1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist ruhig geworden hier!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bilanz, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    Es ist doch wirklich so, daß es ruhiger bzw. ein wenig angenehmer geworden ist, die Diskussionen im Politik-Forum zu verfolgen. Auch das "linke extreme Lager" in Person von z.B @Eckauge versprach nach "dem Ereignis" eine gewisse Rücknahme seiner Entgleisungen. Manche aus dem "rechten Lager" drohten mit Enthaltsamkeit im Politik-Forum (und auch im gesamten Forum :eek: ) aufgrund des Verlustes einer ihrer "Vorreiter". Sehen wir es doch so, es gab einen Märtyrer für letztendlich einen guten Zweck.:rolleyes:

    Edit: Das "******" nehm ich zurück, ist mir so rausgerutscht. Entschuldigung an alle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    Ich würde dir mal dringend raten, das Wort "******" wieder aus dem letzten Post zu entfernen. Auch wenn das in Hochkommata steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005
  3. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    Ja, Du hast recht und warst schneller als ich, nochmals Entschuldigung!:eek:

    Edit: Vielleicht bist Du so freundlich das auch aus dem Zitat rauszunehmen, war wirklich sehr daneben, danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    Ich denke, er meinte wohl eher "Anführer"... Aber "Führer" in dem Zusammenhang ist wirklich mehrdeutig.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    Schon klar, aber bezugnehmend auf #50...

     
  6. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    Gewisse Worte darf man in mißverständlichem Zusammenhang einfach nicht mehr schreiben, auch wenn sie noch andere Bedeutungen haben.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    In diesem Fall ist doch glasklar, was du mit dem Original-Wort bezweckt hast.

    Aber ist jetzt egal...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    Insbesondere das Vokabular, das die Nazis so zu verwenden pflegen, löst eben bei vielen Menschen die verschiedensten Gefühle und Erinnerungen aus.

    Manchmal sind es auch scheinbar harmlose Sprichwörter, die auch schon weit vor der Nazizeit existierten. Ein Beispiel ist da "Jedem das Seine". Die wenigsten wissen heutzutage noch, dass dieser Satz über dem Portal des KZ Sachsenhausen prangerte.

    Trotzdem sollte man im Zweifelsfall immer davon ausgehen, dass der Autor es nicht so gemeint hat.

    Gag
     
  9. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    Wie auch: "Wo gehobelt wird, da fallen Späne"

    Edit: @Gag
    Ich habe mir mal die Freiheit genommen dein Post im Zitat zu korrigieren.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005
  10. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es ist ruhig geworden hier!

    @EinBerlinerKunz

    *g* SL ist das geringste Problem. Auffallend ist, daß es nach jeder grösseren Diskussion über politische Dinge hier im Board ( beim letzten Mal war es der Irakkrieg ) User "verlorengehen" Merkwürdigerweise immer solche welche nicht die Meinung gewisser Moderatoren vertreten. Da wird gebasht, gehetzt und notfalls-wenn er nicht freiwillig geht- gesperrt. Ich denke, dass auch ein Cable-DX hier schon gesperrt wäre wenn der nicht selber Moderator wäre :)

    trooper
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.