1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

es ist echt teilweise nicht mehr schön....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Abo-Hotline-Mitarbeiter, 8. Mai 2004.

  1. zampalo

    zampalo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ersteinmal Glückwunsch an den Vater dieses Thread`s.
    Da wurde ja ne richtige Lawine losgetreten.
    Klar muß man zu seinem Job stehen, aber als Kunde darf man auch nicht vergessen, dass es sich bei der Hotline am anderen Ende um Menschen handelt, die natürlich auch ganz menschlich reagieren. (Trotz Schulung) Der eine meistert seinen Job glanzvoll, der Andere halt weniger und läßt seinen Emotionen freien Lauf ( Sollte natürlich nicht sein ). Ich selber sitze auch an einem Support-Arbeitsplatz und versuch eigentlich immer die Ruhe zu bewahren, womit es dann eigentlich auch keine Probleme mit dem Kunden gibt. Wir versuchen halt gemeinsam das Problem zu lösen. Und sollte jemand ausfallend werden haben wir natürlich auch die Order nach einem sachlichen Hinweis das Gespräch zu beenden (Ist jedoch noch nicht vorgekommen ).
    Na klar der Kunde läßt Zorn zwar auf den Hotline Mitarbeiter nieder, doch dieser Mitarbeiter sollte sich bewußt sein, dass nicht er persönlich, sondern seine Firma kritisiert wird, und hier hat er halt die Aufgabe die wogen zu glätten.

    Gruß
    Zampalo
     
  2. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    @Abo-Hotline-Mitarbeiter

    Falls du wirklich für Premiere Arbeitest was ich nicht wirklich denke da ich hoffe das die wirklich Was Besseres zu tun haben anstatt hier nen Tread auf zu machen! ist meine frage an dich! Hast du oder Habt ihr echt nix Besseres zu tun Als hier einen Tread auf zu machen und euch über Kunden zu Beschwerden die mal zu Hotline nen Bisschen Hart sind? dann Tut ihr Premiere Mitarbeiter mir aber echt leid! Und wenn sich die Kunden Beschwerden was denn denn da auf Premiere nur Schrott läuft ist doch normal wo sollen sie sich sonst Beschwerden? Beim Boss selbstpersönlich geht ja kaum und wenn bekommt man ja eh keine antwort! Also und nen Bisschen Kritik muss man da schon Vertragen wenn man Premiere Mitarbeiter ist wenn nicht hat man denn Job Verfehlt so sehe ich das. Ansonsten soll sich doch am besten der Boss selber an der Hotline machen und die fragen der Kunden beantworten falls ihr was ich auch germerkt habe bei der Hotline sehr viele mitarbeiter arbeiten die noch Nicht mal eine ahnung von Technik haben Geschweige denn vom Schlechten Programm was da Geboten wird. Klar daran seit ihr mitarbeiter nicht Schuld aber der Boss ist daran schuld für Preiserhöungen was ich überhaupt nicht Nachvolziehen kann da das Programm nie besser wurde sondern Viel Schlechter! aber wie gesagt wo sollen die Kunden sich sonst Aufregen? Entweder hier was kein sinn gibt da ich nicht denke das der Boss selber hier mit liest oder eben an der Hotline wo ihr nichts für könnt aber Trotzdem euer Fett Weg bekommt da es ja sonst keine Alternative gibt. boah!
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und damit eskaliert die Sache erst richtig. Eins ist klar, es ist eure Pflicht den Kunden zu helfen - der bezahlt euch im Endeffekt - und wenn ihr das nicht könnt, sollte man auf keinen Fall versuchen sich rauszureden, sondern ganz klar sagen das man nicht darf und was ganz wichtig ist einen befugten Ansprechpartner nennen können. So einfach ist das im Grunde.

    Scheint aber ein typisches Problem von größeren Firmen zu sein, eine gewisse Ignoranz dem Kunden gegenüber. Sehr schön sieht man das an der Unterhaltungsindustrie die ohne Rücksicht auf Verluste - Kunden, Mitarbeiter und Multiplikatoren allesamt schon mal als Kriminelle abstempelt.
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also das kann ich jetzt nicht verstehen, da ist mal einer, der versucht sich mit ein paar Erklärungen zu Wort zu melden und schon wird wie blöd los gedroschen wüt

    Oder hast Du heute nur einen schlechten Tag durchein

    Ich finde die Erläuterungen vom Premiere Mitarbeiter jedenfalls interessant, wenn er einer ist winken

    Freue mich aufs nächste Posting ha!

    Dieter
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist nun mal so in diesem Echo. Ich nehme an weil sie Anonym sind. Da kann man sich so richtig austoben. Denn sonst muss man ja die Klappe halten.


    bye Opa winken winken
     
  6. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist doch immer ein zweischneidiges Schwert. Mal hat man einen kompetenten Premiere-Mitarbeiter am Telefon und oftmals eben nicht. Mal ist der/die Gegenüber gleich freundlich oder sofort grantig.

    Ich merke schon beim ersten Satz ob es sich lohnt ein ordentliches Gespräch führen zu können oder eben nicht. Denn sind wir mal ehrlich: Es ist doch so - so wie man behandelt wird, behandle ich den anderen auch. Wie oft wurde ich angeschnautzt und häufig unhöflich ausgekontert und dann platzt mir persönlich natürlich auch der Kragen. Dann reagiere ich schroff und lasse mir es nicht bieten.

