1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

es ist echt teilweise nicht mehr schön....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Abo-Hotline-Mitarbeiter, 8. Mai 2004.

1. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    und warum soll sich ein Hotlinemitarbeiter persönlich beschimpfen lassen?
    nur weils "anonym" ist?
    Manche hier wissen glaube ich nicht, was sie da so schreiben.
    Es geht hier um die Würde eines Menschen!

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das gebietet eigentlich der gesunde Menschenverstand, dass ich andere Menschen nicht anpöbel, egal welches Problem ich habe, und egal wie angefressen ich bin. Denn so kommt man erst recht nicht zu einer Lösung. Aber bei manchen muss man sich halt heutzutage fragen, ob sie diesen Verstand überhaupt noch besitzen. Liegt eben an der Erziehung. Man sieht dem Hotline-Mitarbeiter nicht direkt in die Augen, da sind halt manche schon richtige Maulhelden. Wenn sie einem aber in die Augen schauen müssen, kneifen die meisten dann...

3. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich hatte bisher immer Glück mit den Mitarbeitern von der Premiere Hotline gehabt ! Sie waren immer sehr nett auch wenn sie mal ein Problem nicht lösen konnten oder durften ! Man muß sie auch verstehen , denn sie sitzen auch zwischen zwei Stühlen zum einem gegenüber ihrem Arbeitgeber und dem Abonennten gegenüber . Ich denke mal sie werden auch des öfteren den Kopf schütteln über die Anweisungen die sie von Premiere erhalten !

4. Odw

Odw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Leider nein Digi, Hier geht es um die würde des Kunden.

Cu
    ODW

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Die Würde des Abonnenten ist unantastbar! Jeder Abonnent hatt das Recht auf freie (Unmuts)Äußerung.

breites_

6. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ solid2000

Deine Signatur ist genial! breites_

7. Hive

Hive Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Einerseits kann ich den Threadersteller verstehen, andererseits aber auch Leute wie Andy_F.

Natürlich müssen Agents auch mit aufgebrachten Kunden umgehen können. Man muss geduldig sein, Verständnis zeigen, den kunden beruhigen um anschließend das Problem zu analysieren und dann zu beheben, wenn irgendwie möglich.

Aber es gibt auch eine Grenze. Wenn ein Kunde wie ein Irrer in's Telefon reinbrüllt, dann hilft alle Geduld der Welt nicht. Eine Problemlösung ist so nicht möglich, und darüber muss sich auch der Kunde im Klaren sein. Ich mein, wir sind ja keine Neandertaler mehr. Da kann man auch vom Kunden ein gewisses Maß an Respekt verlangen.

Und wenn der Arbeitgeber die Vorgabe macht, man solle diese und jene Information eben nicht aktiv an den Kunden tragen, so muss man sich als Arbeitnehmer daran halten. Es warten Massen von Leuten auf einen Job. Da halte ich es für reichlich naiv, von einem Hotliner zu erwarten, die Anordnungen des Arbeitgebers zu ignorieren.

8. Hallo zusammen,

ich habe jetzt aufmerksam mal einiges gelesen hier.
    Da ich aber ziemlich groggy bin ( hatte mal ausnahmsweise nichts mit dem Job zu tun - hatte ein Fussballturnier *g ) schreibe ich hier morgen ein paar Sätze zu.

Nicht das Ihr denkt ich würde mich jetzt verkrümeln *lach*

Gruss

9. justice

justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich persönlich würde nicht damit klarkommen, mit vollstem Wissen den Kunden zu belügen.
    Meine Konsequenz daraus wäre klar, ich würde mir schnellstens eine Alternative suchen.
    Ich kann hier nur das Zitat unseres Firmenchefs wiedergeben mit vollster Zustimmung:
    "Denkt immer daran, wer eure Gehälter bezahlt!"
    Wenn Herr Kofler dies begriffen hätte, so hätten wir kaum so viele Negativdiskussionen hier.
    Auch ist ein Hotliner, der einfach auflegt kaum mehr tragbar, es sei denn er wurde wirklich beschimpft oder persönlich angegriffen.
    Ich denke aber, dass Dies eher die Ausnahme ist.

10. Connor

Connor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Da kann man nur allen Hotlinern als Sonderschulung die CD Sinnlos Telefon Nr.8; Titel 22:"Herr Cholerik und der Videorecorder" empfehlen. Dieser MediaMarkt Mitarbeiter hat das wovon alle Hotliner nur Träumen, die blanke Ruhe, Höfflichkeit und trotz massiven anbrüllens bleibt er immer sachlich bis das Problem gelöst ist. Der ist glaube Mitarbeiter des Jahres geworden. breites_