1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es gibt wieder Super Plus bei Aral ... aber trotzdem teuer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 20. August 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Es gibt wieder Super Plus bei Aral ... aber trotzdem teuer

    Deswegen gibts an den meisten Tankstellen ja auch kein Normal Benzin mehr.
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Es gibt wieder Super Plus bei Aral ... aber trotzdem teuer

    Servus,

    ich fahre immer mit Kraftstoff >100Oktan. Wer braucht schon Super.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Es gibt wieder Super Plus bei Aral ... aber trotzdem teuer

    Naja, wenn Du zu viel Geld übrig hast. Dem Auto nutzt es nix.
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es gibt wieder Super Plus bei Aral ... aber trotzdem teuer


    Also als der Diesel mal knapp wurde im Winter, musste ich das ultimate Diesel zum gleichen Preis tanken. Der Motor lief tatsächlich ruhiger,ob und wie viel . Diesel man gespart hat, weiß ich nicht.

    Aber der Motor lief ruhiger und angenehmer, auch von den Geräuschen her.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Es gibt wieder Super Plus bei Aral ... aber trotzdem teuer

    Beim Benziner merkts Du nichts, aber auch gar nichts ob Du 98 Octan tankst oder knappe 100...
    Und auch Normalbenzin wird weggesteckt auf Grund des Klopfsensors...

    Und auch beim Diesel denke ich wird es mehr ne Einbildung sein...
    Immerhin mag man kein Geld zum Fenster rauswerfen...
    Wenn der Motor wirklich sauberer läuft sollte man fragen ob der "normale" Diesel eine zu schlechte Qualität hat.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Es gibt wieder Super Plus bei Aral ... aber trotzdem teuer

    Ich zum Bleistift. Ich benötige keinen Sprit worauf der Motor garnicht ausgelegt ist. Kein normaler Motor kann aus 100 Oktan einen nutzen ziehen. Er verbrennt höchstens etwas sauberer aber das Auto wird weder schneller noch spart man Sprit ein und ob das den erheblich höheren Aufpreis rechtfertigt, muss jeder selber entscheiden, ich tue es nicht, ok wenn ich Millionär wäre, dann wäre mir das auch egal. ;)
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Es gibt wieder Super Plus bei Aral ... aber trotzdem teuer

    Bei Diesel kann man das nicht so pauschal sagen, wie bei Benzin.

    Hier mal ein ganz guter Test: ÖAMTC - Der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touring Club

    Von Freaks auf Messen, weiß ich aber auch, dass die die Finger von dem Ultimate lassen und lieber nen Additiv von z.b. Liqui Moly reinkippen.
     
  8. AW: Es gibt wieder Super Plus bei Aral ... aber trotzdem teuer

    Wurde nicht seit 2008 dem Benzin, Super und Super Plus 5% Biosprit beigemischt und sollte nicht ab 2010 die Beimischung bei Benzin und Super (nicht Super Plus) auf 10% erhöht werden?

    Wenn ich es recht in Erinnerungen habe, verschwand Normal-Benzin etwa zu der Zeit vom Markt, als die EU Verordnung mit 10% kam.

    Die Beimischung von 10% Ethanol wäre vor allem für ältere Fahrzeuge problematisch gewesen. Da niemand die Haltbarkeit der Dichtungen garantieren wollte, rieten IMHO Automobilclubs und Hersteller, dann lieber Super Plus mit 5% Ethanol zu tanken.

    Damit hätte es nur noch Bedarf für Super und Super Plus gegeben.

    Ich hab mich allerdings jetzt nicht informiert, ob die Verordnung überhaupt umgesetzt wurde. Und die Preispolitik der Mineralölkonzerne war auch nicht davon abhängig. Dazwischen war ja auch noch die Finanzkrise und der Sturz von 150 Dollar auf 50 Dollar pro Barrel US-Öl.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Es gibt wieder Super Plus bei Aral ... aber trotzdem teuer


    Ja wurde sie allerdings mit einer Übergangsfrist bis 2020.

    Quelle
     
  10. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es gibt wieder Super Plus bei Aral ... aber trotzdem teuer

    Meines Wissens ist der einzige flächendeckend in Deutschland erhältliche Kraftstoff mit > 100 Oktan Autogas, besser bekannt als LPG und deutlich günstiger als Super. :winken: