1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von detschi67, 3. Juli 2006.

  1. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP

    Hallo??

    In diesem Forum bist Du weit und breit der Einzige der sich noch technische Gedanken macht, die auch fundiertes Wissen wiederspiegeln. Ansonsten besteht der Inhalt dieses Forums zu 95% aus kopierten Zitaten eine anderen Forums mit Kommentaren von Leuten die gar keine Box besitzen, also deren Berechtigung und vor allem Wissen, aktuell irgendwas einzuschätzen gegen Null tendiert.

    gruß
    overflow
     
  2. Calymero

    Calymero Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP

    @RiffRaff,

    panieren und mit Mandeln belegen hört sich lecker an. Etwas Honig noch dann kann das auch geschmacklich was werden :)

    Hattest du zuvor irgendwelche Veränderungen in der Software gemacht, das es eventuell einen ständigen Schreibzugriff gegeben hat?

    Irgendwie verwundert es mich das der DOC gelitten haben soll. Denn die Zahl der Ausfälle des DOC sind wirklich verschwindend gering. Ich denke es lohnt sich dieser Sache genauer nachzugehen.

    Ich denke das RMM sicher interesse an dem defekten Stein hat.
    Adresse und Anschprechpartner hast du ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP

    Nein !

    Glaube ich auch. Aber:

    1. Ist mein Verhältnis zu RMM derzeit etwas "gespannt" ( besonders nach Aussagen wie: "um den kümmern wir uns auch noch", Anrufen mit ziemlich haltlosen Behauptungen u.ä. dämlichen Aktionen )

    2. Scheine ich nicht der einzige mit diesem Problem zu sein

    3. Ist mir das ziemlich wurscht. 2 von den Teilen habe ich noch, gehen diese auch über den Jordan wird sie halt verschrottet.

    RR
     
  4. Calymero

    Calymero Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP

    Komm RiffRaff,

    ob ein Verhältnis gespannt ist oder peng. Gehen wir aufeinander zu. Es bringt doch nix, wenn man sich mit virtuellen Kanonen erschreckt, und nichts bei rauskommt.

    Da du ja eben bestätigt hast, das du keine Veränderungen durchgeführt hast, die dazu führen könnten, das dauernde Schreibzugriffe stattfinden, verwundert es mich umso mehr, das der DOC nach wie du sagst ca 35 Flashvorgängen aufgibt.
    Das ist doch nun wirklich sehr ungewöhnlich. Natürlich kann jedes Bauteil irgendwann mal kaputtgehen. Keine Frage.

    Aber du selbst weisst auch, das du selbst mit der übelsten Software es kaum schaffst das Gerät dauerhaft zu beschädigen. Deshalb denke ich, das hier noch andere Faktoren reinspielen müssen. Und genau das wäre interessant zu erforschen, welche es sind.

    Welche anderen User haben auch das Problem, das es durch das Flashen den DOC zerlegt?

    Wenn es dir egal ist, soll es mir recht sein, dennoch denke ich, das man darüber sprechen kann.
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP

    Ich hab nirgends geschrieben, dass das Teil dauerhaft beschädigt ist. Es lässt sich auf normalem Wege halt nur nicht mehr flashen...

    Du solltest schon mal in dein eigenes Board schauen.

    Danke, kein Interesse mehr.

    RR
     
  6. Calymero

    Calymero Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP

    @RiffRaff,

    okay, lassen wir es dabei, wenn es dein Wunsch ist.
    Ich wiederhole mich aber trotzdem: Auf einander zugehen kann man immer. Und wehgetan hat mir das Schreiben mit dir auch nicht.
     
  7. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP

    Die Frage muß ich nun wirklich nicht und gerade nicht Dir beantworten oder?

    Wo habe ich das denn geschrieben? Ist mir wirklich völlig egal! Bei funktioniert er der DVD-Player!

    Tut sie doch schon. Ich hatte bis zum 4c keinerlei Probleme und schon gar nicht größere.

    Darauf spekuliere ich nicht, sondern verlasse mich darauf das RMM das nachliefert und das obwohl ich den größten Teil davon nicht brauche.

    Auch hier, spekuliere ich nicht! Warum auch? Es wurde von RMM bekannt gegeben und daraufhin habe ich bestellt.

    Auch hier wieder, warum sollte ich spekulieren? Das HD-Kit kommt nach Ausagen des Herstellers und gut ist´s.

    Du weißt genau, das es immer User geben wird die hier oder da kleine Probleme haben sei es auch nur, das der Farbton nicht so ist wie sie ihne sich vorstellen. Wenn ich einen User helfen kann werde ich es wie immer auch gerne tun. Wo also ist bei diesem Punkt meine Spekulation?

    Das ist mir nun wirklich sowas von völlig egal, aber wie kommst Du darauf das ich auf solche Dinge spekuliere? Kann mich nicht erinnern jemals eine Ausage dies bezüglich gemacht zu haben.

