1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es gibt wieder Live-Fußball auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2020.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Wenn ein Endkunde wegen der Corona Krise Arbeitslos wird sind die Abo-Gebühren doch hoffentlich das kleinste Problem.

-Rocky87-, Coolman und sanktnapf gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vollkommen richtig, war ja auch nicht mein Ansatz.

Meine Frage ist eher, wenn die Pay-TV Sender die Fernsehgelder nicht zahlen, ob dann (fairerweise) der Endkunde dementsprechend auch begünstigt wird, ohne das es mir jetzt ums Geld geht, sondern einfach der Logik wegen...

K. Schmidt gefällt das.
  3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann zum jetztigen Zeitpunkt aber niemand sagen, da Sky beim Bulipaket mit einer Anzahl von Spielen wirbt und du z.b. auch für die Sommerpause zahlst.

Winterkönig gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich vermute mal, wenn die Saison abgebrochen wird, und keine Spiele mehr stattfinden, dann bekommt der Kunde sicher einen Teil zurück. Spielt man die Saison irgendwann irgendwie zuende, dann werden auch die Zahlungen an die Liga fällig und der Kunde bekommt dann nix.

Sky hat da eh ein Problem. Was wollen die erstatten? Durch die Rabattschlacht gibt's ja keine festen Preise. Welchen Wert hat also Sport und Bundesliga.

Vielleicht orientiert man sich bei den Dauerrabatt Abos. Dort ist Sport mit 5 Euro und Bundesliga mit 8 Euro im Monat berechnet. Den das Grundpaket kann ja jeder, auch ohne Livesport nutzen.

Winterkönig gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Na ja , ist ja auch wie nichts;)
    Ich mecker nicht , ist nur eine Feststellung, da schaue ich mir doch lieber eine Wiederholung eines BL Spiels an.;)
    Aber ich persönlich bin mit Netflix ,Amazon Prime Video und Sky Cinema schon genug versorgt , dann kann ich wenigstens mal meine Watchlisten ab arbeiten :rolleyes:

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schöne Geste von Sky :) (y)

Winterkönig und sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dann war es auch vor corona so, daß Sky dir erlaubt, auf E runter zu gehen oder oft auch die Kündigung akzeptiert

8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja aber nur weil ich Bundesliga schaue heißt es ja nicht das ich auch jedes andere Fußballspiel schaue kann mir keiner erzählen das er jetzt ständig die australische Liga schaut nur weil es Fußball ist.

Sky macht es auch nicht weil man dem Kunden was bieten will sondern eher um Sonderkündigungen zu verhindern.

-Rocky87-, SteelerPhin und K. Schmidt gefällt das.
  9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    - klar, wenn die Saison nach hinten verschoben wird, kann Sky am Ende seine geforderten Leistungen gegenüber dem Kunden erbringen.
    Aber was ist mit den Kunden, deren Abo evtl. bis zur Wiederaufnahme des Spielbetriebes abgelaufen ist?
    In dem Falle wäre die Leistung nicht erbracht.

- Grundsätzlich denke ich das es keine Rolle spielen kann, ob jemand 5€ oder 35€ allein für z.b. das Bundesliga Paket zahlt.
    Wird die Leistung bis zum Ende der Vertragslaufzeit nicht erbracht, müsste es fairerweise einen Nachlass geben.
    Schließlich hat Sky den (rabattierten) Preis zu verantworten und wirbt damit, nicht der Kunde.

Interessant wäre es allerdings, wenn es wie früher vereinzelt Kunden gibt, bei denen bestimmte Pakete nicht "rabattiert" sondern "geschenkt" sind.
    Dann würde ich Sky vollkommen zustimmen und sagen "Pech gehabt".

Wie gesagt mir geht es nur ums Prinzip, nicht darum das ich unbedingt etwas erstattet brauche oder auf jeden € schaue, schließlich hat Sky schon oft genug versucht, während festen Vertragslaufzeiten, Preise (moderat) anzupassen, mit Verweis auf die eigenen AGB's.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich bin da entspannt. Bei meinem Abo kann ich immer zum Monatsende ein Paket rausnehmen oder wieder zubuchen.
    Trotzdem lass ich alles so weiter laufen. In der schweren Zeit müssen alle zusammen halten.

Coolman und Winterkönig gefällt das.