1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von detschi67, 3. Juli 2006.

  1. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    Anzeige
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP


    Tja, dann würde ich sagen ab ins RMM-Board eine Meldung machen, überprüfen lassen ob der Fehler nicht bei Dir liegt und danach wird Dir bestimmt geholfen! Da bin ich mir mal wieder sicher.


    detschi
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP

    Klar, bei wem (ausser mir) sollte der Fehler sonst liegen ? Hab auf die Box ja zum ersten Mal ein neues Image gebracht. Habe inzwischen ca. 35 verschiedene Images geflasht. Selbstverständlich pfeift die Box beim 36. Mal wegen Fehlbedienung ab. :rolleyes:

    RR
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP

    So, Lösung brachte nur Wechsel des DOC. Danach neu flashen.

    RR
     
  4. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP


    Die Frage ist berechtigt! Deshalb ja auch der Tip ins RMM-Board zu gehen, der dortige Support wird Dir mit Sicherheit gerne zur Verfügung stehen um das raus zu finden! Auch hier bin ich mir wieder SICHER!!!

    detschi


    PS. Oder erwartest Du jetzt allen Ernstes das der RMM-Support Dir hier helfen wird? Obwohl, ich könnte mir vorstellen, das wenn gerade einer hier wäre, würde er es auch hier tun.
     
  5. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP

    Ähm -- mal zum Verständnis. Sollte ein solches Produkt nicht in mindestens 95% aller Fälle zu 90% einfach so funktionieren, und zwar ohne ein Support-Forum besuchen zu müssen?

    Und, natürlich gibt sich der Support Mühe. Sonst würde sich ja überhaupt niemand mehr das Teil kaufen, weil die Kiste gleich zurück zum Händler wandern.
     
  6. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP


    Manche User sind einfach nicht so technisch versiert wie wiederum andere und machen hier oder dort auch mal einen kleinen Fehler, der dann bei einem so komplexen Gerät zu großen Auswirkungen führen kann/könnte. Ist doch schön wenn man für solche Fälle einen Support hat der in kürzester Zeit reagiert und denn gibt es nun mal bei RMM


    Für Spekulationen gibt es doch hier nun wirklich genug Thread´s! Müßt ihr doch nicht in jedem machen, oder etwa doch? Das wär auch ein Zeichen von Schwäche.......
     
  7. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP


    95% das sind dann ja 95 Geräte von 100. Nachdem ich mal drüber nachdenke, bin ich mir "fast" sicher, das die Quote sogar bei 97-98% liegt also die Geräte die funktionieren und derren User keinen Support benötigen!


    detschi


    PS. Du darfst mich aber gerne eines besseren belehren falls es doch nur 94,5% sein sollten! Aber nicht mit Spekulationen:D
     
  8. Calymero

    Calymero Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP

    Hallo RiffRaff,

    das der DOC stirbt ist aber nicht normal. Kannst du mir bitte etwas genauer beschreiben, was du mit der Box gemacht hast, das es wenn ich dir richtig gefolgt bin, den DOC zerrissen hat?

    Denn es kann ja nicht richtig sein, das ein Speicherbaustein der garantierte zig Tausend Wiederbeschreibversuche aushält nach 35 Flashversuchen einfach so den Betrieb einstellt.

    Deshalb würde mich schon interessieren, wie du das angestellt hast.
     
  9. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP

    Hallo? Komplexes Gerät? Also entschuldige mal. Das so genannte 1.0-(Nicht-)Release soll gerade mal die Basisfunktionen, die jeder HDD-Receiver beherrscht, stabil unterstützen. Komplex wird es erst dann, wenn wirklich mal der volle Funktionsumfang erreicht ist. Und selbst dann möchte ich an die vollmundigen Werbeversprechen der "kinderleichten Bedienung" erinnern. Davon ist man wohl noch ganz ganz weit entfernt.

    Dieser Support ist mehr eine Art "Feuerwehr", die das Allergröbste bekämpft. Sicher, die Jungs geben sich Mühe, aber so ganz ernst nehmen kann man die Sache doch nicht mehr?
    Wenn ich mir als Otto-Normaluser ein Produkt für um die 1000 Euro zulege, es zu Hause anschließe, feststelle, daß erstmal vieles nicht funktioniert, ich mich dann genötigt fühle im Support-Forum um Hilfe zu schreien, dann komme ich mir ganz einfach vera***t vor.
    Wenn ich mir heute für, sagen wir, 30.000 Euro ein Auto kaufe, kann ich davon ausgehen, nicht nach 10 km Fahrt liegen zu bleiben!


    Ja genau. Apropos Spekulationen. Wer spekuliert denn hier? Du bist da auch ganz ganz groß dabei! Du spekulierst unter anderem:
    - daß irgendwann mal ein lizensierter DVD-Player bereitsteht
    - daß die Software mal irgendwann stabil läuft
    - daß die zahlreichen noch fehlenden Features mal irgendwann nachgeliefert werden
    - daß im Oktober die S2-Tuner kommen
    - daß im Oktober die HD-Extension kommt, und auch einigermaßen funktionieren wird
    - daß die meisten User keine oder wenig Probleme haben
    - daß sich die Box prima verkauft

    ich denke also, zum Thema Spekulationen solltest gerade du dich sehr stark zurückhalten!

    Ansonsten werde ich nun Wulfgards Beispiel folgen, und diese albernen Diskussionen mit dir einstellen. Entweder du bist dazu in der Lage, auf technischer Basis (diesbezüglich kam von dir wirklich nichts) oder wengistens vernunftgesteuerten Basis zu kommunizieren, oder wir lassen das ganz einfach sein.
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Es ist soweit Final 1.0 ist raus! TOP

    @calymero

    Erst habe ich sie paniert, dann mit Mandeln bestreut....:rolleyes:

    Nein, einfach geflasht, danach gabs nur noch die grüne Diode und ansonsten keine Reaktion mehr. Aber das Problem ist per DOC-Wechsel obsolet ( naja, 2mal darf es noch passieren)

    RR