1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist schon wieder Dschungelcamp: Freitag startet neue Staffel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2019.

  1. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hab‘ das mal der Redaktion gemeldet. Vielleicht überlegst du dir als neuer User ob du lieber in Zukunft wo anders rumtrollst anstatt hier pauschal Leute zu beleidigen.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Das wollte ich damit zum Ausruck bringen. ;)
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Alle Show werden gefaked... auch die beim ZDF oder ARD.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, was heißt gefaked - das klingt so negativ. Aber alle Shows haben - wie du schon sagtest - Drehbücher. Und natürlich Autoren. Es wird wenig bis gar nix dem Zufall überlassen. Auch hier halt nicht. Dafür sind Produktion etc. viel zu teuer.

    Auch kannte ich einige "Skandale", die die BIld herausgefunden haben will bzw die RTL jetzt preisgibt, schon von ITV. Da ist allen klar, dass es halt "nur" eine TV-Sendung ist und alles weniger heißt gegessen wird als es gekocht wird, sprich: Klar wir hier und da "nachgeholfen", oder sind nicht alle Spinnweben echt etc.

    Ich würde lieber RTL fragen, warum die Show von ITV wesentlich besser ist, warum mehr gemacht wird etc. Bei RTL ist auch viel leerlauf im Camp.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    ITV ist der Erfinder der Show und Rechteinhaber, RTL ist Lizenznehmer . RTL zieht ja schon mit der Talkshow auf RTL plus nach, allerdings beschränkt man sich auch auf die Basics, denn itv lässt sich die Show sehr gut bezahlen.
    Weiterhin muss RTL die strengen Regularen nach deutschem Recht genüge tun und in UK ist man in der Gestaltung und Möglichkeiten freier. ITV gehört das ganze Studio dort und RTL muss sich einmieten und für die Produktion zahlen.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß und ich verfolge (auch wenn du mir das ja nicht glaubst) die Show dort. Auch 2018. Es fällt halt auf, dass ITV wesentlich mehr Geld da reinsteckt. Es wird mehr unternommen, die Prüfungen sind stellenweise recht aufwendig etc. Die Schatzsuche ebenfalls und es gibt außerhalb dieser zwei Dinge noch weitere "Prüfungen".
    Auch war dieses (bzw letztes) Jahr wieder die Besonderheit mit Thron und richtigem Bett für den Teamchef usw.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Das funktioniert hier nicht, weil die Leute durchweg gern alle sehen würden die sich ekeln.
    Der Zuschauer ist ein Voyeur und auch rechtlich ist hier lange nicht alles möglich wie in UK.

    In UK muss es reißerischer sein, weil dort die Konkurrenz doch viel schärfer ist als hier.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleine Zwischenfrage: Was spräche denn rechtlich gegen etwas?

    Was meinst mit reißerischer? Was mir aufgefallen ist, dass es dort wesentlich mehr "Harmonie" bei den Kandidaten gibt. Hier wird nur gemeckert und sich angebrüllt, dass habe ich dort jetzt in zwei Jahren in je drei Wochen nie gesehen, dass irgendwie rumgezickt wurde. Gut, man kann das natürlich steuern, was ich sende. Dann ist im UK wohl lieber "Harmonie" gesehen als bei uns, weil bei uns...naja, wenn da nicht am 2. Tag Zoff ist (und es fett in der Bild steht) ist die Show lahm.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Artikel 1 GG spricht gegen vieles..... auch das AGG

    wenn gezeigt wird wie jemand ausgegrenzt wird, dann ist das nur im beschränkten Bereich möglich.
    Auch Beschimpfungen sind nur beschränkt möglich.

    Der Zuschauer darf auch nicht das Gefühl haben, dass sich die gezeigte Person in unmittelbarer Lebensgefahr befindet

    Die Sendungen haben einen vorgeschriebenen Ethik-Rat und dieser muss das Material freigeben und vorher sichten.
    Dieser Rat ist extern und besteht aus verschiedene Interessengruppen.
    Deutschland hat ganz strenge Regeln was Darstellungen von Tiere angeht, diese müssen auch zeitlich begrenzt sein... Hier wird nicht unterschieden zwischen Säugetiere, Arachniden oder Mehlwürmer.

    Auch das Empfinden ist in Deutschland ein ganz anderes als in UK.

    Die Show hat viele Fans, aber mindestens genau so viele Kritiker.
     
  10. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48

    Ach Ja das erzählt der Thoma auch immer.:ROFLMAO:

    Wenn ich Fernsehen machen würde dann wäre mein Vorbild der Teleclub aus der Schweiz.

    Ich weiß kein Vergleich da PayTV. Aber die ÖR sind auch PayTV und bringen nur Dreck.