1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

es ist echt teilweise nicht mehr schön....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Abo-Hotline-Mitarbeiter, 8. Mai 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Ging mir genauso! Das scheint wohl "System" zu haben. Ich fühle mit Dir!
     
  2. Komso

    Komso Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ... das sieht man ja auch hier am Forum! Der schlechte Service sorgt für Riesenwellen. Zufriedene Kunden schreiben hier nicht unbedingt rein. Aber man erkennt doch eine Tendenz, dass viele Kunden mit der Hotline unzufrieden sind. Es ändert sich aber leider auch nichts.

    Meine Erfahrungen mit der Hotline teilen sich, ich hatte nette Mitarbeiter, die mir zwar nicht immer helfen konnten, aber sachlich geblieben sind. Unhöfliche, die mir helfen konnten und ein paar, die mich schlichtweg belogen haben. Beim letzten Anruf, war die unfreundlichste Person dran. Eine total pampige Frau fragt mich, ob ich nicht wieder zu Premiere zurück will und ballert mich mit auswendig gelernten Argumenten zu. Als ich das Angebot dann freundlich, aber bestimmt ablehnte, hörte ich dann nur: "... dann eben nicht! Schönen Tag noch. Auf Wiedersehen ..." Da fällt mir nur das mit dem Wald wieder ein.

    Genau das ist ja der Grund, warum die Leute so unzufrieden mit der Hotline sind. Wenn man einen solchen Kunden beruhigen kann und mit ihm das Problem löst, dann ist es eine gute Hotline. Aber das wird ja anscheinend gar nicht gewünscht. Bei einer solchen Arroganz, die man teilweise erfährt, muß dann auch mit starker Kritik rechnen.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Angenommen ich wäre Hotline-Mitarbeiter, und Ihr würdet mich dann anrufen ... da hättet Ihr erst was zu beschweren. breites_

    Irgendwie versteh ich diesen Thread nicht ganz.
    Sollten wir hier im Forum nicht froh darüber sein, ein geouteten Abo-Hotline Mitarbeiter zu haben?
    Eine bessere Informationsquelle über News und Interna gibt es kaum!

    Also hegen und pflegen wir diese ja vom Aussterben bedrohte Art lieber, anstatt Ihn von hier zu vertreiben.
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Nun ja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit teilweise unmöglichen Kunden zu tun hat. Damit muss man aber klar kommen. Das macht Qualität aus. Mehr möchte ich über Premiere und Callcenter allgemein nicht sagen...
     
  5. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Abo-Hotline-Mitarbeiter

    Also wirklich, dein Posting ist der Hammer. Der Kunde ruft an und beschwert sich über die Tatsache, dass er verarscht worden ist (SoKü-Recht verschwiegen, Preismitteilung in der TV-Zeitschrift, usw). Es ist nicht deine Schuld, da gebe ich dir Recht, aber das spielt hier keine Rolle. Soll sich der Kunde direkt beim Cappuccino-Trinker beschweren? Sicher nicht, dafür ist die Hotline da. Ausserdem wußtest du, dass die Kunden betrogen wurden, hast du eigentlich kein schlechtes Gewissen, wenn du den Hörer auflegst, OHNE auf das SoKü-Recht hinzuweisen? Wahrscheinlich nicht, aber dann darfst du dich auch nicht über die bööööösen Kunden beschweren. Noch was zu den ünverschämten Kunden: Der Ton macht die Musik, da gebe ich dir wieder Recht. Aber dein "Tut mir Leid, Frist verpasst, Preiserhöhung stand in der Zeitschrift" klingt für den Kunden wie "Ätsch bätsch, Arschkarte gezogen!". Es ist doch mehr als verständlich, dass einige überreagieren, wenn sie merken, dass sie verarscht wurden. Also bitte - wenn du schon für den Verein arbeitest, lerne mit den Konsequenzen zu leben. Ein "Lotto-Mitarbeiter", der betrügerische Lotto-Beratungsangebote am Telefon verkauft, darf sich auch nicht über erboste Kunden beschweren.
     
