine Konferenz oder ein Einzelspiel, weil man mit Sportticket ja nichts abrufen, also "Relive" schauen kann).

    Und von wegen "Reichweite erhöhen" wie der PL-Vorstand es nannte - bei 1,5% Marktanteil von SkyD? :LOL:
    Wie viele Abonnenten mag DAZN haben und wie viele potenzielle Internetuser kann man noch aktivieren? - Und wie viele Sportpaket-Abonnenten tummeln sich bei den 5 Mio Skykunden (und ich meine nicht die "War im Komplettangebot inklusive, aber gucke ich eh nie"-Kunden, sondern die, die auch einschalten) und wie lange muss PayTV noch beweisen in Deutschland, dass man kein Wachstumspotenzial unter den bisherigen Umständen(!) hat? (Anm.: Wenn die längst überfällige Paket & Preisreform nun endlich mal von statten geht unter Regie von Comcast, dann sieht vielleicht anders aus - aber so wie bisher lässt sich an der Historie ablesen, dass Sky nie mehr als 5 Mio Kunden überzeugen konnte, weder mit Streaming-Konkurrenz noch ohne, die 20 Jahre davor).

    Sky wollte DAZN vielleicht einfach auch nur mal was wegnehmen nach der CL-Nummer, wo der "Rechteinhaber" 2/3 der Spiele nicht zeigt und die EL gar nicht mehr bedient (wo wir alle nicht wissen, inwiefern das evtl. auch zum CL-Deal gehört, der Verzicht auf die EL) - und die PL tut DAZN rein vom Image schon etwas weh, da es die Vorzeige-Sportart zur Markteinführung war.

    Man könnte auch mutmaßen, dass DAZN jetzt die EL in der Rechteperiode so interessant macht, dass Sky die unbedingt beim nächsten Mal auch wieder haben will, wer weiß?

    PS.: Es ist mir eigentlich auch egal was und wie, aber es macht einfach Spaß darüber zu spekulieren...:D:)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Was wollte denn Sky DAZN wegen der CL-Nummer zeigen? Sky hat doch FREIWILLIG 2/3 an DAZN abgetreten. Sky ist Lizenznehmer bei der UEFA, DAZN Sublizenznehmer bei Sky.

    Der Zwang entstand doch nur imtern, weil Sky Deutschland finanziell am Boden liegt und es sich gar nicht leisten konnte, soviel zu zahlen, nur um das ZDF auszubooten. Der Druck ist von der Konzernmutter in England gekommen, die kein Bock darauf hatte, noch mehr Geld als nötig in das Sky Deutschland-Grab zu schaufeln. Und Sky Deutschland dazu gedrängt hat, den Deal einzugehen.

    Und ehe hier Träumereien wegen Comcast aufkommen - auch die werden jetzt nicht Millionen in Sky Deutschland reinschaufeln. Ich hab es schon mal gesagt, für Sky Deutschland ist das ein ganz schlechter Tag gewesen. Die Amis zucken da nicht lange. Die schauen sich die Bücher an und ruck zuck werden da Verlustbringer eingestampft. Gerade Comcast ist da wenig zimperlich. Das Filetstück ist Sky England, der Klumpen am Bein Sky Deutschland.
     
    Peter321, Hans44, Benjamin Ford und 2 anderen gefällt das.
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Sehe ich doch genau so. (Sollte auch so rüberkommen) :) Gerade weil "der kleine Sublizenzler" grinsend mit den ganzen Spielen für wenig(er) Geld da steht könnte man Sky die Retourkutsche unterstellen.

    Und was Comcast (sowie auch Disney damals) und die Zukunft von Sky D angeht habe ich bereits von Anfang an (Tom weiß das auch) angezweifelt, ob das jetzt alles so gut ist wie viele denken. Da haben nicht reiche Amis sich zur Lebensaufgabe gemacht deutschen Sat-Fanatikern ihr Lieblingsprogramm auf den Bildschirm zu zaubern.:coffee::giggle:

    Vielleicht ist es hilfreich, wenn man sich langsam an den Gedanken gewöhnt: "Nicht mehr alles von einem und es muss vielleicht nicht alles gleichzeitig sein."
    Da dürfte man dann gut vorbereitet sein - und wenn es anders kommt, umso besser. ;)
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das ohnehin...ob mit Disney, Comcast oder duddelda AG...die aufsplittung hat schon laengst begonnen und wird auch weitergehen. Die Zeiten in denen man alles beim Rundumgluecklich-Anbieter (womoeglich fuer schmales Geld) bekommt sind vorbei und werden auch nicht wiederkommen. Welcome to reality.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja eine bahnbrechende neue Erkenntnis.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das ist ja ein bahnbrechend erhellender Beitrag zur Diskussion.
     
    Wambologe, aseidel, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte schön
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was er kann, das kann er.....
     
    Tom123 und MtheHell gefällt das.
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Selbst wenn Sky Deutschland in einem Jahr abgeschaltet werden würde, wäre es mir egal.

    Es wurde auch über die Briten gesagt, dass "sie nicht zimperlich seien!". Das Ergebnis ist bekannt.