1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es gibt wieder dbox 2 SAT auf P-Homepage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 1. April 2004.

1. Neugierig74

Neugierig74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Natürlich ist die Box gebraucht. Aber sie ist ja auch durch die Hände von Premiere gegangen. Ich würde es Premiere durchaus zutrauen, daß sie die serielle Schnittstelle abklemmen und den Netzwerkanschluß unbrauchbar machen. Nur um uns etwas zu ärgern... ha! ha! ha!

2. ukroll96

ukroll96 Guest

Das glaube ich aber nicht, das die da was abklemmen. Habe meine Nokia-Sat Box im Januar geordert, funktioniert alles. Und selbst wenn, dann schraubt man sie auf und klemmt alles wieder an.

Ich traue Prämiere ja ziemlich viel zu, aber das würde etwas zu weit gehen, zumal dann die zugesicheren Eigenschaften der Box fehlen würden und man dann wieder reklamieren könnte.

Gruß

UK

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Das glaube ich aber nicht, das die da was abklemmen. Habe meine Nokia-Sat Box im Januar geordert, funktioniert alles. Und selbst wenn, dann schraubt man sie auf und klemmt alles wieder an.

Ich traue Prämiere ja ziemlich viel zu, aber das würde etwas zu weit gehen, zumal dann die zugesicheren Eigenschaften der Box fehlen würden und man dann wieder reklamieren könnte.

Gruß

UK

4. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie gesagt, ich habe das Teil gestern bekommen und es läuft Linux schon drauf. Also nix mit abklemmen etc.

P.S. aber irgendwie passt mir die Box nicht. Ich hab noch ne d-box I (mit DVB2000) im Nebenzimmer, da läuft ja aber die d-box II Karte nicht. Also müsste ich mir da auch noch ne d-box II kaufen.
    Ich glaube ich verkauf die d-box II und behalte meine zwei d-box I'en (lass Karte von P. tauschen).
    Die d-box I hat nen zusätzlichen SCART Eingang der bei mir sauber über RGB läuft (was die II'er irgendwie nicht tut). Linux ist ja ganz nett, aber brauchen tu ich das irgendwie nicht. DVB2000 mag ja alt sein, aber für mich ausreichend.

5. Stefan R.

Stefan R. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ist dort auch wieder ein Gutschein für einen Monat Premiere Komplett bzw Super dabei?
    War bis jetzt auch immer bei allen Start Abos so.
    Weiß jemand von Euch das?

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Meccs, ich kann Dir zustimmen, ich würde nie und nimmer meine Einser DBox mit DVB2k gegen den Zweier Schrott (auch mit Linux) tauschen. Ich habe noch 3 Zweier Boxen mit Linux im Keller liegen - und dort bleiben die auch erstmal... (Außer es bietet mir Jemand Geld dafür - Gier - Sabber breites_ )

7. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Musste ich leider feststellen. Liegt aber nicht an Neutrino. Die Software ist einfach Hammer! Sondern an der Box selber. Wie sind die auf die Idee gekommen den zusätzlichen Scart Eingang wegzunehmen und dann nichtmal den verbleibenden RGB compatible zu machen??? So ist die Box nutzlos für mich ... da kann die Soft noch so gut sein entt&aum
    Bin wirklich enttäuscht von dem Teil.

8. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @digitalreceiver24

Wieviel willstn für eine Box haben??

vorzugsweise Philips winken

9. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Philips ist auch noch da, Zustand: Neuwertig, nur Linux aufgespielt winken

Mach mir mal ein Angebot, aber nicht hier im Forum, ich denke das interessiert Keinen winken

10. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ui, die d-box II kann doch RGB durchschleifen, es gibt jedoch ein Problem unter Linux bei Sagem und Philips! Bei Nokias geht es ohne Probleme.
    Ist also ein Softwareproblem. ver&auml