1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist bald so weit nun brauche ich euren Rat!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Attention, 3. März 2005.

  1. Attention

    Attention Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Am 15 März möchte ich mir eine Sat Anlage kaufen und einen Digital Recorder dazu. Jetzt brauche ich eure Hilfe unbedingt. Was soll ich für ne Sat Schüssel kaufen und das andere Zeug? Und welcher Recorder ist gut genug Digital Aufzunehmen und dann die Dateim am PC zu ziehen um sie zu Brennen, Rippen etc pp?

    Ich habe 600€ fast 700€ zu verfügung, würde mich natürlich freuen wenn ich viel weniger zahlen kann. ^^ Achso es sollte so sein, das ich Aufnehmen kann und neben bei weiter schauen kann. ^^ Bitte Hilft mir. Danke
     
  2. Attention

    Attention Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Es ist bald so weit nun brauche ich euren Rat!

    :( Kommt Helft mir mal. ;)
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es ist bald so weit nun brauche ich euren Rat!

    Naja is halt schwer, jeder will was anderes...

    Sat-Schüssel: Fuba 85cm
    LNB: Invacom Twin (dann hast ein Anschluss mal für die Zukunft frei)
    Receiver: Dreambox DM-7020S, der einzige Receiver mit LAN-Anschluss.
     
  4. Attention

    Attention Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Es ist bald so weit nun brauche ich euren Rat!

    Was würdest du kaufen wenn du 600 bis 700€ frei hättest? Ich will nur die Deutschen Sender haben keine Ausländische.

    Ich will nur Aufnehmen und auf dem PC die Sachen ziehen. Ich will Aufnehmen und dabei noch weiter Tv schauen. ;) Alles so einsteiger freundlich sein, so das ich nicht sofort was falschen muss oder sonstiges.
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es ist bald so weit nun brauche ich euren Rat!

    D.h. du willst einen Twin-Receiver oder willst du das PRogramm was du aufnimmst weiterschauen?

    Ansosnten kann ich den Komponenten von Blackwolf nur zustimmen.

    Fuba Spiegel 85cm: 120,-
    Invacom TwinLNB: 50,-
    Dreambox 7020 mit 80GB HDD: 510,-
    ---------------------------------------------
    Das macht: 680,- Euro

    Dazu kommt dann ca. 10-20,- Euro fuer Kabel, Stecker

    Wenn du noch mehr Geld zur verfuegung hast, dann kannst du ja noch eine groessere Festplatte nehmen.
     
  6. Attention

    Attention Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Es ist bald so weit nun brauche ich euren Rat!

    Danke erstmal

    Hast du vieleicht ein Link zur einem Shop der die Sachen Günstig Verkauft?

    Mit der Dreambox gibt es da Altanativen? Ich mein gibt es auch andere Festplatten Recorder? Und vieleicht etwas billigere aber so gut wie das gleiche hat? Und wie sieht es aus, muss ich sofort eine andere Firmware drauf machen auf der Dreambox? Und stürzt die immer noch so schnell ab?

    80 GB Festplatte reicht mir vollkommen aus, mehr brauche ich wirklich nicht. ^^ Welche Kabel und Stecker brauche ich noch. Ich will mir die Sachen jetzt Bestellen oder bei einem Fernseh Geschäft kaufen.

    Ich möchte aufnehmen und dabei noch ein anderes Programm anschauen. ;)
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es ist bald so weit nun brauche ich euren Rat!

    Falls du es etwas preiswerter haben möchtest und es dich nicht stört, wenn zum Aufnehmen der PC läuft, kannst du auch 2 dboxen bzw eine dbox und einen anderen Receiver nehmen. Mit 2 dboxen kann man auch 2 Programme gleichzeitig aufnehmen (keine Ahnung ob das die DB auch kann).
     
  8. Attention

    Attention Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Es ist bald so weit nun brauche ich euren Rat!

    Nunja ich wollte es schon so habe wie ich beschrieben habe. Ich keine große lust Abends wenn ich Bett bin mein Rechner und die dBoxen an zu lassen.

    Was sagt ihr zum Homecast S8000 CIPVR Twin Tuner - 80 GB Festplatte (Testsieger VIDEO 02/05) mit akt. ASTRA Settings
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2005
  9. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es ist bald so weit nun brauche ich euren Rat!

    Die Dreambox ist soweit ich weiss die einzige Box mit Ethernet (ausser dbox2). Streamen auf den PC funktioniert also nur mit der Dreambox. Die anderen Geraete werden per USB an den PC angebunden (kurze Leitungswege zu PC erforderlich). Bei Ethernet sind KAbellaengen von 100m und mehr kein Problem. Es gibt viele Plugins fuer die Dreambox. So kann man z.B. mit dem Fernseher E-Mail lesen & schreiben, im Internet surfen, etc. (Router im Netzwerk vorrausgesetzt).
     
  10. Attention

    Attention Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Es ist bald so weit nun brauche ich euren Rat!

    Was ich ja eigentlich nur möchte Aufnehmen eventuell Film direkt schneiden und dann auf dem PC ziehen mehr nicht.