    Ich habe dir meine vorgeworfenen Spekulationen alle widerlegt. Es gibt also nichts in dieser Richtung wo ich mich zurückzuhalten hätte.

    Das ist selbstverständlich Dir ganz allein überlassen. Die neutralen bzw. reelinteressierten User werden dies schon zu deuten wissen. Mit der Einstellung habt ihr allerdings bald überhaupt niemanden mehr mit dem ihr diskutieren könnt oder wollt.

    Was meinst Du? Z.B die Ausagen "Ein HD-Kit über PCI wird niemals funktionieren weil z.B. die Bandbreite nicht ausreicht" usw. Nun wird es genau so gemacht und seitens RMM technisch belegt. Und?
    Oder. Das Netzteil! Es wird bis ins Detail von euch erklärt warum das NT nicht ohne Probleme funktionieren wird in Verbindung mit dem HD-Kit u. das über Tage. Zum Schluß wird allerdings erst bei TT nachgefragt ob er mal auf sein NT schauen kann und dann die Daten(Model usw.) hier bereit stellen kann, mehr muß er allerdings nicht tun denn die technischen Daten besorgt sich ich glaube Wulfgard wars selbst! Macht man sowas nicht zu Anfang einer Diskussion???
    Ich frage daraufhin im RMM Board detailiert nach dem spekulativen zukünftigen NT-Problem bekomme dazu sogar auch eine klare Antwort (obwohl es sich um ein spekulatives Problem handelt) das es funktioniert
    und was macht ihr? ignorieren ist wohl das beste Wort und mit spekulativen Details, das Thema von vorn beginnen. Das sollen Diskussionen sein, ernsthafte noch dazu?
    Dann gerade aktuell, der RMM-Support ist nur eine Feuerwehr! ist sogar richtig, aber ist ein Support nicht immer die Feuerwehr? Mit dem Unterschied , das die RMM Feuerwehr umgehend da ist und nicht wie bei vielen Anderen Herstellern erst wenn das Haus abgebrannt ist
    USW. USW.USW.........
    Wenn die Zustände um und mit der Reelbox so unerträglich sind/sein sollen, warum seit ihr dann hier nur eine handvoll Leute ein prozentual großer Teil davon mit einer Vorgeschichte in Bezug auf RMM, die sich dermaßen negativ zur Reelbox und allem was dazu gehört äußern bzw. Diskussionen mit negativen Start und auch Ende führen wollen? User die sich darauf nicht einlassen wollen sind albern und werden darauf hingewiesen, das die Diskussion mit ihnen beendet wird sollten sie nicht?......?
    Da kann ich nur sagen dann macht mal weiter.............

    Ich kann es nur nochmal betonen und anbieten, Reelinteressenten sollen sich das Gerät ansehen und vorführen lassen bzw. testen um sich ein eigenes Bild zu machen! wenn jemand in meiner Nähe wohnt ist er herzlich dazu eingeladen bei mir die Reelbox unters Auge zu nehmen und sich vom Leistungsumfang dieser persönlich zu überzeugen. Vergleichsgeräte habe ich auch hier.
    Ich werde auch in Zukunft hier meinen Senf dazu geben und beobachten wer von euch die nächsten Sensationen an die große Glocke hängt!

    MfG.

    detschi
     
  8. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP

    Hier wird nicht spekuliert ! Die Fakten sprechen doch für sich ;)"Final 1.0 ist raus" bedeutet anscheinend, dass der Endstand der Entwicklung erreicht ist. Was jetzt nicht drin ist, kommt entweder als kostenpflichtiges Zubehör (add-ons etc.) oder in einer neuen Box, die dafür ausgelegt ist, oder auch gar nicht. Bei der Reelvorgeschichte würde ich wahrscheinlich vom worst case ausgehen. Jetzt geht es natürlich noch darum, die bugs aus der Finalen zu verjagen.
     
  9. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Es ist soweit Finale das 1.0 ist raus! TOP

    @Rod Cor,

    Das 1.0 bedeutet nicht das der Endstand der Entwicklung erreicht ist und dieser ich hoffe so schnell nicht erreicht wird, sondern vielmehr:
    Hauptziel der Entwicklung war es, größtmögliche Stabilität zu erreichen
    und die bekannten Fehler auszumerzen! Das ist damit gemeint.
    Es werden auch weiterhin Futures integr. und diese selbstverst. kostenfrei! Das Hd-Kit eine Hardware Erweiterung also wird im Herbst Kostenpflichtig erwerbbar sein.
    Richtig ist, das es nun noch darum geht, die letzten Fehlerchen(die evtl. spekulativ noch vorhanden sind) aus der 1.0 zu bekommen in den nächsten Tagen deshalb auch der Zusatz "RC".


    detschi
     
  10. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP

    @detschi67, schon rührend, wie du dich verhedderst ;) >...selbstverst. kostenfrei! ...also ... im Herbst Kostenpflichtig...