  6. Sebulba

    Sebulba Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus Franke,
    das ist ja die Krux an dieser Geschichte hier,niemand kann mit Sicherheit sagen ob es sich bei dem "Hotline-Mitarbeiter" tatsächlich auch um einen solchen handelt.
    Ich lese hier schon sehr lange mit,es gab immer wieder solche Leute die behaupteten,sie wären bei Premiere angestellt(als was auch immer),
    Das Problem dabei war doch immer,das es im Internet sehr viele Leute gibt,die sich, dank der Anonymität,
    profilieren können,die Gründe für ein solches Verhalten sind vielschichtig,und praktisch nicht zu durchschauen.
    Natürlich ist es für Mitarbeiter einer Firma sehr gefährlich sich über Betriebs-Interna auszulassen,und verständlicherweise auch durch die jeweiligen Arbeitsverträge verboten !
    Mir persönlich wär das zu gefährlich,aber jeder ist schliesslich seines eigenen Glückes Schmied ;-)

    Gruss,Sebulba
     
  7. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also ich versteh einige von euch nicht
    was erwartet ihr?
    dass ihr jedesmal bei einem Anruf die Info unter die Nase gehalten bekommt, dass nun durch die Preiserhöhung ein a.o. Kündigungsrecht besteht?!?!
    sowas wird KEINE Firma machen!
    auch bei Mobilfunkbetreibern wird sowas nicht aktiv am Telefon kommuniziert, wenn sich zB wieder AGBs geändert haben...
     
  8. Andy_F

    Andy_F Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Abo-Hotline-Mitarbeiter
    *kopfschütteln bleibt da nur noch übrig*
    über eine so dermaßen dumme Threaderöffnung. Erstens deine IP ist gespeichert und vllt. wegen Rufschädigung deines eigenen Unternehmens im Falle einer Strafverfolgung oder Beweiserbringung zwecks Kündigungsgrund für das Angestelltenverhältnis herauszubekommen, in der Hoffnun du bist vllt. doch nicht ganz so dumm, gehe ich einfach einmal davon aus du bist doch kein Premiere- Angestellter.
    Und zweitens solltest du doch völlig im Gegensatz dazu, doch, ein Angestellter sein bist du für diesen seltendummen Thread noch mehr zu bedauern, weil du immer noch nicht begriffen hast was Dienstleistungsgewerbe bedeutet und der Kunde immer König ist und egal wie wütend er ist, ein guter Dienstleister bewahrt die Nerven und gibt dem Kunden das Gefühl von Verständnis und ist gehalten den Kunden wieder zu beruhigen, aber schon gleich garnicht, Ihn zu ignorieren.
    Mann du tust mir nicht mal Leid.

    mfG

    <small>[ 09. Mai 2004, 13:40: Beitrag editiert von: Andy_F ]</small>
     
  9. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Andy_F

    du tust mir auch leid, weil du einfach nur wichtig daherschreiben willst und eigentlich keine Ahnung hast.
    Wenn du mal in einem Callcenter gearbeitet hättest, würdest du das verstehen.
    Es hat KEIN Mensch das Recht, einen anderen (seis auch "nur" am Telefon) aufs ärgste pers. zu beschimpfen.
    Wie bereits gesagt, arbeite ich bei einem Mobilfunkbetreiber und da wurden bereits auch Kunden gekündigt, die Mitarbeiter am Telefon beschimpft haben!
     
  10. Andy_F

    Andy_F Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @digitalfuture
    dann tust Du mir auch nichtmal Leid, kündigt ruhig Eure Kunden bis Ihr keine mehr habt, tolle Firmenpolitik.
    Also ums mal zu erwähnen ich beschimpfe grundsätzlich keinen Kunden und ebenso auch keinen Hotliner, weil auch der nur seinen Job macht, Ihr beiden Exemplare scheint eher zur schlechteren Kategorie von Hotlinern zu gehören, gebt doch einfach Euren Job auf wenn Ihr keine Nerven dafür habt.
    Zum Thema Beschimfungen: diese sind beiderseits nicht schön aber die eine Seite ist der Kunde (König oder so ?) und auf der anderen der Hotliner der seinen Job entweder versteht oder auch nicht. Und jeder Kunde der von Euch gekündigt wird aus eben genannten Gründen ist ein glücklicher Kunde und Ihr so bald arbeitslos.
    Aber wenn das Sinn für Euch macht ?
    Ok Mir solls Recht sein ha!

    <small>[ 09. Mai 2004, 13:57: Beitrag editiert von: Andy_F ]</small>