1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es gibt wieder dbox 2 SAT auf P-Homepage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 1. April 2004.

1. Ruedi

Ruedi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Jep.

@DrBig:

Zeige mir eine andere Box außer diesem "Schrott", mit der man so gut streamen kann.
    Warum bieten sich denn eignetlich die Leute im ebay immer noch dumm und dusselig dafür?

Bei der Originalsoftware muss ich dir allerdings völlig zustimmen. Noch nie so was schlechtes gesehen...

2. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @DR Big
    Ähm Hallo? Die Leute wollen die d-box II wegen Linux, nicht wegen der BR Soft!! Mit Linux ist die d-box II vielen anderen Receivern überlegen.

P.S. Das 259,- Angebot ist jetzt das 309,- Angebot. Ich hab vor 3 Tagen bestellt, als es noch 50,- weniger kostete. Wollte nur mitteilen, dass die d-box II zwar gebraucht sein mögen, aber in einem Top Zustand geliefert werden. Ausserdem erhält man 12 Monate Garantie (wenn man die BR Soft drauf lässt breites_ )

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Hallo,

also wenn man von der dbox 2 mit original SW ausgeht, dann stimmt es. So etwas kann man nicht als SW bezeichnen, wenn man aber Linux draufmacht, dann ändert sich alles, von schnellen Umschaltzeiten, der Einfachheit neue Images einzuspielen. Diese Liste liesse sich beliebig fortsetzen.

Was ich aber noch an der dbox 2 mag, sie hat ein vollwertiges Display, an dem man auch die Sender etc. ablesen kann. Und das hat ja wohl bisher kein anderer SAT-Receiver, oder? Und nicht nur irgend ne Kanalangabe, das dürfte recht schwer werden, sich bei z.B. 1200 TV-Kanälen über SAT zu merken, welches Programm gerade wo läuft. Da sollten sich die Hersteller mal Gedanken drüber machen.

Zu dem Einwand uralt, mag ja sein, aber eben ausgereift. Wenn ich hier so durch die Receiver-Beiträge gehe, was da für Bugs vorhanden sind, na danke. Was nützt mir der neueste, teuerste Receiver, wenn ich als Käufer als Testkunde herhalte und stets auf eine neue SW warten muss und hoffe, das die Fehler damit beseitigt sind? Dieses Forum ist doch voll damit. Mit Linux kann ich, sofern Wissen vorhanden, selbst Hand anlegen.

Und der Preis von 99 €, der ist wohl unschlagbar, egal welche Firma und welcher Receiver da auf dem Markt ist. Letztendlich kostet diese Box nach Abzug von Start und 3 Monate Plus nur 9 €, egal ob subventioniert oder refurbished.

Ne, im Ernst so mies wie es versucht wird, sie darzustellen, ist sie nicht. Und wenn man den Markt beobachtet, SAT-dboxen sind nach wie vor begehrt. Und erzielen beim Kauf nach wie vor gute Erlöse.

In diesem Sinne, ich werde mir noch eine holen, zum rumspielen etc.

Gruß

UK

<small>[ 01. April 2004, 10:34: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

4. Neugierig74

Neugierig74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zitat von der Premiere-Homepage:

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass es sich bei dem Digital-Receiver um ein gebrauchtes Gerät handelt, das lediglich die momentan zur Verfügung gestellten Funktionalitäten wie Programmweiterschaltung und Multifeed aufweist.

Heißt das nun, daß die D-Box irgendwie abgespeckt wurde ?
    durchein durchein

5. ukroll96

ukroll96 Guest

Nein, da wurde nix abgespeckt, ist ein ganz normaler Receiver, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

UK

6. Neugierig74

Neugierig74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Info. Der letzte Teil des Satzes hat mich ein wenig irritiert. Bei Premiere muß man ja auf jedes Detail achten...

7. ukroll96

ukroll96 Guest

Da hast du recht, aber wenn du noch keine SAT-Box hast oder eine zweite brauchst, greif zu. Wenn dann noch Linux ins Spiel kommt, machst du nichts verkehrt.

Gruß

UK

8. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Neugierig74

Lies doch mal was ich oben dazu geschrieben habe! --&gt; gebrauchte d-box II

9. pekabe

pekabe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    grummelbrummel....

Müsste nur die Bestellung bzw. Freundschaftswerbung über die Premiere HP endlich gehen

:-(

10. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Gutes Angebot, aber Vorsicht!:
    seit neuestem kommt ab dem dritten Monat das Plus Paket dazu, wenn man diesen nicht rechtzeitig kündigt.