1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von DerBandit, 24. Juni 2009.

  1. #67

    #67 Guest

    Anzeige
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Ein solcher ist es leider nicht.
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Und worauf stützt sich deine Aussage? Denn ich sage mal einen solchen Befehl kann man als Soldat getrost verweigern da er offensichtlich rechtswidrig ist. So würde ich das jedenfalls sehen.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Sorry, aber wer sich als Soldat verpflichtet, sollte wissen, dass es im Ernstfall um sein Leben geht und es sich nicht um ein Eierschaukelstuhl im Sandkasten handelt...

    Trotzdem: Mein Beileid für die Familien der "gefallenen" Soldaten
     
  4. #67

    #67 Guest

    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Du bist putzig. Was ist da rechtswidrig? Der offizielle Auftrag lautet: Schutz der Zivilbevölkerung... Du solltest halt mal versuchen, Kontakt zu Leuten zu bekommen, die dort waren.
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Was daran rechtswidrig ist ein Mohnfeld zu bewachen aus dem Heroin gewonnen wird? Das muß ich aber nicht erklären oder?
    Es wird kaum ein Zugführer seinem Zug den Befehl ausgeben, die Zivilbevölkerung zu schützen aber tatsächlich steht man an einem Mohnfeld. Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich kenne leider keine Heeressoldaten, die ich fragen könnte. Hier gibt's nur Luftwaffe.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Seit dem dort die alten Machthaber entmachtet wurden und Deutschland dort den Frieden verteidigt, ist es einer der größten Opiumanbauer der welt geworden, kam doch auch schon im Fernsehen.
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Das bedeutet aber doch nicht das deutsche Soldaten dazu abgestellt sind diese Felder zu verteidigen/bewachen.
    Würde in solcher Befehl gegeben, verstößt der meines Erachtens gegen § 10 Soldatengesetz

    § 10 Pflichten des Vorgesetzten
    (4) Er darf Befehle nur zu dienstlichen Zwecken und nur unter Beachtung der Regeln des Völkerrechts, der Gesetze und der Dienstvorschriften erteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Ich würde doch erwarten dass man solche Felder verbrennt, oder mit Herbiziden vernichtet, und nicht bewacht. Woher kommt jetzt also die Behauptung sie würden "bewacht", gibt es da eine Quelle zu?
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Was reg ihr euch darüber auf, ist doch nur die übliche Polemik den Einsatz in den ***** zu ziehen.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Es gibt wieder Gefallene in Deutschland

    Sehr schön.
    Alle drei zusammen fassend beantwortend: paßt scho