1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

es ist echt teilweise nicht mehr schön....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Abo-Hotline-Mitarbeiter, 8. Mai 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @solid und andere

    Wie viel Hass kann man eigentlich auf Premiere haben um solchen Kram zu schreiben. Sorry aber es hat weder etwas mit Premiere zu tun noch mit Call Centern das dort keine Großverdiener sitzen. Aber (!) es sitzen bei einem vernünftigem CallCenter auch "keine" 400 Euro Telefonisten, sondern richtig gut geschulte Mitarbeiter. Soll heißen jeder der will kann sich auf dem nächsten Arbeitsamt erkundigen, die schulen in regelmäßigen Abständen immer wieder einen Schub Leute zum CallCenter Mitarbeiter um. Das ist dann auch kein 1-Tageslehrgang, sondern eine recht aufwendige Sache samt Vorinterviews und Auswahltests (trotz Arbeitsamt werden nur qualifizierte Leute in ein solches Programm gesteckt). Ich habe das selbst im Bekanntenkreis erlebt und die Leute verdienen danach auch ordentlich und beherrschen ihren Job.

    Anders siehst das bei einigen (ich möchte nicht verallgemeinern) Meinungsforschungsinstituten aus. Da habe ich es auch im Bekanntenkreis miterlebt. Dort arbeiten größtenteils Student als Aushilfskräfte und die Bezahlung ist in der Tat mäßig (je nach dem kamen da Stundenlöhne von 6 oder 7 EUR nur zusammen). Dafür müssen die Leute aber auch nichts machen außern stur vom Monitor ihren Text ablesen. Sogesehen rechtfertigt die wenige Arbeit den neidrigen Lohn.
    Aber um mich zu wiederholen in einem gescheiten Call Center sitzen nur vernüftig ausgebildete Leute.

    @Abo-Hotline-Mitarbeiter

    Nun zum Abo-Hotline-Mitarbeiter. Sorry aber wie schon andere gesagt haben sollte man als Hotliner mit dem Frust und Ärger der Kunden umgehen können. Ansonsten ist der Job definitiv nichts für dich!

    Ich habe bisher zu 95% positive Erfahrungen mit der Hotline gemacht. Kann mich allerdings auch an ein Telefonat erinnern wo die Karte neu freigeschaltet werden sollte. Der Telefonist war so etwas von unfreundlich - nach dem Motto "es ist mir ****** egal ob ihre Karte freigeschaltet ist oder nicht" das ich dem Kerl mal gehörig die Meinung gesagt habe das ich ja wohl nichts dafür kann wenn er einen schlechten Tag und vielleicht schon seit 6 Stunden sich die nervigen Probleme der Kunden anhören musste, aber es ist eben sein Job (so wie man in den Wald hinein ruft so schallt es hinaus). Und ganz zu meinem Erstaunen war er danach sogar freundlich (ich hatte ja mit dem Auflegen gerechnet).
    Aber um es noch mal deutlich zu sagen: es ist der Job der Hotliner sich um die Sorgen und Probleme des Kunden zu bemühen und dazu gehört es auch mit der Ärger klarzukommen! Klar man sitzt zwischen den Stühlen, auf der einen Seite werden die Entscheidungen gefällt die man gefälligst hat auszuführen und auf der anderen Seite sind die Kunden, aber es ist ein Job und unter normalen umständen hat man sich den freiwillig ausgesucht. Um die Brücke zu den Hotlinern in einem Meinungsforschungsinstitut zu schlagen. Die haben sich auch freiwillig dafür gemeldet bei wildfremden Menschen anzurufen und das der eine oder andere auch mal lauter wird weil man ihn vielleicht bei etwas wichitgem gestört hat... damit muss man eben leben.

    Und mal ganz ehrlich im Grunde kann man die Kunden doch auch verstehen. Wer zum Beispiel nciht gerade ein Technikgenie ist und schon am verzweifeln ist warum dies oder jenes nicht geht und vielleicht auch schon das zweite oder dritte mal angerufen hat der wird nicht mehr ruhig bleiben... das ist doch vollkommen menschlich.
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Zumal auch die Problematik der Distanz sicher ein Argument ist. Würde der Hotline-MA einem direkt gegenüber stehen, würde das ganz anders ablaufen. Aber durch die Distanz am Telefon ist das was anderes.

    Na, von Hass würde ich nicht sprechen, es sind eben ganau diese schlechten Erfahrungen, die einen ärgern und vor allem, das trotz mitlesender Brummiere-MA es allem Anschein nach keine Änderung gibt.

    Wenn man wenigstens einen Lichtschein am Ende des Ganges sehen würde, aber es wird ja nicht besser, eher das Gegenteil ist der Fall.