    Obwohl es auch die seltenden Ausnahmen gibt. Letztens hatte ich eine sehr höfliche Mitarbeiterin am Telefon die mich anrief und mit der ich alle Probleme in Ruhe bereden konnte. Über 45 Minuten klärten wir alles sachlich und höflich.

    Wie gesagt, so wie man in den Wald hineinschreit, schallt es wieder raus und auch wenn ich mir jetzt evtl. Unmut zuziehe aber die Vielzahl der Premiere-Mitarbeiter ist nicht höflich, kompetent oder sonstiges. Sie sitzen wohl ihre Ziet dort ab und schalten auf Durchgang. Das ist kein service und das die Kundenfreundlichkeit seitens Premiere zunehmen muss ist wohl alles Abonneten klar die schon oft mit der Hotline zu tun hatten, oder???
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.322
    Punkte für Erfolge:
    143
    Sag mal hast du nicht besseres zu tun als hier zu lesen und solch ein M... zu Posten, Auch Hotlinemitarbeiter haben mal Feieraben und ich finde es gut das sich einer outet und damit versucht einen mal die andere Seite zu zeigen
     
  8. X10

    X10 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Abo-Hotline-Mitarbeiter

    Nur schade, dass Ihr ein paar Mitarbeiter habt, die sich gänzlich der Führungsetage angleichen.

    Meine über 70zig-jährige Grossmutter hatte diese Woche ein paar Vertrags-Unstimmigkeiten mit Premiere und rief des öfteren dort an. Beim letzten Anruf war ich dabei und übernahm das Gespräch als die alte Dame nicht weiterkam, um den Sachverhalt aufzuklären. Man hatte Ihr seitens Premiere telefonisch ein Angebot (sagen wir mal, es war der 15.4.) gemacht. Doch davon wollte die Premiere-Hotlinerin nichts wissen. Auch könnte sie sowas nicht nachschauen, bzw. stehe auch nichts im Computer. Auf meinen Vorhalt, dass dort alles im Computer vermerkt werde, antwortete sie: "Nein, das stimmt nicht!" Ich sagte, man müsse doch seitens Premiere nachvollziehen können, dass am 15.4. jemand meine Grossmutter kontaktiert hatte und dieses Angebot unterbreitete. "Nein, dass könne man nicht nachvollziehen."
    Tschuldigung, aber da platzte mir der Kragen...

    Nun gut, neuer Anruf, neue Hotlinerin.
    Frage: "Wären sie so nett und würden mir mal die gespeicherten Kontaktdaten der letzten 4 Wochen vorlesen?"
    "Aber natürlich.
    Am 4.5. ...
    Am 2.5. ...
    Am 15.4. Haben sie von uns ein Angebot bekommen, das wie folgt aussieht..."

    Aha!

    Weisst Du, man kann sich über die Geschäftsgebahren von Premiere aufregen oder über das immer schlechter gewordene Programm, aber muss man sich auch noch von Hotline-Mitarbeitern ver.a.r.s.c.h.e.n lassen???
     
  9. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Abo-Hotline-Mitarbeiter

    Also ich würde an deiner Stelle auf das primitive Gesülze, was hier abgelassen wird, nicht viel geben. Naja und die vielen kaputten Typen wie sie auch hier zu finden sind, bekommst du ja selber tagtäglich mit.

    Es sind sowieso immer die selben hier, die mit Duldung der Forumsadministration und Moderation wie ein paar alte Jungfern rumkreischen. Die haben alle keine Fehler, die begehen keine Fehler und deswegen gestehen sie diese auch anderen nicht zu. Reißen wegen der paar Kröten mehr die Klappe über Monate auf, klatschen aber bei der ÖRA Sesselfurzerabgabe noch Beifall.

    Hier darf auf alles rumgetrampelt werden, was irgendwie in Zusammenhang mit Premiere steht, jede verbale Form ist dabei erlaubt. Siehe auch das Privatleben von Kofler, wo sich, wie kann es auch anders sein, die bekannten Randalierer die Mäuler zerreißen.

    Und auf keinen Fall gegen den Strom schwimmen und den Motzkis eine Dosis von ihrer eigenen Medizin verpassen. Dann krähen sie alle gleich Beleidigung, rausschmeißen usw. und irgendein Moderator stellt sich dann auch prompt und pflichtschuldigst wie ein Gockel vor seine Hennen.

    Sowas nennt man dann hier Kritik oder Meinungsäußerung. Als Belohnung gibt's dann wieder ein Gruppenfoto mit Kofi für die DF um wieder traute Gemeinsamkeit zu heucheln.

    Was diese Art des Kundenfanges seitens DF dann aber noch mit journalistischer Sorgfalt zu tun hat, sollte man vielleicht doch mal glaubhaft herüberbringen.

    Naja, jung, dynamisch und ebenso lebensunterfahren. Was soll da eigentlich noch kommen.

    Der Verkuender

    <small>[ 11. Mai 2004, 06:03: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  10. tomadm

    tomadm Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Böse v e r k ü n d i g t e soeben die Rekrutierung eines weiteren Büttels...