    Gruß

    UK
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Wo hab ich Hass auf Premiere. Ich hab lediglich das Argument von Eike aufgegriffen das beim Call Center womöglich nur unterbezahlte, schlecht qualifizierte Leute arbeiten. Das dem so ist traue ich Premiere voll und ganz zu. Zumal eine Auswahl für die Ausbildung durch das Arbeitsamt zum Telefonisten nun wahrlich kein Qualitätskriterium darstellt sch&uuml

    Hätteste du meine Posts richtig gelesen würdest du auch begreifen das ich nichtmal den Call Center Mitarbeitern die Schuld für die ganze Misere gebe. Aber da du meinen "Kram" wohl nicht richtig liesst kannst du es auch nicht wissen. sch&uuml

    <small>[ 08. Mai 2004, 21:48: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Im Prinzip sagt jede Auswahl nur eins aus: A hat B für gut oder schlecht befunden, das A gegebenfalls im Vergleich zu Z niedrige Anforderungen stellt od. ein gar ganz andere Kriterien hat sollte man nicht vergessen.
     
  5. Odw

    Odw Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kleiner einwurf:
    Wann ruft jemand die Hotline/Service an ?
    Wenn er oder sie ein Problem haben.
    Wenn der Anbieter dabei nix verdient(!) gehts meist so.

    Tüt , tüt.
    CallCenter:Sie sprechen mit ......... was kann ich für Sie tun?
    Problem/Frage des Kunden.

    Ihre Kundennummer?
    CallCenter:klapper, klapper.
    CallCenter:ÄÄäääääH Ja Ihre Adresse ist..............?
    Kunde: Ja das bin ich.
    CallCenter: Nein diese Frage/dieses Problem ist Neu !
    Nein das Problem ist uns nicht bekannt!
    Kunde: Erklärt nochmal.
    CallCenter:klapper, klapper. Ah, ja die technichen Probleme liegen bei Ihnen überprüfen Sie Ihre Anlage, bei uns läuft alles bestens.
    Kunde: Erklärt nochmal. Und ergänzt, dass am Anfang alles ging.
    CallCenter:klapper, klapper. Nein da hätten SIE doch das und das beachten sollen. Aber das kann schon mal passieren wenn die Anlage nicht von einem Fachmann gebaut/betreut wird.
    Kunde: Aber ICH habe alles richtig gemacht.
    CallCenter:klapper, klapper. Nein bei uns ist kein Problem bekannt, ich kann Ihnen wirklich nicht mehr weiterhelfen.
    Rufen Sie gerne wieder an wenn Sie ein Problem haben! Ich freue mich Ihnen geholfen zu haben.
    Tüt, Tüt.

    Auch bei Premiere keine Einzelfall!

    Gruß
    Odw


    PS: Ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen, ist woll die meistgebrauchte LÜGE bei einem CallCenter .
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ebenso schön:
    Wir bitten um ihr Verständnis (meistens dann, wenn man eigentlich kein Verständnis zu erwarten hat)
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei mir war es noch besser.Erst wurde mir gesagt ich Lüge. Anschliessend sagte sie. Wir sind immer 24 Stunden für sie da und weg war sie.
     
  8. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ähnliche Erfahrung mußte ich leider auch machen. Als ich von der Kundenrückholungshotline angerufen wurde hat man mir ein teureres Angebot gemacht, als hier im Forum beschrieben wurde. Ich sagte, daß man einem Bekannten ein günstigeres Angebot machte und der Hotliner lachte mich lauthals aus und meinte anschließend, daß es dieses noch nie bei Premiere gegeben hätte und er wäre schon seit letztem Jahr dort angestellt. Anschließend legte er auf. Daraufhin entschied ich, daß ich mein Zweitabo diesen Monat wohl auch noch kündigen werde.
     
  9. Connor

    Connor Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Als mich die Kundenrückholungshotline angerufen hat habe ich mich schon gewundert. Meine Kündigung liegt schon über ein halbes Jahr zurück. Man hatte mir mein Start und Plus Paket von 15,- auf 20,- Euro erhöht ohne zusagen für was, da hab ich das eben gekündigt. Mir ist zwar Discovery wichtig, aber nicht um jeden Preis. Naja jetzt wurde mir von den höfflich Hotliner mein altes Paket für 10,- Euro angeboten, welches ich natürlich sofort wieder nahm.

    Es gibt für mich eigentlich kein Grund bei der Holine anzurufen, bis jetzt haben die immer mich angerufen und waren sehr höfflich. Wenn der Preis wieder steigt und es gibt keine Gegenleistung dafür, dann wird eben schriftlich gekündigt und fertig.
     
  10. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Über die Freundlichkeit der Hotline-Mitarbeiter kann ich mich nicht beklagen.
    Aber wenn mir einer (ich habe den Namen hier im Forum schon mal genannt und kann es auch gerne nochmal tun. Die Telefonnummer hab ich auch, aber dort läuft leider immer nur ein Band) am Telefon ein Angebot macht, ich dieses annehme und der Herr dies nicht in den Computer eingetragen hat und Premiere dann sagt, so ein Angebot kann es gar nicht geben und sich weigert mir dieses Angebot zu gewähren, dann fühle ich mich verarscht.